Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Encasing Bio Cotton Softsan, Milbenschutzbezug für Boxspring Topper

1/10
Maße (Breite x Länge x Höhe): 80 cm x 200 cm x 8 cm
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
64,90 €
Oder 5,93 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: ÖKO Planet GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0T9Z0QBP2
  • Beruhigt und beschwerdefrei trotz Allergie aufwachen
  • Bezug aus 100% Bio-Baumwolle – Wirkung als Barriere gegen Milben bestätigt
  • Der hochwertige Stoff ist angenehm im Griff
  • Als Zwischenbezug für den Topper - das Bettlaken wird einfach darüber gezogen
  • Auf Schadstoffe geprüft und mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet

Reizfrei schlafen und erholt aufwachen – mit Anti-Milben-Topperbezug aus Bio Baumwolle

Nach einer erholsamen Nacht den Tag genießen. Endlich aufwachen und durchatmen – ohne juckende Nase oder tränende Augen. Das klappt mit unserem Bio Cotton Bezug für Toppermatratzen. Zu einem extrem engen Stoff gewebt, können Allergene, Milben und Bettwanzen den Stoff nicht durchdringen. Heißt: Du atmest erheblich weniger Allergene ein – 100% chemiefrei.

Natürlicher Komfort: Das erste Anti-Milben-Encasing aus Bio Baumwolle. Frei von Polyester und anderen Kunstfasern schenkt dir dieser Bezug ein naturnahes und atmungsaktives Schlaferlebnis – hier genießt du deine Nachtruhe ohne elektrostatische Aufladung und ohne zu Schwitzen oder zu Frieren.

Geprüfte Sicherheit – für weniger Sorgen.

  • GOTS (Global Organic Textile Standard), strenge Anforderungen des dem weltweit führenden Standard für ökologische Textilien.
  • Vom Institut Hohenstein für Milbenallergen-Dichtigkeit zertifiziert.
  • Mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet.
  • Von der Fördergemeinschaft Körperverträgliche Textilien e.V. (FKT) und von OEKO-TEX 100 auf Schadstoffe geprüft.

Das Wichtigste auf einem Blick

  • Verwendung: Das Bio Cotton Encasing als Zwischenbezug über den Boxspringtopper stülpen. Anschließend mit einem Laken beziehen.
  • Wirkung: Allergene, Milben und Bettwanzen können den Stoff nicht passieren. Heißt: sie verteilen sich nicht mehr auf der Oberfläche.
  • Qualität: Mehrfach geprüft, aus zertifizierter Bio Baumwolle und überaus langlebig.
  • Pflege: Waschbar bis 60 Grad. Bitte ein mildes Waschmittel verwenden und einzeln in die ansonsten leere Trommel geben.

Bio Cotton = Bio Baumwolle: Die Vorteile

  • Bio Baumwolle wird gewonnen ohne Verwendung von chemischen Düngemitteln, Pestiziden und Fungiziden.
  • Das Encasing aus Bio Baumwolle ist naturbelassen, ohne Kunststoffe verarbeitet und
    nachhaltig produziert.
  • Bio Baumwolle sorgt für hohe Luftzirkulation und damit für ein trockenes Schlafklima!
  • Das Encasing aus Bio Baumwolle entspricht den höchsten medizinischen Anforderungen.

Rundum geschützt einschlafen – sorgenfrei & ohne Symptome

Unser Bio Cotton Encasing für Boxspringtopper ist mit einem milbendichten Reißverschluss ausgestattet und darüber hinaus so eng gewebt, dass Partikel mit einer Größe von 0,01 mm ihn nicht passieren können. Eine Wohltat für Allergiker! Denn:

  1. Die Allergene bleiben im Inneren des Toppers gefangen – und deine Symptome gehen deutlich zurück.
  1. Weil ihnen der Zugang zu deinen Hautschuppen verwehrt bleibt, werden die Milben ausgehungert – die Allergenbelastung des Bettes sinkt.

Bio Cotton: 100% natürlich – für eine gesunde & nachhaltige Schlafumgebung

Lange Zeit hatten Allergiker keine andere Wahl: Sie mussten auf Kunstfaser-Encasings zurückgreifen. Aus hochwertiger Bio Baumwolle gewebt und in Deutschland hergestellt, gibt es endlich eine umweltfreundliche Alternative! Dermatologisch getestet und unbeschichtet, erwartet dich ein natürlicher Komfort.

Jedes nicht gebleichte oder gefärbte Baumwoll-Gewebe, kann Rückstände von Baumwollkapsel-Resten enthalten. Somit sind winzige, kleine, dunkle Punkte im GOTS-Gewebe ganz normal.

Das sind keine Fehler und unterstreichen nur die ökologische Natürlichkeit des Baumwollgewebes.

Premiumkomfort – kuschelweich & flüsterleise

Aus geschmeidiger Bio Baumwolle gefertigt, knistert und raschelt unser Bio Cotton Encasing kaum – freue dich auf einen ruhigen Schlaf, beinahe frei von Störgeräuschen. Sollte sich der Bezug fest anfühlen, wird er nach dem Waschen deutlich weicher.

Schenkt dir ebenfalls mehr Komfort: Kaum eine andere Faser saugt so viel Feuchtigkeit auf und gibt überschüssige Wärme nach außen ab – du genießt ein angenehmes Klima, ohne von klammem Bettzeug geweckt zu werden. Oder von einem verrutschten Encasing.

Optimal auf die Matratzengröße angepasst, sitzt unser Bio Cotton Bezug perfekt und verliert nicht seine Passform - auch nach vielen Wäschen!

Schon gewusst?

Du teilst dein Bett mit 1,5 Millionen Milben. Klingt unappetitlich, ist aber kein Problem. Es sei denn, du reagierst auf deine Mitbewohner allergisch – beziehungsweise ihre Ausscheidungen. Diese zerfallen in winzigste Teilchen und lösen, einmal eingeatmet, allerlei Symptome aus.

Übrigens: Die meisten Milbenschutzbezüge rascheln und knistern, weil sie aus Kunstfasern bestehen. Jedoch die Bio Baumwolle schmiegt sich herrlich weich an den Körper an – und verhindert so lästige Störgeräusche.

Hinweis: Bitte vor Gebrauch waschen. Beim Auspacken des Milbenschutzbezuges kann es sein, dass dieser etwas zu groß erscheint. Dies sollte sich aber nach dem ersten Waschen erledigt haben.

Details

Details
FarbeNatur
Materialzusammensetzung100% Baumwolle (Bio Baumwolle)
AusführungUnbeschichtet, leicht & atmungsaktiv
Ausstattung & Funktionen
AusstattungExtra Lasche über dem 3-Seiten Reißverschluss, milbendicht
FunktionenAls Zwischenbezug für Boxspring Topper
Maße & Gewicht
Höhe8 cm
Breite80 cm
Länge200 cm
Für Matratzenhöhe von5 cm
Für Matratzenhöhe bis8 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweisetrocknergeeignet
Waschbar bis 60°C
Wissenswertes
OEKO-TEX® Standard 100 Zertifikatsnummer92.0.1606
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet
Hinweise
Hinweise1 - 2 Mal jährlich bei maximal 60°C waschen, sanfte Waschmittel ohne optische Aufheller verwenden, trocknergeeignet auf kleinster Stufe
Produktdetails
MarkeninformationenSoftsan

Nachhaltigkeit

Dieser Artikel erfüllt folgende Kategorien:
Materialien aus biologischem Anbau
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über unsere Kategorien und über Nachhaltigkeit bei OTTO .

Wichtige Informationen

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto