Taschenfederkernmatratze Taschenfederkernmatratze TerraMed Box², Doppelfederkern, Matratzen Perfekt, 33 cm hoch, Doppelfederkern

Phantastisches Liegegefühl

Ich wollte schon ein Boxspringbett haben. Leider haben mich sowohl die Einschränkungen beim Design als auch die eher schlechten Testergebnisse der Stiftung Warentest bisher davon abgehalten. Also kaufte ich etwas, was einem Boxspringbett noch am nähsten kommt, eine Boxspringmatratze. Lieferung: --------------- In der von mir gekauften Größe von 120 cm x 200 cm war ich mir sehr sicher, dass ich kein Problem haben sollte, diese Matratze eine Stockwerk hochzutragen. Aber ich hatte mich gründlich geirrt. Geliefert wurde die Matratze durch eine Spedition. Diese stimmt im Vorfeld wie üblich kurz telefonisch den Termin mit mir ab. Der Spediteur erschien pünktlich. Aber schon beim Ausladen aus dem LKW wurde mir schnell klar, dass ich die Matratze niemals allein würde durch das Treppenhaus bekommen können. Also gab es ein gutes Trinkgeld für den Spediteur und er half mir im Gegenzug bereitwillig und freundlich beim Hochtragen der Matratze. Obwohl die Matratze nur 25 kg wiegt, machen ihr Aufbau und ihre Größe sie extremst unhandlich. Das Hochtragen in den ersten Stock war ein gutes Workout. Verpackt ist die Matratze in eine doppelte starke Folie mit Eckenschonern aus Pappe. Alle sin allem eine angemessene Verpackung. Liegeeigenschaften: ------------------------------ Auspacken und ab auf den Lattenrost. Der Hersteller empfiehlt einen Lattenrost mit mindestens 28 Latten (bei 200 cm Länge). Das erfüllen alle nicht absolut billigen Lattenroste problemlos. Die Matratze hat Trageschlaufen, die aber - so der Hersteller - nicht zum Tragen geeignet sind. Aha. Sehr sinnvoll. Um es kurz zu machen: Man kann sie zum Tragen und Drehen der Matratze benutzen. Aber besonders haltbar ersscheinen sie wirklich nicht. Man muss wissen, dass die Matratze nur EINSEITIG zu verwenden ist. Dies ist ei Unterschied zu allen anderen Matratzen. Einen Hinweis darauf gibt es an der Matratze nicht. Unschön. Die Beschriftung und die Etiketten an der Matratze lassen aber erkennen, welches die Liegeseite ist. Das Liegegefühl in der von mir gewählten Härte H5, welche zu meinem Körpergewicht passt, ist erstklassig. Ja, sie ist fest(er). Aber das ist bei H5 auch erwartet. Wer eine weichere Matratze eher mag, wählt eine geringere Härte. Anfänglich knistert die Matratze hörbar, dies lässt aber bald nach. Der Bezug ist in zwei Stücken abnehmbar und waschbar. Ich empfehle aber ein Unterbett zu verwenden. Das Liegegefühl ist schwer zu beschreiben. Es ist angenehm, man sinkt nicht zu weit ein und fühlt sich bestens unterstützt beim Liegen. Die Verarbeitung erscheint einem mittleren Preissegment angepasst. Sie passt also zum tatsächlich bezahlten Preis. Tipps und Hinweise: ------------------------------ Ich empfehle wie gesagt ein Unterbett. Dies schont die Matratze und erhöht noch einmal das Liegegefühl. Auch sollte die Matratze immer mal wieder gedreht aber keinesfalls gewendet werden. Sprich es gibt nur eine Liegeseite. Dies ist dem internen Aufbau, welches ein Boxspringbett imitiert, geschuldet. Die Matratze riecht neu nur ganz leicht. Aber auch dieser Geruch verfliegt nach einigen Tagen. Fazit: ----------- Mein Fazit beinhaltet ausdrücklich keine Aussage über die Haltbarkeit oder die langfristige Zufriedenheit mir der Matratze. Dies lässt sich erst nach Jahren beurteilen. Mein Fazit ist also eine Momentaufnahme. Es handelt sich um eine angemessen verarbeite Matratze, die ihrem Preis entspricht. Die Liegeeigenschaften entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen, dies gilt auch für den Härtegrad. Der Körper wird angenehm unterstützt und das Schlafgefühl ist exzellent. Ich kann hier also eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Super Matratze und Sauschwer

Wir haben bereits 1,5jahre auf der Matratze geschlafen dann hat sich leider die Seite gelöst, haben den Kundendienst kontaktiert und die haben sofort reagiert. Austausch und Lieferung sollten am gleichen Tag passieren das hat leider nicht geklappt. deswegen ein punkt Abzug. ansonsten eine empfehlenswerte Matratze

Genau was wir gesucht haben

Genau das richtige

Bis auf das nirgendwo steht auf welcher Seite der Matratze die eigentliche liege Fläche ist muss ich sagen ein super Produkt auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!

Wolke 7

Schlafen wie auf Wolke 7. Bin sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Gehe jeden Abend mit einem Lächeln ins Bett. Jederzeit wieder.

Meggga

Wir schlafen wie im Himmel. Einfach toll. Habe Rücken Probleme. Seit dem kauf sind sie stark zurück gegangen und der Schlaf ist viel erholsamer.

Ich kann weiterempfehlen

Ich war sehr sehr zufrieden. Keine Rücken schmerzen mehr. Sehr bequem. Ich habe sogar 2 gekauft für mich und Schwiegereltern.

Gute Matratze

H 5 bestellt, liege wirklich gut drauf, anfangs wie Beton, aber dann ging es. Vom Preis her find ich es auch o.k Gerne wieder .

Traumschlaf

Nach einigen Wochen kann ich sagen das wir noch nie in unseren Leben so eine super bequeme Matratze gehabt haben . Morgens aufstehen ohne Rückenschmerzen ist absolut das beste was es gibt .... Wir hätten diese Matratze schon vor Jahren gebrauchen können ,genießen jetzt aber den tollen Schlaf auf einer super Matratze.....immer wieder zu empfehlen.

Eine tolle Matratze

Ich empfehle die Matratze auf jeden Fall. Die ist super bequem. Wir sind ich 55kg mein Mann 87 kg und wir haben Stärke 100-120 genommen. Die ist perfekt, nicht zu weich und nicht zu hart. Spediteure waren auch sehr sehr nett, von selbst haben die mir angeboten die Matratze auf die zweite Etage hoch zu tragen. Super Service. Ich habe extra etwas später die Bewertung abgegeben .

Man liegt wie im 5 Sterne hotel

Super Qualität sehr hoch mit eingebauten topper sehr gut

So lala...

Das Liegegefühl der Matratze ist gut. Ich kenne ja den chemischen Geruch neuer Matratzen. Normaler Weise ist dieser nach 3 Tagen lüften verflogen, nicht jedoch bei dieser. Nach 4 Tagen lüften (also nicht darauf geschlafen) ist nach über einer Woche immer noch der chemische Geruch wahrnehmbar. Schade...

Super Matratze

Die Matratze ist einfach mega toll. Man schläft wie auf Wolke 7. Habe keine Rückenscherzen mehr. Preis Leistung ist top. Wäre schön, wenn die Spedition mit 2 Personen kommen würde.

Super Matratze

Die Matratze sind fest und stabil! Also nicht für Leute gedacht die weiche Matratzen mögen! Klare Kauf Empfehlung von mir.

Absolut Zufrieden!

Wunderbare Matratze, alles TOP! LIEFERANT VON EMOS BEKOMMT AUCH EINE BESTNOTE, SEHR NETT, SEHR HILFSBEREIT....DAFÜR NOCH EIN DANKESCHÖN!!!

gute Matratze

Die Matratze ist ganz ok, etwas ungewohnt wenn man sich draufsetzt, sackt der Rand etwas zu sehr zusammen, Liegekomfort ist aber wirklich gut. Mein Sohn liegt gerne auf harten Matratzen und diese hält sein Gewicht gut.

Es ist ersichtlich, dass der Stoff aus einem sehr guten Material für den Preis besteht, den er kostet, sehr bequem und bequem.

Hält was sie verspricht

Gut stützende Matratze, sehr angenehmes Schlafgefühl.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤣

Sper bett mein rucken geht es viel besser 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

schön hart

Ein tolles liegegefühl aber man merkt schnell die Federn wenn man nicht einmal die Woche wendet

Sehr gut Matratze aber mangelhaft Spedition

Die Matratze ist sehr gut und kann die nur weiter empfehlen. Leider ist die Spediton sehr mangelhaft und würde jeden empfehlen der die Matratze kaufen will, zwei bis drei leute am liefertag zu organisieren, da die Matratze sehr schwer ist.

Matratze nur zum weiterempfehlen

Ich kann feine Matratzen nur Weiterempfehlen. Ich wolte nach 3 Monat eine andere Härtegrat. Feine matratzen ist mir freundlicherweise entgegengenommen und dieMatratze umgetauscht.

Tolle Matratze

Sehr bequem zum Schlafen, passt dem Körper an, schlafe wie auf der siebte Wollke, aber ist sehr schwere Matratze.

Naja geht so

Hab sie jetzt ein par Monate und bin nicht überzeugt, bisschen unbequem und auf Dauer nix. Hatte davor eine andere Matratze im selben preisschema sogar bissle günstiger die war um Klassen besser ... hab sie im Gästezimmer und ab und an schlaf ich da selbst nach 5 jahren ist sie noch besser als diese hier nach 3 Monaten... also gerne selbst ausprobieren ich kann sie aber nicht weiterempfehlen ( außer sie würde 199 kosten )

Vielen Dank!

Ich kann auch euch gerne weiter empfehlen! Vielen vielen Dank

Gut

Gut aber leider fühlt man einige federsprung und man erkennt nur nach 5 tagen abrücke wer wie schläft