Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Battle Merchant Wikinger-Kostüm Mittelalter Wappenrock, Johanniter, schwarz/natur S/M/L

1/2
Größe: L | L
lieferbar - in 6-7 Werktagen bei dir
46,99 €
Oder 4,29 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Vehi Mercatus
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0K3X0DTP2
  • Gut geeignet für die Darstellung des Mittelalters

Wappenrock mit Johanniter Kreuz

 

Wappenröcke kamen während der Kreuzzüge, in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts auf.

Sie wurden ganz typisch über den Kettenzeug getragen, um sich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Bis 1300 waren die Wappenkleider einfarbig, bis sie später gefärbt und mit Wappen ausgestattet wurde. So dienten sie auch im Kampfe, um den Freund vom Feind unterscheiden zu können.

 

Unser Wappenrock ist aus strapazierfähiger Baumwolle gefertigt. Er ist gerade geschnitten und seitlich geschnitten, wodurch mehr Beinfreiheit gewährt wird. Vorne und hinten wurden in der Mitte noch jeweils ein kleinerer Schlitz eingearbeitet.

Ganz klassisch wurde auf der Brust das Johanniter-Kreuz angenäht.

 

  • Aus Baumwolle gefertigt
  • Seitliche Schlitze, für mehr Beinfreiheit
  • Auf Vorder- und Rückteil jeweils Mittig ein kleinerer Schlitz
  • Mit klassischem Johanniter-Kreuz

 

Details Wappenkleid:

Material: 100% Baumwolle

Farbe: Schwarz/Naturfarben

Pflegehinweis: Wir empfehlen Handwäsche

 

Größentabelle
GrößeSMLXLXXL
Brustumfang (in cm)92100108116120

 

 

Lieferumfang: 1x Wappenrock in Schwarz

 

 

Details

Produktdetails
GrößeL
AusstattungKostüm
Material
Materialzusammensetzung100% Baumwolle
Optik / Stil
MotivWikinger
StilFrühmittelalter
Farbe
FarbeSchwarz
Hinweise
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto