Elro FS1805M Rauchmelder (2er Set mit 5 Jahre Batterie und Magnetklebe-Kit)

Klein und super

Die Rauchmelder sind relativ klein im Durchmesser und Höhe, sind deshalb sehr unauffällig im Raum, das Anbringen funktioniert mit dem Kleber super, funktionieren beide, schon mal beim Braten in Betrieb gesetzt, kann ich nur weiter empfehlen

Prima

Alles hat bestens gepasst, nach Anleitung mit Batterie bestückt und mit dem Klebepad angebracht - der Melder ist nicht zu groß, ich hoffe, die Batterie hält wirklich 5 Jahre- dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis prima!

Endlich einfach montiert

Sehr einfach Montage mit den mitgelieferten Klebepads. Hätte nicht gedacht, dass die so stark haften - das hält auf jeden Fall. Testlauf der Rauchmelder war ebenfalls in Ordnung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Lebensretter

Ich finde diesen Rauchmelder sehr gut auch das anbringen ohne zubohren ist super und das im doppelpack zu dem Preis.Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Toller Rauchmelder der super funktioniert

Der Rauchmelder funktioniert super und ist auch nicht so groß oder auffällig. Klasse ist, daß man ihn mit Magneten festkleben kann und nicht schrauben muss.

Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Zu dem Preis und auch noch im Doppelpack, Preis-Leistungsverhältnis ist super! Die Rauchmelder würde ich jederzeit wieder bestellen.

Aufbau und Anbringung war ziemlich schnell ...

Aufbau und Anbringung war ziemlich schnell erledigt. Preisleistung und Lieferung sind Top

Genau den habe ich gesucht. Prima!

Nach 5 Jahren war ein alter Melder defekt (schrillte ab und zu unmotiviert). Fest verbaute Batterie, nicht dauerhaft abstellbar. So musste ich ihn zersägen um die Batterie zu entfernen. Daher suchte ich wieder ein Gerät mit tauschbarer Batterie. Bei Otto gefunden. Die Montagemöglichkeit mit Magnetkleber ist für uns sehr gut. Die beschriebenen Funktionen sind einwandfrei.

Zweckmäßig + Preis-Listung Top

Installation sehr einfach mittels Klebeinstallation. Aber auch Bohren in die Decke wäre möglich durch mitgeliefertes Material. Anleitung komplett auf Deutsch und leicht verständlich.

Rauchmelder zum kleinen Preis

Installation sehr simpel, wenn man die Rauchmelder mit den Klebepads an die Decke klebt. Wenn Mann sie allerdings anschrauben möchte ist dies etwas schwieriger, da sie nur eine sehr kleine Abdeckung besitzen. Rauchmelder ist sehr laut und funktioniert einwandfrei. Grundsätzlich nicht verkehrt.

Macht was es soll.

Ist ein Rauchmelder, macht was er soll. Batterien halten lange. Klebe/Magnetfunktion ist gut. Würde ich für den Preis weiterempfehlen.

Starker sehr unangenehmer chemischer Geruch

Die Rauchmelder haben einen starken sehr unangenehmen chemischen Geruch, der auch nach 1 Woche nicht weniger wurde, daher musste ich sie leider zurückschicken, da ich diesen Geruch nicht in meinen Räumen haben wollte, und Kunststoff, der intensiv riecht, meist auch schädliche Stoffe abgibt.

Alleine das nicht mehr bohren, Dübel etc durch den Magneten ist es schon wert den Artikel zu kaufen, dann die lange Haltbarkeit der Batterien , nicht zu übertreffen, auf jeden Fall " EMPFEHLENDSWERT "

sehr gut bin sehr zufrieden

Alles gut und funktioniert einwandfrei.Würde ich wieder kaufen.

zwei kompakte Rauchmelder

Die zwei Rauchmelder sind kleiner als unsere Vorgänger. Was uns ein wenig irritiert ist die Haltbarkeit der beigefügten 9-Volt- Blockbatterie. Diese ist laut Aufdruck nur 4 Jahre haltbar - aber laut Beschreibung bei Otto soll der Rauchmelder mit einer 5 Jahresbatterie ausgestattet sein. Daher nur 3 Sterne. Die Lieferzeit war wie angegeben. Mal sehen, wie lange die Batterien tatsächlich halten...

Preis-Leistung in Ordnung

Rückseite wirkt billig, aber sonst scheint alles soweit zu funktionieren und sie tun was sie sollen.

Artikel für die Sicherheit

Leicht anzubringen! Und man fühlt sich doch etwas sicher!

Alles gut geklappt

Gute Ware einfach anzubringen

Preis/Leistung sehr gut

Artikel ist sehr funktional, alle Teile sind durchdacht. Dadurch einfache Montage möglich, auch das Kleben der Befestigungsteile ist ein Kinderspiel. Die Batterie soll 5 Jahre halten, auf der Batterie selbst ist aufgedruckt "11-2027", gekauft wurde der Artikel 05/2023. Bin gespannt. In der Bedienungsanleitung steht wörtlich: "Batterielebesdauer verkürzt sich ohne !!! monatlichen Test". Was haben die Chinesen da wohl Raffiniertes eingebaut?

Tut, was es soll

Funktioniert Einfache Montage durch Klebe kit Inklusive Batterien Sichere Zuhause Jetzt kann meine Familie in Ruhe schlafen

Klasse teil

Sehr billig und erfüllt seinen Zweck. Würde ich immer wieder kaufen. Kein bohren, hält nur mit Magnete. Sehr tolle Erfindung.......

hatten mit schlechtem gewissen eine weile ...

hatten mit schlechtem gewissen eine weile keinen rauchmelder, nachdem der vorige seinen geist aufgegeben hatte. dieser hier ist unkomliziert anzubringen, sitzt fest und die batterie kann gewechselt werden. perfekt !

Gerät piept und pfeift, wie es konzipiert ist

Diese Rauchmelder in Magnet-Version lösen bei uns Geräte in Schraub-Version ab, die bei Batteriewechsel recht umständlich abzunehmen waren. Jetzt reicht ein Klick, und das Teil "klebt" an der Decke und funktioniert. Ein Stern Abzug, weil ein Sechser-Gebinde mal verfügbar ist und mal nicht, man muss sich eine Zweier-Packung dann 3mal bestellen.

Super Preis

Leicht zu montieren! Die Lebensdauer der Batterien kann ich noch nicht abschätzen. Bisher kein Fehlalarm. Bin zufrieden und würde die Feuermelder weiter empfehlen!

Melder

Dankeschön bin stolz

Gutes Preis - Leistungsverhältnis

Gute Rauchmelder mit starken Klebepads ohne Bohren. Hält perfekt und die Verarbeitung der Rauchmelder ist sehr gut. Test war erfolgreich und den Rest kann man vorerst nicht bewerten.

2 für 1 Kaufpreis. Sehr gutes Angebot ;)

Tut was er soll

Wie immer bei Otto, schnelle Lieferung! Rauchmelder ist in Ordnung und tut was er tun soll. Hätte ihn mir etwas filigraner vorgestellt, so wirkt er etwas plump … deshalb einen Punkt Abzug. Die Montage war schnell erledigt und hält prima an der Decke! Preis Leistungsverhältnis in Ordnung!