Brandson Aschesauger Kaminsauger, Grillsauger, 1200 W, 1200W, 18 kPa, 20 L Volumen, mit Hepafilter & Vorfilter

Saubere, praktische Sache

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sauger. Er ist zwar etwas laut aber er ist ja auch immer nur recht kurz im Betrieb, somit finden wir das nicht störend. Für diesen Preis ein guter Sauger.

Völlig unbrauchbar

Der Sauger ist völlig unbrauchbar! Bei jedem Saugvorgang setzt sich der filter zu, sodass weiteres saugen unmöglich wird. So kann man keinen Aschesauger konstruieren...

Saugt zu schwach

Leider saugt der Artikel nicht ausreichend stark, um auch größere Holzreste aufzunehmen. Wenn es doch gelingt, verstoft er recht schnell.

Leider nicht was ich erwartet habe

Ich habe den Aschesauger bekommen und ich bin leider sehr enttäuscht, er ist sehr laut, wurde sehr schnell sehr heiß und hat die saugkraft verloren. Das rohr ist zu kurz und fällt ständig raus. Schade

Lasst es bitte bleiben!

Wenn ich einen Aschesauger kaufe, dann gehe ich davon aus damit problemlos Asche aus meinem Ofen saugen zu können. Beim vorher grob ausgefegtem Ofen hat das Teil nach 10 Sekunden saugen den Geist aufgegeben. Vollkommen überhitzer Motor und keine Saugleistung mehr. Asche war im Behälter auch nicht zu finden, hing alles im Filter. Der Sauger geht umgehend zurück. Eine absolute Vollkatastrophe.

Absolut unbrauchbar

Artikel wurde zurückgegeben. Filter ist bereits nach 1min saugen so dicht, das man diesen sofort komplett auseinander nehmen muss zum Reinigen. Es würde demzufolge ein Behälter von 500ml reichen, weil man ihn nicht mal für eine komplette Reinigung nutzen kann. Weiß nicht, wer so etwas konstruiert. Nicht nachvollziehbar.

Absolut keine Kaufempfehlung

Nach wenigen Sekunden, beim ersten Saugversuch war der Sauger schon dicht! Alle Filter zu und keine Saugleistung mehr vorhanden. Er tut absolut nicht das was er soll. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion für einen Aschesauger. Leider ging der Artikel sofort zurück.

Super Sauger

Der Sauger ist sehr gut geeignet für Kaminschächte nach dem Reinigen vom Schornsteinfeger zu entleeren. Er ist lauter als ein normaler Sauger, was aber noch in einen guten Rahmen liegt.

Für das Geld echt super

Gute Saugkraft, Kabel ist lang genug. Filter ist zwar relativ schnell dicht, aber mit etwas auf das Gerät Jlopfen auch schnell wieder frei. Für das Geld zu empfehlen

Robuster Aschesauger

Seit langem haben wir wieder einen kalten Winter und sind froh rechtzeitig diesen Aschesauger gekauft zu haben. Sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Dre Aschesauger hat eine gute saugleistung, ein großes Volumen. Einziger Nachteil, er ist etwas laut. Sonst Top.

Ich bin begeistert.....

Nie wieder fettige, schmutzige Hände. Super Saugleistung, Grill und Sauger schnell wieder gereinigt!

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für den ausgewiesenen Preis ein sehr gutes Produkt, Robust und leicht zu reinigen-

Saubere Lösung

Endlich wird der Kamin richtig sauber. Sehr gute Saugkraft und einfache Bedienung.

Preis leistungsverhältnis ist sehr gut

Aschesauger macht das was er machen soll bin positiv überrascht

Tolles Gerät

Der Aschesauger funktioniert einwandfrei. Wir sind zufrieden