Shopping
%
BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min
z Vollbild
  • BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 1
  • BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 2
  • BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 3
  • BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 4
  • BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min, Bild 5

BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

* * * * / (56) anzeigen >

  • Energieeffizienzklasse A+++, sogar 10% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • 1400 Touren
  • Betriebsgeräusch Waschen 48 dB
  • ZEN Technology – bürstenloser Motor mit Direktantrieb


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

BAUKNECHT Waschmaschine WM Trend 724 ZEN, A+++, 7 kg, 1400 U/Min

Artikel-Nr. 8345512
Mit der WM Trend 724 ZEN präsentiert BAUKNECHT eine leistungsstarke Waschmaschine. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeichnet diese Waschmaschine als besonders stromsparendes Modell aus. Vor allem Haushalte mit drei Personen sind mit dem Fassungsvermögen von 7 kg der WM Trend 724 ZEN Waschmaschine optimal bedient. Das Schleuderprogramm schafft 1400 Umdrehungen pro Minute. Ausgestattet mit einem Invertermotor läuft die WM Trend 724 ZEN Waschmaschine vollkommen verschleißfrei und mit einer geringen Lautstärke. Mit ruhigen 48 db Betriebsgeräusch beim Waschen ist das Gerät kaum wahrnehmbar. Folgende Top-Features zeichnen das Modell aus: Vollwasserschutz und Zen-Technologie. Über die Startzeitvorwahl lässt sich programmieren, wann die WM Trend 724 ZEN Waschmaschine mit dem Waschen anfängt. Das ist besonders dann praktisch, wenn die Wäsche fertig sein soll, sobald man zu Hause ist. Über die Restlaufanzeige ist jederzeit erkennbar, wie viel Zeit von der Waschmaschine noch für den laufenden Waschgang gebraucht wird. Über die praktische Dosieranzeige wird das Waschmittel genau dosiert. So werden keine Ressourcen verschwendet: Gut für Natur und Haushaltskasse. Für die Sicherheit der kleinsten Familienmitglieder ist an der WM Trend 724 ZEN Waschmaschine eine Kindersicherung vorhanden. Die Maße betragen 59,5 cm x 85 cm x 61 cm (BxHxT).
Top-Feature:
  • Zen-Technologie - bürstenloser Motor mit Invertermotor - Dank der Invertermotortechnologie ist der die Waschmaschine im Wasch- und Schleudergang besonders leise.
  • Eine Vielzahl von innovativen und sinnvoll kombinierten Funktionen sorgen für eine optimale Farbpflege, Faserpflege und Formpflege. Damit bleiben die Farben und Fasern Ihrer Lieblingsstücke bestens erhalten und in Form.
  • Vollwasserschutz: Die integrierte Bodenwanne und das Schlauch-in-Schlauch-System mit einem mechanischen Sicherheitsventil beugen Wasserschäden vor. Sollte dennoch ein Defekt innerhalb des Vollwasserschutzsystems auftreten, sind Sie bestens geschützt.
  • Kindersicherung
Leistung & Verbrauch:
  • Fassungsvermögen: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Zusatz Energieeffizienzklasse: sogar 10% sparsamer als der Grenzwert zu A+++
  • Gewichteter Energieverbrauch pro Jahr: 157 kWh
  • Gewichteter Wasserverbrauch pro Jahr: 9300 l
  • Schleudereffizienzklasse: B
  • Schleuderdrehzahl: 1400 U/Min
  • Restfeuchte: 53 Prozent
  • Betriebsgeräusch Waschen: 48 dB
  • Betriebsgeräusch Schleudern: 68 dB
Betriebskosten:
  • Energiekosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 6.73 Euro
  • Energiekosten/Jahr: 47.1 Euro
  • Wasserkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 7.31 Euro
  • Wasserkosten/Jahr: 51.15 Euro
  • Gesamtkosten je Kilo Ladevolumen/Jahr: 14.04 Euro
  • Gesamtkosten/Jahr: 98.25 Euro
Diese Betriebskosten wurden kalkuliert mit Energiekosten von 0,30 € für die kWh Strom und einem Wasserpreis von 5,50 € m³ (1.000 Liter). Die Basis sind der gewichtete Energie- und Wasserverbrauch pro Jahr lt. Energielabel (siehe Leistung und Verbrauch).

Programme:
  • Standardprogramme: Baumwolle, Feinwäsche, Pflegeleicht, Abpumpen, Spülen und Schleudern, Schleudern
  • Sonderprogramme: Mischwäsche, Handwäsche, Wolle, Schnelle Wäsche 30 Minuten
  • Weitere Zusatzprogramme: 15° Green&Clean, My Program, Baumwolle Eco
  • Programmoptionen: Vorwäsche, Intensivspülen, Drehzahlreduzierung, FreshFinish
Ausstattung:
  • Automatische Dosierung: Nein
  • Dosieranzeige: Ja
  • Invertermotor: Ja
  • Startzeitvorwahl: Ja
  • Restlaufanzeige: Ja
  • Programmablaufanzeige: Ja
  • Mengenautomatik: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Warmwasseranschluss: Nein
  • Wasserschutzsystem: Vollwasserschutz
  • Weitere Zusatzfunktionen: ZEN Technology™, PremiumCare™, EcoMonitor,
Technische Daten:
  • Länge Zulaufschlauch: 1,2 m
  • Länge Ablaufschlauch: 1,2 m
  • Unterbaufähig: Nein
  • Gehäusefarbe: weiß
  • Höhe: 85 cm
  • Breite: 59,5 cm
  • Tiefe: 61 cm
  • Gewicht: 77 kg
  • Spannung: 230 Volt
  • Absicherung: 10 Ampere
  • Anschlusswert: 1,82 kW

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (43) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (11) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Ein Traum in Form einer Waschmaschine !!! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Premium-Care-Waschmaschinen hat Bauknecht 2015 auf den Markt gebracht. Damals hatte ich genau dieses Modell schon einmal gekauft und da war die Waschmaschine ein ziemlicher Reinfall: Die Unwucht funktionierte damals nicht sonderlich gut, die Maschine war beim Schleudern teilweise ganz schön am ruckeln. Da war von der ZEN-Technologie jedenfalls noch recht wenig zu spüren. Ein weiteres großes Problem, weshalb die Waschmaschine damals durch Bauknecht auch erfolglos ausgetauscht wurde war, dass die Waschmitteleinspülung nur selten funktionierte. Meistens wurde Waschmittel und Weichspüler zusammen eingespült.
Damals habe ich jedenfalls gesagt, dass mir keine Bauknecht Waschmaschine mehr in die Wohnung kommt, hatte meine Einstellung aber überdacht, weil mir Konzept der Premium-Care-Gerätereihe gefällt. Ich hatte vorher eine Siemens Maschine und bei der hatte ich den Eindruck, dass meine Wäsche während des Waschens zu sehr strapaziert wurde. Stoffe wurden jedenfalls schneller dünn und bekamen teilweise kleine Löcher. Nach langem Überlegen entschloss ich mich, der Bauknecht WM Trend 724 ZEN eine zweite Chance zu geben und was soll ich schreiben ... Bauknecht hat gelernt ... !!! Die Schonung der Wäsche während des Waschens war stets einwandfrei. Aber jetzt läuft alles so wie es sein soll. Der Werbefilm von Bauknecht verspricht nicht zu viel: Die Waschmaschine ist leise und vibrationsarm, beim Waschen und beim Schleudern und die getrennte Einspülung von Waschmittel und Weichspüler funktioniert.
Die Waschmaschine geht äußerst sparsam mit Energie, Wasser, aber oftmals auch mit der Zeit um. Der voraussichtliche Verbrauch von Strom und Wasser lässt zu Beginn des Programms auf dem intuitiven Display in Form von Strichen erkennen, nach dem die Waschmaschine vor Beginn des Programms die cirka-Menge an Wäsche erfasst hat. Je nach eingestellten Programm werden die Anzeigen jedoch noch korrigiert.
Beispiel: Baumwolle, 60 Grad, 1400 U/min., ohne Zusatzfunktionen. mit eingestellter Dosierhilfe. Dauer laut Display: 2:20 Stunden, Strom und Wasserverbrauch liegen im höheren Bereich. Die Trommel ist leichter Baumwollwäsche nur etwa bis zur Hälfte gefüllt. Nach Start des Programms wird die Wäsche gewogen und anschließend die empfohlene Waschmittelmenge angezeigt. Das Programm wird zum Einfüllen des Waschmittels gestoppt. Ist das erledigt, Programm starten, im Display stehen jetzt nur noch 1:49 Stunde. Durch die nochmalige Anpassung nach etwa 20 Minuten kann die endgültige Programmdauer dann aber nur noch bei ca. einer Stunde liegen und Strom- und Wasserverbrauch können im niedrigsten Level liegen.
Das Display lässt sich gut bedienen. Nach einer kurzen Eingewöhnung ist dieses fast selbsterklärend, da man schrittweise von Menüpunkt zu Menüpunkt geleitet wird. Man hat aber auch die Möglichkeit, innerhalb des Menüs nach seinem eigenen Gusto hin und her springen.
Was bei Bauknecht Waschmaschinen bisher auch nicht so selbstverständlich war, wird einem hier geboten! Man hat die Möglichkeit, nach Programmstart dieses noch bis zu 15 Minuten nach dem Start zu unterbrechen, um ein vergessenes Wäschestück nachzulegen. Außerdem sind eigene Programmänderungen noch möglich. Und diese Waschmaschine bietet eine Vielzahl an schonenden Programmen und Zusatzfunktionen. Wer mehr Informationen möchte, sollte ruhig mal auf die Internetseite von Bauknecht unter www.bauknecht.de gehen und sich dort bei den Premium-Care-Waschmaschinen umsehen.
Das Wäsche waschen macht so jedenfalls Spaß.

von einem Kunden aus Langenhagen 08.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * Super Waschmaschine Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Eine wirklich tolle Waschmaschine. Optisches Aussehen echt klasse. Die Bedienung der WM ( wenn man es raus hat ) echt super. Hatte am Anfang leichte Probleme und habe mit dem Kundendienst von Bauknecht gesprochen. Sehr nett und kompetent, wusste danach wie es geht.
Sehr viele Programme sind auf unterschiedlichster Weise einzustellen. Von lang bis kurz.
Beim Waschen hört man die Maschine kaum, genau wie beim schleudern.
Kein vibrieren beim schleudern.
Top!!
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

von einer Kundin aus Herne 04.06.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 48 Monate Garantie Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Eine leise Waschmaschine Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung von Hermes erfolgte zwar pünktlich, jedoch wurde der kostenlose Anschluß der Maschine verweigert. Die beiden Herren wollten 20€ extra haben, was meine Söhne zum Glück abgelehnt haben. Aber ich finde es eine Frechheit von den Hermeslieferanten!

Zur Maschine an sich: Ich bin sehr zufrieden, sie läuft sehr leise und nimmt nicht viel Platz weg. Die Maschine hat eine Gesamtiefe von 55,5 cm. Für mich war diese Angabe wichtig, da ich ein schmales Bad habe und nicht wusste wie weit die Maschine im Gang steht. Inkl. der Anschlüsse verbleibt aufgrund der geringen Tiefe der Maschine aber noch genug Platz, also bestens für schmale Bäder geeignet.

Es nervt etwas, dass die Maschine beim Anmachen etwas Zeit zum "hochfahren" braucht und immer eine Melodie abspielt. Aber damit kann man leben.
Beim Schleudern ist sie sehr leise, was mich angenehm überrascht hat. Die vorherige Maschine (eine Bosch) habe ich nach 14 Tagen umgetauscht, weil sie beim Schleudern derart laut war, dass man sein eigenes Wort nicht verstanden hat.

Alles in allem empfehlenswert!

von einer Kundin aus Berlin 06.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >