Dieses Mehrschichtrohr ist sofort montagebereit und kann direkt in allen Bereichen der Sanitärinstallation eingesetzt werden. Unsere PEX-Rohre bieten für Hausinstallationen und für die Heizkörperanbindungen den idealen Kompromiss zwischen Qualität und Kosten und werden auch im Handwerk und im Baugewerbe zur Erweiterung bestehender Wasserversorgungsanlagen verwendet. Aluverbundrohre und andere Bauteile können für die Sanitärinstallation und zur Erweiterung eines bestehenden Rohrnetzes installiert werden. Das Fussbodenheizungsrohr
Aluminium-Mehrschichtverbundrohre haben gegenüber reinen Kunststoffrohren den Vorteil, dass sie 100% sauerstoffdicht sind, eine sehr geringe Längenausdehnung haben und absolut formstabil nach dem Biegen sind. Die fünf Schichten der Verbundrohre bilden einen homogenen, gleichmäßigen Rohraufbau. Die Kombination von Kunststoff und Aluminium macht das System dauerhaft sicher und in allen Bereichen der Heizung-/Sanitärtechnik einsetzbar.
Produktmerkmale:
Hinweis: Zur sicheren Verbindung mit Pressfittingen und Schraubfittingen verwenden Sie immer einen Kalibrierer für Verbundrohr!
Produktdaten:
Lieferumfang: Alu Mehrschicht Verbundrohr 16 x 2 Isolierung 10 mm rot 50m
Das formstabile, rückstellfreie Rohr für mutlivalente Anwendungen in der Haustechnik
Das Metallverbundrohr von Pipetec eignet sich für Heiz- und Kühlanwendungen als auch für die Sanitärinstallation. Es wurde speziell so entwickelt, dass es dem breitem Spektrum von Temperaturen und Drücken standhält. In den Pipetec-Rohren steckt die Erfahrung von mehreren Jahrzehnten Kunststoff- und Aluminiumverarbeitung. Von diesem Know-how profitieren Sie in hohen Maß.
Aufbau
Ein Basisrohr aus Polyethylen wird extrudiert und ein Haftvermittler in Coextruisionsverfahren aufgetragen. Anschließend wird ein Aluminiumband von 0,2 - 0,8 Millimeter Dicke um das Rohr geformt, längs strumpfgeschweißt und auf das Innenrohr kalibriert. Dann werden noch eine weitere Haftschicht und eine Deckschicht aus Polyehtylen aufextrudiert. Die Schweißnaht wird während des Produktionsprozesses inline geprüft. Der Innendurchmesser des fertigen Produkts wird mit einer Kugel kontrolliert.
Anwendungsbereiche
Flächenheizungen und -kühlungen, Heizkörperanbindungen, Deckenkühlungen, Trinkwasserinstallation, Kühlsysteme
Zulassungen
DVGW W542, ÖVGW, KIWA, KOMO, SKZ-überwacht, EN ISO 21003, Zulassungen in mehreren europäischen Ländern, Eigenschaften gemäß DIN 16836
" >Pressfittinge " und zum
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
PipeTec Deutschland GmbH
Hinter Stöck 6 72406 Bisingen
info@pipetec.eu
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.
Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.