Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt)

%
Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt)
  • Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt), Bild 1
  • Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt), Bild 2
  • Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt), Bild 3
  • Fossil Smartwatches Q EXPLORIST HR, FTW4012 Smartwatch (Wear OS by Google, mit individuell einstellbarem Zifferblatt), Bild 4
€ 271,97 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9085176022
  • Edle Herrensmartwatch
  • Edelstahlgehäuse, grau IP beschichtet, Ø ca. 45 mm
  • Armband aus Edelstahl, grau IP beschichtet
  • Kompatibel mit Android™ OS 4.4+ (ausgenommen "Go edition") und iPHONE 5/iOS 9.3+
  • Konnektivität: Bluetooth Smart Enabled / 4.1 Low Energy
Diese coole Smartwatch vereint gekonnt ein stilvolles, modernes Erscheinungsbild mit einzigartiger Funktionalität! Mit coolen Features ausgestattet, begleitet die praktische Armbanduhr den Mann von heute durch den Alltag. Zum Highlight wird das Rapid Charging, mit dem die Uhr im Nu aufgeladen werden kann.

Details

Farbe
Farbegrau
Bildschirm
BildschirmtechnologieAMOLED
BildschirmbedienkomfortTouch-Display
Funktionen
SensorenBeschleunigungssensor
Gyroskop
SensorfunktionenBeschleunigungsmessung
Herzfrequenzmessung
Umgebungslichtsensor
BenachrichtigungenAnruf-Benachrichtigung
E-Mail-Benachrichtigung
SMS-Benachrichtigung
individuelle Benachrichtigung
Benachrichtigungsartper Vibration
MultimediafunktionenMusiksteuerung
Kamerafunktion
AlarmfunktionenVibrationsalarm
AntriebAkku
Uhrzeitanzeigedigital
Anzahl Lautsprecher1
ZusatzfunktionenAktivitätstracking
Schlaftracking
Auto Time
2. Zeitzone
Mikrofon
DatumsfunktionenTag
Wochentag
Monat
Netzwerk- und Verbindungsarten
NetzwerkverbindungsartBluetooth
WLAN (Wi-Fi)
NFC
Bluetooth-Version4.1 LE
Betriebssystem / Software
BetriebssystemWear OS by Google
Kompatible GeräteAndroid Smartphones
iPhone
Kompatible BetriebssystemeAndroid
iOS
Smartphone AppWear OS by Google
Stromversorgung
Akkulaufzeit (maximal)24 Std.
AuflademethodeUSB
Material
ArmbandmaterialEdelstahl
GehäusematerialEdelstahl
Armband
Armbandänderbarkeitwechselbar
Verschluss ArmbandFaltschließe
Maßangaben
Gehäusedurchmesser (ohne Krone)45 mm
Allgemein
Besondere Merkmalemit individuell einstellbarem Zifferblatt
Zubehör im LieferumfangGarantiekarte
Kurzanleitung
USB-Kabel
Farbe
Armbandfarbegrau
Gehäusefarbegrau
Optik/Stil
ArmbanddetailsIP-beschichtet
Armbandoptikmatt
GehäusedetailsIP-beschichtet
Gehäuseoptikglänzend
matt

Kundenbewertungen

91% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (47) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o

Elegante Smartwatch

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Insgesamt bin ich mit der Fossil Smartwatch der fünften Generation (Gen. 5) sehr zufrieden:

Besonders gut gefällt mir das elegante und edle Design der Uhr; sie lässt sich im Alltag zu jedem Anlass tragen (auch z. B. beim Sport). Erfreulich finde ich, dass sie auch wasserdicht ist, sodass man sich in der Hinsicht keine Sorgen machen muss. Positiv anmerken will ich an dieser Stelle auch, dass man das mitgelieferte Armband einfach gegen ein anderes - gewöhnliches - Armband austauschen kann und man so der Uhr nochmal eine persönliche Note geben kann. Die Smartwatch sieht meiner Meinung nach einer „normalen“ Uhr verblüffend ähnlich - auch, weil man eine große Auswahl bei den „Watchfaces“ hat.

Die Bedienung der Uhr über den Touchscreen ist überwiegend selbsterklärend und simpel gehalten; allerdings empfinde ich einige Bedienabläufe bei anderen Smartwatch-Herstellern besser gelöst. Die Bedienung der Knöpfe ist unter anderem durch den recht angenehmen Druckpunkt unkompliziert möglich und diese sind - wie die gesamte Uhr - hochwertig verarbeitet.

Grundsätzlich funktionieren die beworbenen Features der Smartwatch tadellos; z. B. die Pulsmessung oder das Annehmen von Anrufen inkl. Telefonfunktion durch den eingebauten Lautsprecher - auch die Performance der Smartwatch lässt meines Erachtens keine Kritik zu.

Im Alltag ist das Anzeigen von Benachrichtigungen auf der Uhr ohne einen Blick auf das Handy werfen zu müssen, wirklich sehr praktisch und ich möchte dies nicht mehr missen. Ebenfalls ist die Verwendung von Apps wie z. B. des Google Reminders oder von Google Fit mit der Uhr sehr angenehm zu nutzen. Positiv empfinde ich auch, dass NFC in der Uhr verbaut wurde und dass der Speicherplatz von 8 GB ausreichend Platz für die Apps bzw. die jeweiligen Daten bietet.

Was mich jedoch an der Smartwatch sehr stört, ist die Akkulaufzeit. Hier hätte ich mir einen potenteren Akku gewünscht, da man bei überdurchschnittlicher Nutzung (ohne Energiesparmodus) mit einer Akkuladung leider oft nicht über den Tag kommt.

Kurzum: Ich kann die Smartwatch von Fossil ohne Bedenken weiterempfehlen; nur die verbesserungswürdige Akkuleistung sehe ich als großen Kritikpunkt.

von einem Kunden aus Drensteinfurt 01.11.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Elegant

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Uhr ist hochwertig verarbeitet und das OS läuft flüssig.
Sie passt perfekt zu einem Anzug etc.. , da sie sehr elegant aussieht.
Wir haben sie lediglich zurück geschickt, da wir noch eine Diesel Smartwatch mitbestellt hatten u. diese doch etwas besser passt (sportlicher, maskuliner).

von einem Kunden aus Berlin 07.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: grau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Bin (fast komplett) begeistert..

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Uhr an sich ist wahrlich schön anzusehen und ein absoluter Hingucker. Es fällt kaum auf, dass es sich auf den ersten Blick um eine SmartWatch handelt und die austauschbaren Bänder sind ebenfalls ein toller Vorteil. Die Uhr ist manchmal etwas träge, besonders beim ersten Start bzw. kurze Zeit nach dem man diese neu startet. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Bezüglich des Akku's bin ich zwigespalten. Mal komme ich quasi durch den Tag, Mal nicht. Ich lade immer nur bei Bedarf und nie über Nacht. Innerhalb von 24h kann es manchmal zu 1-2 Ladevorgängen kommen, manchmal aber auch zu 3-5 Lädevorgängen. Mit Tipps sollte der Akku allerdings reichen.

von Ewelina K. aus Pforzheim 25.02.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: grau Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?