Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell und wasserabweisend

Schade

Ich habe diese Schuhe gekauft zum Wandern auch im Wald und über Wiesen. Wasserabweisend stand drauf und ich bekomme nasse Füße wenn die Wiese etwas feucht ist und bei Regen total ungeeignet. Gerne hätte ich die Schuhe zurück gesendet aber ich hatte sie ja schon getragen dann geht es ja leider nicht mehr. Sehr schade

Überzeugt durch Tragekomfort

Habe den Schuh für mich und meinen Mann Bestellt wir finden ihn beide sehr gut er ist sehr leicht und trotzdem stabil auf jeden Fall Gelände tauglich und er geht über den Knöchel also von uns klare Kauf Empfehlung und der Preis ist mehr als okay aber er ersetzt keinen richtigen Wanderschuh aus Leder

Trekkingschuhe

Gutes Material, sehr gute Verarbeitung. Die Schuhe sind eher weit geschnitten, gut für etwas breitere Füße geeignet. Für mich sind sie etwas zu breit. Sie haben eine robuste Sohle und sind auch gut für unterschiedliche Bodenbeschaffenheit geeignet.

Damit macht das Wandern Spaß

Sehr gute Schuhe, die halten, was sie versprechen. Schön leicht, gut stützend und schön breit geschnitten, damit die Füße ordentlich Platz haben. Wasserabweisend sind sie auch, allerdings müssen sie dann doch noch imprägniert werden.

Bequemer Schuh

Mein erster Eindruck ist sehr gut, optisch, sowie funktionell. Muss ihn allerdings zurückschicken, weil er zu klein ist. Habe ihn mir aber eine Nr. größer bestellt :-)

Sehr schöner Wanderstiefel

Schöner, leichter Schuh. Leider sind meine Füße nicht für ihn gemacht. Er drückt an der Außenseite, deshalb ging er zurück.

Leichter Wanderschuh

Leichter und bequemer Wanderschuh. Er ist vorne weit geschnitten und eng überhaupt nicht ein. Guter Halt

Absolut genial !

Diese Schuhe trage ich für die Spaziergänge mit meinen Hunden über Wald und Feldwege und auch querfeldein. Sie sind sehr bequem, man hat einen sicheren Tritt und sie sind sogar bei momentan -3 grad absolut ausreichend und halten meine Füße noch warm genug, auch Regenwetter und Matsch ist kein Problem. Einen Stern Abzug gibt es, da ich eher manchmal das Gefühl habe in den Schuhen ein wenig zu schwitzen. Mindert jedoch nicht wirklich mein Tragegefühl

alles Besten, sehr leichter Schuh

Schuh sollte eine Nummer grösser bestellt werden, musste in leider zurückschicken

Mieserable Passform

Der Schuh ist über die komplette Schuhlänge viel zu breit obwohl er in Größe 44 bereits viel zu kurz ist. Viel zu viel Volumen über den kompletten Rist. Schnürung unmöglich. Verarbeitung durchschnittlich, eben was man in der Preisklasse erwartet. Abwertung wegen mangelhafter Passform: Was nutzt der günstigste und schönste Schuh, wenn er nicht passt.

Bequemer Wanderschuh aber nicht wasserabweise

Bequemer Wanderschuh für glatten trockenen Untergrund, Laufsohle für Gelände zu dünn, da merkt man jeden Stein, unter Wasserabweisend verstehe ich was anderes, nicht mal im Hohen Gras kann man damit laufen ohne das die Füße naß werden, Passform soweit ok, Verarbeitung und Materialqualität überschaubar

Sehr bequemer Schuh

Super Schuh, leicht und bequem. Langes wandern kein Problem

Angenehm zu tragen

Dieser Schuh ist sehr angenehm zu tragen unter anderem auch durch die weiche Polsterung am Schaft. Tolle Farben. Aber absolut nicht wasserabweisend. Ich trage diese Schuhe zum Gassi gehen und gleich bei meinem ersten Spaziergang musste ich ein kurzes Stück durch eine Wiese laufen und hatte danach Klatsch nasse Füße. Aber trotzdem trage ich diese Schuhe gerne und versuche eben nassen Wiesen etc. auszuweichen oder an solchen Tagen andere Schuhe zu tragen.

Exzellente Schuhe

Schöner Schuh, leider miese Qualität

Optisch finde ich diesen schön, habe mir diesen für Ausflüge geholt mit meinem Hund, sobald das Gras etwas feucht / nass wird, muss man die Socken wechseln, nichts mit wasserabweisend wie in der Überschrift, erfüllt leider nicht den Zweck Für dieses Geld werde ich mir beim nächsten Mal Qualitativ hochwertigere kaufen

Leicht robust passgenau

Leider nicht wasserdicht

Ein Trekkingschuh der nicht wasserdicht ist geht gar nicht. Feuchtes Gras reicht schon und schon ist Feuchtigkeit im Schuh. Durchqueren von kleinen Bächen nicht möglich. Deshalb ein klares nein zu diesem Schuh der ansonsten gut ist. Es gibt beim Wandern nicht nur gutes Wetter.

Dachstein Trekkingschuh, hält was verspricht!

leichter Trekkingschuh, wie abgebildet und beschrieben, ich habe aufgrund der Bewertungen den Schuh eine Nummer grösser bestellt und das war gut so. Der Schuh sitzt gut und gibt einen guten Halt. Leider komme ich etwas schlecht rein und somit sende ich den Schuh zurück.

Bequemer Wanderschuh

bequem auch bei breitem Fuß, bei dem Profil hat man Halt. Man kann noch leichte Sohlen rein legen. Die obere Weite am Bein ist bei mir etwas eng, aber für normal breite Waden sollte es passen. Würde ich weiter empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

super - was für ein klasse Schuh

Was für ein klasse Wanderschuh! Für jeden, der gerne lange Strecken wandert, prima ausgestattet. Der Preis stimmt auch. Ich habe diesen Wanderschuh leider zurücksenden müssen, weil er für meine schmalen Füße zu globig war und leider nicht gepasst hat.

Leichter Berg-Trekkingschuh

Da mein Sohn mit 14J. Gr.46 trägt ist dieser Trekkingschuh optimal, er ist stabil und leicht. Das einzige wieso ich: gut 4 Sterne vergeben habe, ist daß oben zum fest Binden noch eine Befestigung(HAKEN ) mehr sein könnte.

Schöner Schuh

Schöner Schuh, doch leider zu klein. Dabei haben wir schon extra eine Nummer größer bestellt. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Schuh ist schön leicht. Wir werden ihn jetzt eine Nummer größer bestellen.

Trekking zu guter Qualität

Der Schuh ist sehr gut verarbeitet, die Qualität hochwertig. Leider muss ich ihn zurücksenden, da er für meine Fussform nicht passend ist und ich mich für ein anderes Modell entschieden habe

Sehr hilfreicher Artikel!

Die Schuhe habe ich mir für Outdooraktivitäten gekauft. Sie sind sehr leicht, wie beschrieben. Mal schauen ob sie der Naesse widerstehn. Ich wuerde sie wieder kaufen.

Nicht alt geworden

Schuhe sind super, leider sind sie nicht alt geworden. Sole ist schnell defekt.

Super leichter Wanderschuh

Ist sehr bequem und im Vorderfußbereich ist genügend Platz nach beiden Seiten, so hat der Fuß Platz um beim Bergabgehen nicht eingeengt zu werden.

Toller Schuh, leider nicht passend für mich

Ich bin begeistert von diesem leichten Wanderschuh, der leider nicht die richtige Passform für meinen Fuß hat. Deshalb zurückgeschickt - sehr schade!!!

Super leichter Schuh

Eine super Verarbeitung und sehr angenehm zu tragen. Des Weiteren auch ein unschlagbarer Preis. Ich kann diesen Schuh nur empfehlen.

Wanderschuhe naja

Ich kann die Schuhe leider nicht empfehlen. Material sehr hart. Größe stimmt auch nicht, fallen viel kleiner aus. Gehen wieder zurück.