Shopping
%
AVM Router »FRITZ!Box 7490«
z Vollbild
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 1
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 2
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 3
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 4

AVM Router »FRITZ!Box 7490«


  • High-Speed-Internet für jeden DSL-Anschluss
  • Ultraschnelles Dual-WLAN mit bis zu 1300 MBit/s
  • Läuft an jedem DSL-Anschluss (auch IP-basiert)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AVM Router »FRITZ!Box 7490«

Artikel-Nr. 024258P
* * * * * (1122)

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1122)
  • 5 Sterne
    (1006) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (82) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (10) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * AVN Router Fritz!Box 7490 Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider passt die Box wegen eines Kabels bei uns nicht und wir mussten sie zurückschicken. Werden aber eine andere passende Fritzbox bestellen, da die Einstellungsmöglichkeiten perfekt sind.
Verpackung hätte besser sein können (Versand nur in Plastiktüte, bei empfindlichen Geräten kann es während des Transports leicht zu Schäden kommen).

von einer Kundin aus Dortmund 08.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Es geht nichts über Fritz Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe seit Jahren Router von AVM im Einsatz und bin absolut zufrieden. Die Neuanschaffung dieser Fritzbox war notwendig, nachdem der magentafarbene Chaosclub die Telefonie auf VOIP umgestellt hatte. Daher brauchte ich einen Router mit integrierter Telefonanlage, was mein alter Router (ebenfalls eine Fritzbox, ebenfalls sehr zufrieden) nicht hergab. Total genial ist die Funktion, die alte Konfiguration auf den neuen Router zu übertragen. Das klappte total gut. Ansonsten die bekannten Vorteile: Intuitive Bedienoberfläche, jede Menge Funktionen und (vor allem wichtig) schnelles WLAN. Die neue AC-Funktion merkt man deutlich. Also insgesamt eine lohnenswerte Anlage. Nie wieder ein anderer Hersteller als AVM!!

von einem Kunden aus Laatzen 25.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * o o Nach ca. 7 Monaten ständige DSL-Ausfälle Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

In den ersten Monaten war ich mit meiner VDSL50 Verbindung seitens Vodafone sehr zufrieden.Hervorragende Ausstattung und individuelle Konfigurationsmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lassen.

Da ich gerne auf dem neuesten Softwarestand bin, habe ich aucuh die automatischen Updates installiert und bin nun bei 6.80.
Seit diesem Update bei zugleich unveränderten äußeren Einflüssen, Einstellungen und angeschlossenen Geräten (ausschließlich DECT-Telefone, Anrufbeantworter und Faxgerät) fingen schlagartig und auffällig die Internetabbrüche an. Diese wurde von mir mühevoll eingegrenzt und konnten letztendlich nur auf die Fritz!Box 7490 bezogen werden.
Abbrüche erfolgen mehrmals am Tag bis alle paar Tage in unregelmäßigen Abständen ohne Erkennbarkeit dieser Abbrüche mittels der Leuchtdioden.
Ein manueller Neustart führt in diesen Fällen immer zum Erfolg. Die Telefonverbindung ist immer gegeben.
Die Supportanfrage meinerseits an AVG wird mit Standardmaßnahmen und den Hinweis auf eine gestörte DSL-Verbindung beantwortet- wie fast zu erwarten. Zudem werden aufwendige Maßnahmen zur Fehlerfeststellung über die Gerätesoftware erbeten.
Das auch einmal ein Defekt der Hardware erfolgen kann, stets dabei leider nicht zur Debatte.
Ich habe nun einen absolut identischen Router aus Vodafone-Miete installiert und ebenso auffwendig neu konfiguriert.
Ich muss den Router also innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bei dem Verkäufer - hier Otto GmbH- reklamieren und einsenden. In der Regel haben viele Nutzer jedoch keinen alternativen Router zur Verfügung und in dieser Zeit kein DSL.

von Heiko R. aus Seggebruch 10.03.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >