Shopping
%
Crucial Arbeitsspeicher »SO-DIMM 4 GB DDR3-1600«
z Vollbild

Crucial Arbeitsspeicher »SO-DIMM 4 GB DDR3-1600«

* * * * * (32)

  • Kapazität: 4 GB
  • Timings: CL11
  • Module: 1 Stück
  • Standard: DDR3-1600 (PC3-12800)
  • Spannung: 1,35 Volt


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Crucial Arbeitsspeicher »SO-DIMM 4 GB DDR3-1600«

Artikel-Nr. 025781P
* * * * * (32)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (32)
* * * * * Läuft problemlos Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe schon mehrere im Einsatz. Laufen absolut problemlos in Notebook ( Intel N2840) Linux-Pc (Intel J1800) und HTPC (Intel N3150).

von einem Kunden aus Amberg 23.07.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o Foto und Beschreibung falsch - 16 Chips!

Geliefert wurde zwar das SODIMM-Modul Crucial CT51264BF160B, doch dieses entspricht weder dem Foto noch der Produktbeschreibung. Das Foto zeigt vier Chips pro Seite und die Beschreibung auf Otto.de bestätigt dies: "Speicher Modulbestückung - Speicherchips pro Modul: 8 Speicher Modulbestückung - zweiseitig: Ja" Das bedeutet: 8 Chips pro Modul, doppelseitig bestückt - also 4 Chips auf jeder Seite. Das gelieferte Modul hat 8 Chips je Seite, insgesamt also 16. Leider ist das kein kosmetisches Problem: Viele Notebooks und Mini-PCs akzeptieren Module mit 16 Chips nicht. Insbesondere bei einer Speichererweiterung sollte das zweite Modul dem ersten gleichen, sowohl von der Taktrate und Spannung als auch in Hinblick auf die Chip-Organisation! Und nein, liebes Otto-Team, es reicht nicht aus, den korrekten Produktnamen zu nennen. Sicher, bei Crucial hätte ich das richtige Foto des CT51264BF160B gefunden, doch wenn ein Online-Shop schon Produktfotos verwendet und ausführliche technische Daten einstellt, muss man sich auf diese Angaben auch verlassen können! In der Praxis bedeutet dies für mich: Der Mini-PC, der mit dem Speicher erweitert werden sollte, startet nur, wenn dieses Modul einzeln eingesetzt in der ersten Bank steckt. Die gewünschte Speichererweiterung funktioniert also nicht. Von meinem Notebook wird der Speicher gar nicht akzeptiert. Auch die Lieferzeit war unter aller Kanone: Am 27.12. bestellt, am 5.1. geliefert - Zitat: "vorrätig - in 5-6 Werktagen bei Ihnen". Ich bin mir bewusst, dass Crucials CT51264BF160B eine schlechte Bewertung nicht unbedingt verdient hat. Aber bei Otto.de wird der Speicher mit dem falschen Foto und falschen technischen Daten angeboten und das hieraus resultierende Produkt ist irreführend und daher gibt es nur einen Stern.

von Michael D. aus Alsdorf 06.01.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Perfekt zum RAM-Nachrüsten!

Ich habe diesen 4 GB DDR3-1600 von crucial für den freien RAM Steckplatz meines Lenovo Laptops gekauft. Ich empfehle, sich für das Öffnen des Laptops eine Anleitung oder ein Youtube-Video anzusehen. Das Einsetzen des Riegels ist dann sehr einfach. Um Arbeitsspeicher nachzurüsten ist es wichtig, einen kompatiblen Riegel zum bereits vorhandenen zu verwenden. Die relevanten technischen Daten lassen sich über ein Programm wie "CPU-ID" auslesen. Dieser Riegel entspricht den angegeben Daten und harmoniert daher bestens mit dem bereits verbauten Fujitsu-RAM. Nun stehen mir 8 GB RAM im Dual Channel Mode zur Verfügung, was meinen Laptop deutlich leistungsfähiger macht. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir - das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen!

von Andreas S. aus Ellern 24.09.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >