Markenspeicher zum kleinen Preis und dennoch maximale Power! – neue Marstek Venus A Serie mit 1760+ Watt Solarmodulleistung
Optimales Einstiegmodell in die Speicherwelt.
Rund um die Uhr mit Energie versorgt: Von 4,24 kWh bis 12,72 kWh
Marstek Venus A ist der absolute Preiskracher des Jahres. Er speichert überschüssige Solarenergie am Tag und liefert zuverlässig Strom in der Nacht – flexibel skalierbar für jeden Energiebedarf. Einfach weitere Zusatzakkus stapeln. Der Speicher ist zudem bidirektional und kann auch aus dem Netz laden, falls Sie bereits ein Balkonkraftwerk oder eine große Anlage haben.
KI-Management für maximale Ersparnis
Mit dem KI-basierten Energiemanagement maximierst du deine Stromkosten-Ersparnis. Auf Basis von Wetterbedingungen und Nutzungsdaten sagt das intelligente System den künftigen Energieüberschuss voraus und gibt Empfehlungen, wann mehr Strom gespeichert oder Energieüberschuss genutzt werden soll.
Nulleinspeisung mit Shelly oder Smart-Meter möglich
Sie können selber einstellen, wann wie viel Strom entladen werden soll. Benötigen Sie zum Beispiel zur Mittagszeit weniger Energie als abends, da Sie auf der Arbeit sind? Einfach per App einen Zeitplan mit der jeweiligen Entladeleistung erstellen
Alternativ ist dieses vollautomatisiert mit einem Smart-Meter möglich. Dieser muss jedoch von einer Fachkraft im Sicherungskasten verbaut werden. Kann jederzeit auch nachgerüstet werden.
Beim Solarmodul handelt es sich um ein qualitatives Premium-Modul welches auch stark bei schlechten Lichtverhältnissen ist. Es liefert eine Leistungssteigerung durch Stromerzeugung von beiden Seiten, da das Modul bifazial ist. Mit Reflektion der Sonnenstrahlen in der Umgebung kann unser Modul neben den 440 Watt auf der Vorderseite noch ca. 15% bis maximal 30% zusätzlichen Strom auf der Rückseite erzeugen.
Lieferumfang
1x Marstek Venus A mit 2,12 kWh und Anleitung
1x Zusatzakku mit 2,12 kWh
4x bifaziales Schwachlichtmodul (je 440 Watt) - Strom auch bei schlechten Lichtverhältnissen
8x Verbindungskabel je 3m
1x Anschlusskabel 2m
Unterkonstruktion nach Wahl
Technische Daten Speicher:
Kapazität: 2,12+2,12 kWh (4,24 kWh) erweiterbar mit weiteren 2,12 kWh Blöcken bis 12,72 kwh
Lebenszyklen: 6.000 Zyklen und mehr
Notstromsteckdose: bis 1200 W
MPPT: 4
PV Eingangsleistung: 2400 W (entspricht 4 Module)
Betriebstemperatur: -20°C bis 60°C
Verbindung:WLAN/Bluetooth
IP-Schutzart: IP65
Abmessungen: 40cm × 30cm × 10cm
Gewicht: 24 kg
Technische Daten Solarmodul:
Anzahl Solar-Module: 4
Solartyp: TopCON Technologie – Bifazial – Glas/Glas
Wirkungsgrad: 23%max. Gesamtleistung Vorderseite (in Watt): 1760
max. Gesamtleistung Rückseite (+30%) (in Watt): 500
Maße pro Modul: 1,76 x 1,13 m
Gewicht pro Modul (in kg): 22 kg
Hersteller Module: Trina Solar
Besonderheit: transparent Variante
| Set beinhaltet | Marstek Venus A 4,24 kWh, Anschlusskabel 2m, Anleitung, 4x bifaziales Schwachlichtmodul (je 440 Watt), 8x Verbindungskabel je 3m ohne Aufständerung |
| Jahresertrag | 2000 kWh/Jahr |
| Anzahl Module | 4 |
| Solarzellen pro Modul | 144 St. |
| Zelltyp | mit 4 Modulen 440+ W bifazial |
| Modulwirkungsgrad | 23 % |
| Eigenschaften | Stromspeicher für Solarstrom; erweiterbar, bidirektional, intelligente KI-Steuerung, Anschlüsse für bis zu 4 Solarmodule, Notstromversorgung über integrierte Steckdose bei Stromausfall, bifaziale Schwachlichtmodule 440 Watt, Plug & Play Installation |
| Funktionen | Solarstromerzeugung Solarspeicher mit Wechselrichter 800 Watt & WLAN, App zur Steuerung und Auswertung |
| Geeignet für | Balkon; Terrasse; Garage; Freistehend; Garten; Freifläche; Haus; Keller; Gartenhaus; Carport; Kleingarten; Schrebergarten |
| Einsatzbereich | Balkon; Terrasse; Garage; Freistehend; Garten; Freifläche; Haus; Keller; Gartenhaus; Carport; Kleingarten; Schrebergarten |
| Ausrichtung | ohne Aufständerung |
| Art Montage | zusammenstecken, aufstellen |
| Betriebstemperatur minimal | -20 °C |
| Betriebstemperatur maximal | 60 °C |
| Kompatible Smart-Home-Systeme | Shelly; Ecotracker; Anker; Zendure |
| Typ Anschluss | Steckdose |
| Signalübertragung | WLAN, Bluetooth |
| Schutzart | IP68 (Staub und Wasserschutz) Balkonkraftwerk; IP 65 Speicher Marstek Venus A |
| WEEE-Reg.-Nr. DE | 40209963 |
| Nennleistung | 1200 W |
| Typ Netzstecker | Schutzkontaktstecker 220 V |
| Anzahl Akkus | 2 St. |
| Batterie-/Akku-Technologie | LifePO4 |
| Leistung Akku | 4240 Wh |
| Breite Modul | 113 cm |
| Tiefe Modul | 3 cm |
| Höhe Modul | 176 cm |
| Gewicht Modul | 22 kg |
| Farbe | schwarz grau |
| Material Solarmodul | Gehärtetes Glas |
| Material Solarzellen | Monokristallin |
| Material Gestell | Metall |
| Material Rahmen | eloxierte Aluminiumlegierung |
| Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung | deutsche Anleitung |
| Lieferumfang | Marstek Venus A 4,24 kWh, Anschlusskabel 2m, Anleitung, 4x bifaziales Schwachlichtmodul (je 440 Watt), 8x Verbindungskabel je 3m |
| Ausgangsleistung | 800 W |
| Ausgangsleistung maximal | 1200 W |
| Ausgangsspannung | 220 V |
Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Ressourcen und Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.
Auf schadstoffhaltigen Batterien findest du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
Haushalts-Batterien und -Akkus können in jedem OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall,
wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig
davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy-
und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Defekte Batterien
gibst du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.
Informationen zu Sammlung und Recycling von Altbatterien sowie den damit verbundenen Kosten findest du unter:
Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich
verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen
Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und
ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter:
Voraussetzung für die Annahme von Geräten mit einer Kantenlänge größer 25 cm bei den Sammelstellen von take-e-back ist, dass du ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst.
Übrigens: Falls du unter
Wird dir ein Neugerät der Kategorien 1 (Wärmeüberträger: z.B. Kühl- und Gefriergeräte, Klimageräte), 2 (Bildschirme, Monitore und Geräte mit einer Bildschirm-Oberfläche von mehr als 100 cm²: z.B. Fernsehgeräte, Laptops, Tablets) oder 4 (Großgeräte bei denen mindestens eine der äußeren Abmessungen mehr als 50 cm beträgt: z.B. Waschmaschinen, Spülmaschinen, Pedelecs) gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz an den privaten Haushalt geliefert, hast du gesetzlich die Möglichkeit ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, unentgeltlich abholen zu lassen. Du wirst daher direkt im Bestellprozess nach deiner Absicht gefragt, ob du bei Auslieferung des neuen Geräts, ein Altgerät zurückgeben möchtest.
Sollte dieser Service während des Bestellprozesses nicht angeboten werden, handelt es sich bei dem Neugerät entweder um kein Gerät der oben genannten Kategorien oder die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Altgeräterücknahme sind aus anderen Gründen nicht anwendbar. Du kannst in diesem Fall selbstverständlich die anderen oben erwähnten Entsorgungsmöglichkeiten nutzen.
Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Die Sammelstellen geben die Altgeräte an zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die zunächst prüfen, ob eine Aufarbeitung und Wiederverwendung der Geräte möglich ist. Im Idealfall lassen sich alte Produkte aufarbeiten. Ist die Wiederverwendung nicht möglich werden die Altgeräte entsprechend behandelt. Schadstoffe werden aus den Geräten entfernt und wertvolle Ressourcen der Verwertung zugeführt. Dadurch werden die Umwelt und die knapper werdenden Ressourcen geschont.
Nach den Vorschriften der Richtlinie 2008/98/EG über Abfälle und ihrer Umsetzung in den Gesetzgebungen der
Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben Maßnahmen der Abfallvermeidung grundsätzlich Vorrang vor Maßnahmen der
Abfallbewirtschaftung. Als Maßnahmen der Abfallvermeidung kommen bei Elektro- und Elektronikgeräten insbesondere die
Verlängerung ihrer Lebensdauer durch Reparatur defekter Geräte und die Veräußerung funktionstüchtiger gebrauchter
Geräte anstelle ihrer Zuführung zur Entsorgung in Betracht. Weitere Informationen enthält das
Alt-Batterien und Alt-Akkus, die nicht vom Elektro-Altgerät umschlossen sind, entfernst du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Lampen/Leuchtmittel, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, entfernst du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektro-Altgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.
Bitte beachte, dass eine Rücksendung/Mitnahme von benzinbetriebenen Artikeln nur nach vollständiger Entleerung des Tanks möglich ist.
Bitte beachte: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.
Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und
LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer
zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.
Du kannst beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Lampen/Leuchtmittel und Leuchten kostenlos abgegeben.
Außerdem
findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter:
Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort
kostenlos angenommen
Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeide Hautkontakt! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf.
Glühlampen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden. Wenn du dir nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gib diese bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
MyVoltaics
Tulpenstraße 19 49692 Cappeln Germany
04478 / 60 823 73
info@myvoltaics.de
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.
Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.