Shopping
%
AVM Router »FRITZ!Box 7490«
z Vollbild
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 1
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 2
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 3
  • AVM Router »FRITZ!Box 7490«, Bild 4

AVM Router »FRITZ!Box 7490«

* * * * * (1073) anzeigen

  • High-Speed-Internet für jeden DSL-Anschluss
  • Ultraschnelles Dual-WLAN mit bis zu 1300 MBit/s
  • Läuft an jedem DSL-Anschluss (auch IP-basiert)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

AVM Router »FRITZ!Box 7490«

Artikel-Nr. 024258P

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (1073)
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Sehr hohe Empfangsqualität Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Haben einen Telekom Anschluss und bisher den Router von denen. Nur Probleme mit dem TV und kaum WLAN Zuhause. Und in dem Stockwerken drüber und drunter ganz mies bis garnicht. Haben in der Zwischenzeit von mehreren Leuten, selbst von Telekom Mitarbeiter durch die Blume, die Empfehlung bekommen eine Fritzbox zu kaufen. Hab die 7490 bestellt schnell bekommen. Mit unserem technischen Grundwissen haben wir sie auch Programmiert bekommen. Und siehe da. Alles funktioniert so gut wie noch nie. WLAN 3x so stark in allen Stockwerken und selbst vor dem Haus. Super Entscheidung. Kann es allen empfehlen die Probleme mit dem Router vom dem selben Anbieter haben.

von einer Kundin aus Reutlingen 21.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * easy!!!!! Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin von 7390 auf 7490 umgestiegen , da die andere kaputt war . Es ist ganz easy die Installation, nur 10 Minute hat ganze umsteigen gedauert. Einstellungen der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen, mit dieser Datei können Sie alle oder ausgewählte Einstellungen (z.B. Telefonbücher, Internetzugangsdaten und WLAN-Einstellungen) zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen. Bei einer ordentlichen Datensicherung der *.export kann der ganze Datenbestand ganz einfach von der 7390 per IMPORT auf die 7490 übertragen werden. "System/Sicherung/Wiederherstellung"... und Kennwort der Sicherungsdatei wieder eingeben. Das Telefonbuch kann man zusätzlich abspeichern. Ein solcher reiner Telefon-Datenbestand kann ggf. unter einem beliebigen anderen Programm weitergenutzt werden. Die Einrichtung der DECT-Telefone wird m.W. generell nicht übernommen , man müsste diese erneut einrichten, also Geräte an Basic Station durch Fritz anmelden , alle andere Tel Anstellungen bleiben .

von einer Kundin aus Rosdorf 18.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Läuft einfach Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich nutze seit vielen Jahren die Speedport Modelle der Telekom. Nach den Ereignissen des letzten Jahres sollte nun eine Fritz Box her. Der Erstzugriff barg zwar einige Stolpersteine lies sich aber bewerkstelligen.Auf die Ursachen einzugehen , würde an dieser Stelle zu weit gehen. Die weitere Einrichtung gab dann keine Rätsel auf. All unseren vorhandenen Geräte (inklusive eines Repeaters und einer WLAN Steckdose die nicht von AVM stammen) konnten problemlos verbunden/eingebunden werden. Alles in allen, empfand ich die Einrichtung einfacher als seiner Zeit mit dem Speedport 921. Und da die Fritzbox mit neuer Firmware nun auch Cat-iq 2.0 Telefone besser untersützt, bleiben m.E. kaum noch Wünsche offen.

von einem Kunden aus Aarbergen 05.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: Rot

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?