Matratzenschutzbezug »Protect & Care« SETEX, Hausstauballergiker geeignet

%
1/3
€ 34,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 2748563570
  • Für Hausstauballergiker
  • Material: 100% Baumwolle
  • Hygienisch, kochfest 95°C. + trocknergeeignet
  • Optilon Markenreißverschluss
  • Waschbeständiger Milbenschutz
Der innovativ ausgerüstete Matratzenschoner »Protect & Care« von Setex ist eine ideale Lösung für Hausstauballergiker und schützt Körper und Matratze gleichzeitig. Durch den integrierten Reißverschluss ist das Beziehen kinderleicht. Zudem sorgt der Matratzenschutzbezug für eine faltenfreie Unterlage während der Nacht. Zudem ist er kochfest bei bis zu 95°C maschinenwaschbar und kann auch in den Trockner gegeben werden. Passend ist er für Matratzen bis zu 20 cm Höhe. Vollkommen beruhigt schlafen lässt es sich mit dem innovativ ausgerüsteten Setex Matratzenschoner »Protect & Care«.

Details

Details
Farbeweiß
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Baumwolle
Ausstattung & Funktionen
Ausstattungabnehmbarer Bezug
Reißverschluss
FunktionenMilbenschutz
Maße & Gewicht
Breite80 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweise95°C Maschinenwäsche
trocknergeeignet
Wissenswertes
QualitätshinweiseAusstattung der Bezüge: Sanitized
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

84% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (92) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (49) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (20) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (11) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Fällt ein bisschen groß aus, aber sonst toll!

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich meinen alten Matratzenbezug leider entsorgen musste, weil er nicht mehr auf die Matratze passte (er hatte die 60-Grad-Wäsche nicht so gut verkraftet), habe ich mir diesen Schutzbezug gekauft. Der lässt sich nämlich bei 60 Grad waschen und ist auch schön flauschig. Allerdings fällt er ziemlich groß aus und ist keineswegs so straff gespannt wie auf dem Foto. Mit einem Spannbettlaken darüber fällt das jedoch nicht mehr auf. Und nach meiner oben beschriebenen Erfahrung ist mir ein zu großer Bezug immer noch lieber als ein zu kleiner.... :-) Was ich noch anmerken möchte: der Stoff ist relativ dünn. Das hat den Vorteil, dass der Bezug gut in die Waschmaschine passt, aber für sensible Menschen vielleicht auch den Nachteil, dass sie eventuelle Unebenheiten der Matratze hindurch spüren.

von einer Kundin aus Stuttgart 09.07.2018 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Überzug wg Allergie

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Vor kurzem gekauft und gewaschen, auf kleinster Trocknerstufe getrocknet
aufgezogen auf Matratze. Für den Winter ist dieser Schonbezug optimal - weich und warm (nur für den Sommer glaube ich könnte das eine Schwitz - Tour werden, da wir unter dem Dach wohnen wo Wärme sich staut!) Bis hier her alles ok.
Ein wenig zu groß für unsere Matratzen. Das finde ich schon mal schade. Sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn ich meine Betttücher draufziehe und es Wölbungen an einigen Ecken gibt. Die Qualität bzw. Stoffoberfläche bezeichne ich mal als kuschliger Baumwollbezug. wie ein Antimilbenschutz sieht er und fühlt er sich nicht an. Bisher muss ich aber sagen ich schlafe als Allergiker ganz gut. Eventuell würde ich diesen Artikel weiter empfehlen.

von einem Kunden aus Altdorf 21.02.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Viel zu groß

Für 13 von 14 Kunden hilfreich. 13 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Schutzbezug ist viiiieeeel zu groß. Habe 90x200 cm bestellt für eine Matratze gleicher Größe. Ein bißchen Spielraum wäre in Ordnung gewesen, damit man sich beim Beziehen nicht so quälen muss. Aber dieser Bezug würde von der Länge her locker auf eine 210 cm Matratze und von der Breite her auf eine 120 cm Matratze passen. Dadurch sitzt der Bezug nicht fest und wirft Falten, die trotz Decke und Laken beim Schlafen stören. Stoffqualität ist aber in Ordnung.

von einer Kundin aus Greifswald 01.03.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?