LG »TONE Free HBS-FN6« Kopfhörer (Kabelloses Laden)

* * * * / (213)
%
-48%UVP149,00
€ 77,64
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 5059482012
  • Bluetooth Kopfhörer mit MERIDIAN-Soundtechnologie inkl. Lade-Etui
  • MERIDIAN Special EQ Klangmodi, Geräuschisolierung, Ambient Sound Mode, filterndes Doppelmikrofon
  • 6 Stunden Akkulaufzeit, bis 18 Stunden Ladekapazität des Lade-Etuis, kabelloses Laden, Lade-Etui mit antibakterieller UVnano-Funktion
  • IPX4-Spritzwasserschutz, automatischer Tragesensor, hypoallergene Silikonaufsätze, praktische TONE Free App mit Suchfunktion
  • Bluetooth 5.0 mit BLE, USB Typ-C

Edles Design

Erfreue dich am modernen Design dieser LG TONE Free Bluetooth Kopfhörer. Die farblich auf die kleinen Earbuds abgestimmte Ladestation passt problemlos in deine Tasche und spendet zusätzliche Akkulaufzeit. Für ein angenehmes Tragen ohne Wackeln, Rutschen oder Drücken sorgt die clevere Gewichtsverteilung.

Mitreißendes Sounderlebnis

Die LG TONE Free überzeugen mit erstklassigem MERIDIAN-Sound, der dank verschiedener Klangmodi optimal zu deinen Inhalten passt. Die Passform der Silikonaufsätze isoliert Außengeräusche und sorgt so für ungestörten Soundgenuss. Per Tippen auf einen der kabellosen Kopfhörer lassen sich diese Geräusche ganz einfach wieder einblenden.

Optimal im Alltag

Genieße eine beeindruckende Akkulaufzeit von insgesamt 18 Stunden. Die Earbuds selbst besitzen eine Laufzeit von 6 Stunden und lassen sich danach schnell im Etui wieder aufladen: Fünf Minuten Laden für eine Stunde Sound. Das Etui überzeugt zusätzlich mit einer UVnano-Funktion, die zeitgleich während des Ladevorgangs 99,9% der Bakterien beseitigt, wenn das Lade-Etui dabei mit dem Stromnetz verbunden ist. Dank IPX4-Spritzwasserschutz kannst du zudem auch bei Regenschauern oder schweißtreibendem Sport uneingeschränkten Musikgenuss erleben.

Praktisch und clever

Die LG TONE Free koppeln sich automatisch beim Einsetzen in dein Ohr und starten die Musikwiedergabe. Beim Herausnehmen wird die Musik pausiert. Für noch mehr Möglichkeiten sorgt die praktische TONE Free App. Personalisiere deine Soundmodi oder finde deine kabellosen Kopfhörer über die clevere Suchfunktion.

Details

Anschlüsse
Typ Audio-AnschlussUSB-C
Netzwerk- und Verbindungsarten
SignalübertragungBluetooth
Bluetooth-Version5.0
Allgemein
FunktionenTrue Wireless
Details Ohrmuschelim Ohr
Material OhrmuschelSilikon
LieferumfangUSB-C Ladekabel
Ladebox
Stromversorgung
Akkukapazität55 mAh
Anzahl Akkus3 St.
Farbe
FarbeWeiß
Stromversorgung
Art StromversorgungBatterien
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Dauer Vollladung1 Std.
Akkulaufzeit maximal6 Std.
Maße & Gewicht
Breite2,50 cm
Höhe5,8 cm
Tiefe9,1 cm

Kundenbewertungen

92% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (150) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (44) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
* * * * *

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests ...

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests konnte ich die LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer schon einige Wochen erproben.

Die Installation bei meinem Handy ging blitzschnell. Sie wurden sofort erkannt, die richtige App aufs Handy geladen und schon ging es los.

Die Kopfhörer sehen nicht nur schick aus. Sie fühlen sich auch gut an und vor allem sind sie auch längere Zeit gut zu tragen.

An die Bedienung direkt am Kopfhörer musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, nur ein wenig antippen, schon reagieren sie.

Die Rauschunterdrückung ist überraschend gut, so etwas kannte ich bislang nicht.

Der Klang ist rund, ein wenig mehr Bass wäre gut, aber ist noch okay.

Beim Sehen und Hören von Videos tritt eine kleine Verzögerung auf, das ist gewöhnungsbedürftig. Beim Hören über kabelgebundene Kopfhörer ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Ob ich mich daran gewöhnen könnte? Das muss ich noch herausfinden.

Die Akkulaufzeit war wie angegeben voll aufgeladen fast 6 Stunden. Mit Schnellaufladung im Etui noch mal jeweils eine Stunde länger.

Das ist vor allem auf längeren Reisen sehr praktisch für mich.

Gut finde ich, dass das kleine und handliche Case die Tones beim Einsetzen wieder auflädt und bei bestehender Stromverbindung dank #UVnano 99% der oberflächlichen Bakterien entfernt.

Drei Paar Ohrhörer für verschiedene Ohrengrößen sind im Set enthalten und diese sind einfach zu wechseln sowie leicht zu spülen und zu säubern.

Das ist ein großer Vorteil.
Auch über Bluetooth zu telefonieren geht gut - es wird sofort eine Verbindung hergestellt und alles ist deutlich hörbar, als ob wir nebeneinander uns sitzen.

Alles in allem gefallen sie mir gut und ich nutze sie gern auch weiterhin.

von Katrin R. aus Arnstein 20.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Guter Kopfhörer für Jedermann

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die LG Kopfhörer nun 4 Wochen in Gebrauch und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden!!
Mir gefällt es, dass man über die App die Möglichkeit hat, den Ton individuell einzustellen, um so nach seinen Vorlieben Musik zu hören. Dennoch könnte der Bass hier besser durchkommen.
Auch gut finde, ich, dass man direkt an den Kopfhörern nicht nur vor- und zurückspringen, sondern auch die Lautstärke regeln kann. Das geht bei den wenigsten In Ears...
Die Kopfhörer sitzen sehr gut in den Ohren. Das hatte ich bis jetzt tatsächlich nur bei den Apple AirPods.
Ich finde allerdings den Klang bei den AirPods satter als bei den LGs.
Durch die Silikonaufsätze werden die Umweltgeräusche ganz gut abgeschotet. Aber ehrlich gesagt, ist der Unterschied zu den Apple AirPods ohne Silikonaufsätze auch nicht sooo doll.
Der Ambiente Sound, mit dem man die Umweltgeräusche "aktivieren" kann, ist ein schönes Gimmik aber auch nicht weltbewegend.
Alles in allem ein guter Kopfhörer für den Alltag, den ich weiterempfehlen kann!!

von Tatjana M. aus Hamburg 19.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Tolle Kopfhörer! Bin begeistert!!

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich konnte nun die LG Tone Free FN6 jetzt einige Wochen testen, habe auch schon meine Zwischenerfahrungen in vergangenen Posts online gestellt und hier nun mein Endfazit:

Ich bin immer noch begeistert von diesen InEars, allerdings muss ich ein paar kleine Abstriche machen.

Ich habe schon die Funktion des „Tippens“ auf den Hörern erwähnt. Das Anhalten und Vorspulen funktioniert wunderbar, nur das Vorspulen harkt, d.h. es geht nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob dies an meinem Handy liegt oder auch an der App „Tone Free“, aber ich habe an den Einstellungen meines Handys nichts geändert und in den ersten 3 Wochen funktionierte das Vorspulen auch ohne Probleme. Ein wenig umständlich finde ich das 3x Klopfen fürs Vorspielen schon. Man muss immer aufpassen, die richtige Stelle zu finden, denn sonst hat man den Ton (2x tippen) lauter gestellt.
Auch finde ich nun nicht gut, das, wenn die Earbuds beim Sport ein wenig verrutschen, und ich sie wieder richten will, irgendeine Funktion auslöse. Sie sind in dieser Beziehung sehr empfindlich.
Auch habe ich festgestellt, dass sich die Kopfhörer nicht immer automatisch ausschalten, wenn ich sie aus dem Ohr nehme, so wie es angegeben ist.
.
Ausserdem könnte der Bass ein wenig stärker sein.
.

Hier nun die vielen positiven Aspekte, die überwiegen:
- Die Akkulaufzeit von 6 Stunden ist toll und bereits nach 5 Minuten im Lade-Etui kann man die InEars für eine weitere 1 Stunde verwenden.
- Auch die UVnano-Funktion, die laut Hersteller 99,9% der Bakterien beseitigt, ist super. Dazu muss das Etui mit dem Stromnetz verbunden sein.
- Das Aktivieren und automatische Verbinden nach dem 1. Einrichten mit meinem Handy kann ich auch nur positiv hervorheben.
- Die Funktion „Noise Cancelling“, mit der man die Umgebungsgeräusche ausblenden kann, ist sehr angenehm, z.B. im Fitnessstudio.
- Der Sound ist dank der Klangtechnologie der Firma Meridian trotz des fehlendes Basses erstklassig.
- Die Kopfhörer sind nach IPX4 wasser- und schweißresistent, also bestens für Sportler geeignet
- Sie sind leicht und verfügen über einen stabilen Sitz.

Ich finde die LG Tone Free FN6 sehr gelungen, nicht nur das Case ist optisch schön, sondern auch die Kopfhörer und sie sind für den Alltag in allen Situationen völlig ausreichend.
.
Ich gebe ihn 4 von 5*, jeweils einen halben Punkt Abzug für den Bass und das umständliche, bzw. nicht funktionierende Vorspulen.

von Petra B. aus Durbach 19.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto