AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm

* * * * / (133)
%
AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm
  • AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm, Bild 1
  • AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm, Bild 2
  • AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm, Bild 3
  • AVM »FRITZ!Powerline 1220E Set« Adapter F-Stecker, 180 cm, Bild 4
-15%UVP129,00
€ 109,90
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 014149P
  • Erweitert das Heimnetz über die hausinterne Stromleitung
  • Einsatz ohne Software-Installation an jeder Steckdose
  • Bis zu 1.200 MBit/s Powerline-Datenrate und robuste Verbindungen bei großen Entfernungen im Netzwerk (nach Powerline-Standard HomePlug AV2)
  • Vernetzt FRITZ!Box, PC, Drucker, TV, Hi-Fi-Anlage, Blu-ray-Player, Spielekonsole, Mediaplayer u. a. netzwerkfähige Geräte über Gigabit-Ethernet
  • Besonders energieeffizient: nur ca. 1 Watt im Stand-by und ca. 3 Watt im Betrieb

Details

Lieferumfang2 x 1,80 m langes Netzwerkkabel, Installationsanleitung
Typ SteckerF-Stecker
Kabellänge180 cm
Breite5,9 cm
Höhe13,2 cm
Tiefe4,1 cm
Gewicht220 g
Farbeweiß, rot
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
StandardsIEEE P1901
ProtokolleIPv6
GeschwindigkeitenPowerline 200/500/600/1200 MB/s
Sicherheit128 Bit
AnschlüsseEthernet RJ45
Spannung230 V
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (105) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (16) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
* o o o o

Wäre schön gewesen wenn das Set vollständig w

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Artikel vor ein paar Tagen bei Otto bestellt. Dieser kam heute Vormittag an. Beim Öffnen der Verpackung fiel mir sofort auf das da was nicht stimmt. Es fehlte eine Sendeeinheit und ein Kabel!! Habe dann gesehen,das man mir ein Retoure Gerät geschickt hat,Wird sowas nicht auf Vollständigkeit geprüft,wenn es erneut verschickt wird ? Hab das Gerät zurück geschickt,ist nutzlos. Derjenige der das Gerät vor mir zugeschickt bekommen hat,brauchte wohl nur das eine Teil ! Retoure Ware bitte nicht mehr schicken. Kaufe das Gerät jetzt woanders.

von einer Kundin aus Ostercappeln 06.03.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Powerline sind einfach Top!!!

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Powerline von AVM sind besser als meine vorherigen! Habe meine in die Jahre gekommen devolo powerline Adapter damit ersetzt da ich immer wieder Internet abbrüche damit gehabt habe!
Habe die Powerline von AVM seit ein bar Monaten im einsatz und kann nur sagen in Verbindung mit einer fritzbox sind sie einfach die besser Wahl.

von einem Kunden aus Duerrwangen 13.08.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Die Alternative für Kabel oder WLAN

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Falls das Verlegen eines Kabels nicht möglich oder nur mit großem Aufwand und mit WLAN in der letzten Ecke kein oder nur schlechter Empfang möglich ist, dann gibt es keine Alternative zu Powerline.
Mit "Fritz" habe ich bisher nur sehr gute Erfahrung gemacht. Da die alten Adapter für den schnellen Internetzugang zu langsam geworden sind mussten jetzt neue her.
Bei dem Einsatz dieser Technik sollte man sich allerdings bewusst sein, dass die Geschwindigkeitsangaben mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben! Mir war das durchaus bekannt.
Im Vergleich mit den alten 500er Adaptern habe ich nun etwa doppelt so hohe Übertragungsraten. Was in etwa 180Mbit/s bedeutet. Über die Powerline-Software abgefragt entspricht das knapp 500Mbit/s.
Also selbst bei optimalen Bedingungen wird man wohl kaum über 700Mbit/s Brutto kommen.
Aufgrund der irreführenden Angaben daher nur 4 Sterne.

von einem Kunden aus Karlsruhe 29.06.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto