Shopping
%
z Vollbild

Doro Handy »406«

* * * * / (15) anzeigen >

  • Übersichtliches 6,1 cm (2,4 Zoll) TFT-Display
  • Praktische Notruftaste sowie Notfall-Funktionen
  • 3 Direktwahltasten
  • Starker Akku: Stand-by-Zeit bis zu 10 Tage
  • Inklusive Tischladestation


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Doro Handy »406«

Artikel-Nr. 857980P
Produkteigenschaften
Ja, es gibt noch Menschen, die einfach nur telefonieren wollen. Für sie ist das neue Klapphandy Primo 406 by Doro entwickelt worden. Im Telefonbuch ist Platz für bis zu 200 Einträge. Auch an eine ICE (In Case of Emergency)-Funktion wurde gedacht. Hier lassen sich zum Beispiel Blutgruppe, Unverträglichkeiten und Medikamente hinterlegen, die im Falle eines Unfalls lebensrettend sein können. Auch eine Kamera für Schnappschüsse steht zur Verfügung. Auf der Rückseite befindet sich eine SOS-Taste, die auch als Freisprechtaste dient. Ein FM-Radio, Taschenlampe, Alarmfunktion, Wecker, Rechner und Tischladestation runden die Ausstattung ab.

Highlights:
  • Übersichtliches 6,1 cm (2,4 Zoll) TFT-Display
  • Praktische Notruftaste sowie Notfall-Funktionen
  • 3 Direktwahltasten
  • Starker Akku: Stand-by-Zeit je nach Nutzung bis zu 10 Tage
  • Inklusive Tischladestation
  • Bluetooth 3.0
Mobilfunkeigenschaften
  • Bauform: Klapphandy
  • Integrierte Kamera: Ja
  • Radio: Ja
  • Taschenlampe
  • Netzbetreiberware: kein Netzbetreiber
Telefoneigenschaften
  • Bis zu 200 Telefonbucheinträge
  • 3 Zielwahltasten
  • Kalenderfunktion
  • Wecker
  • Notruffunktion
Kamera
  • Auflösung: 0,3 MPixel
Akku
  • Akkutyp: Li-Ion
  • Kapazität: 1.050 mAh
  • Standbyzeit bis zu 10 d
Betriebssystem
  • Betriebssystem: Proprietär (herstellerspezifisch)
Datenübertragung
  • GSM
Display
  • Displaytechnologie: TFT
  • Beleuchtetes Display
  • Farbdisplay
  • Bilddiagonale: 6,09 cm
  • 2,4 " Display
  • Auflösung Breite: 240 Pixel
  • Auflösung Höhe: 320 Pixel
Frequenzbänder
  • GSM-Dualband (900 / 1.800 MHz)
Messaging
  • SMS
  • MMS
Schnittstellen
  • Bluetooth
  • Bluetoothstandard: 3.0
  • HSP - Headset
  • HFP - Freisprecheinrichtung
Menüsprachen
  • Menüsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Arabisch
Grundeigenschaften
  • Höhe: 102 mm
  • Breite: 50 mm
  • Tiefe: 20 mm
  • Gewicht: 115 g
  • Produkttyp: Handy
Lieferumfang
  • Primo 406 by Doro
  • Tischladestation
  • Netzteil
  • Gebrauchsanweisung.

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Schön handlich, perfekt für Senioren! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe das Seniorenhandy für meinen 90jährigen Vater geholt. Er ist in seinem hohen Alter noch sehr fit und unternehmungslustig, daher bin ich froh, wenn er unterwegs ein gutes Seniorenhandy dabei hat.
Die letzten ca. Acht Jahre hatte mein Vater bereits ein DORO Seniorenhandy und war sehr zufrieden, leider ist es zwischenzeitlich defekt und ein neues musste her. Das Doro Handy 406 fanden wir schon nach dem Auspacken sehr gut! Es liegt ausgezeichnet in der Hand, die Außenflächen sind aus einem weichen, leicht gummierten Material (dadurch sehr guter Halt in der Hand, aber leider etwas schmutzanfällig). Beim Aufklappen macht das Handy ebenfalls einen sehr guten Eindruck, vor allem kann man es gut ans Ohr halten zum Telefonieren. Die Tasten sind schön groß, lassen sich perfekt drücken, alles ist sehr übersichtlich angeordnet und man versteht die Funktionsweise recht schnell. Das Display ist übersichtlich gestaltet, die Lautstärke kann man an zwei seitlich angebrachten Reglern einstellen. Da mein Vater leider sehr schlecht hört und kein Hörgerät tragen möchte, war es auch ein ausschlaggebendes Kaufkriterium, dass man das Läuten des Telefons sehr laut einstellen kann (was der Fall ist!). Sehr praktisch fanden wir auch die M1, M2, M3 Tasten unterhalb des Displaymonitors. Auf diesen kann man drei Nummern einprogrammieren, so dass man lediglich diese Tasten betätigen muss um z.B. Seine Tochter, seinen Sohn ... anzurufen. Natürlich muss der Senior in der Lage sein, zu wissen, welche Nummer unter welcher Taste ist. Bei meinem Vater klappt das perfekt und er ist froh, diese Schnellwahlfunktion zu haben. Super praktisch ist auch die "Dockingstation" für das Handy, die mitgeliefert wird. Darin kann man das Handy einfach aufladen und in der Wohnung deponieren. Erstens findet man das Handy so immer schnell in der Wohnung, zweitens ist der Akku immer aufgeladen. Das Handy übernimmt selbstverständlich die auf der SIM Karte vorhandenen Telefonnummern. Praktisch finde ich auch die Funktion, dass auf dem Handy alle Daten zu dem Besitzer gespeichert werden können u.a. Auch Medikamenteneinnahme, Hausarzt ....Diese Personendaten müssen allerdings alle selbst erst einmal eingegeben werden. Obwohl mein Vater regelmäßig am Computer beschäftigt ist und sich somit etwas auskennt, habe ich die Daten ins Handy eingegeben. Klappt alles problemlos, allerdings denke ich, dass die Eingabe der Personendaten die meisten Senioren etwas überfordern dürfte. Praktisch ist auch die Notruffunktionstaste auf der Rückseite, hier können bis zu fünf Notrufnummern eingespeichert werden. Das Handy hat optimale Maße zum problemlosen Transportieren, ist nicht zu klein, nicht zu groß, liegt super in der Hand ...
Alles in allem sind wir sehr begeistert und können es nach kurzem Test nur weiterempfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Super schnelle Lieferung durch Otto - am Samstag bestellt, am Montag bei Normallieferung schon geliefert. Besser geht nicht! Danke!

von Susanne W. aus Karlsruhe 22.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Schwarz , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * * ein artikel womit er gerne telefoniert. Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

ein sehr schönes klapphandy.mit taschen lampe.SEHR LAUTER klingelton.geht nicht leiser zustellen!!!große beleuchtete tasten.man kommt damit schnell zurecht,hab ich für mein bruder 63j.gekauft.er war damit violl u.ganz zufrieden.

von einer Kundin aus Frankfurt 21.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
* * * * * sehr zu empfehlen für die Erreichbarkeit Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

für meine 86 jährige Mutter sehr gut geeignet . Es nervt kein Anrufbeantworter und auch der Akku hällt lange , weil er nicht permanent im Internet aktualisieren will . Handy erfüllt 100% den Wunsch erreichbar zu sein und über die 3 Schnelltasten unkompliziert die 3 wichtigsten Telefonnummern anwählen zu können .

von einer Kundin aus Boxberg Uhyst 27.05.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Silber Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >