BigDean Einmachglas 6x Vorratsgläser 1,1L Deckel & Bügelverschluss Made in Germany, Glas, (6-tlg)

Gesunde Art der Aufbewahrung

Kunststoff soll - soweit es geht - aus meinem Haushalt verschwinden. Aktuell Dosen etc für Nudeln, Reis, Mehl.... Meine Wahl fiel auf diese Gläser. Sie sind ziemlich schwer, da aus recht dickem Glas. Die Schnappverschlüsse sind straff und zusammen mit dem Gummiring wird der Inhalt der Gläser gut aufbewahrt. Eine Packung Mehl passt gerade so rein. Bei 500 g Nudeln wird's etwas knapp. Ach so, in den Wänden der Gläser sieht man hier und da mal winzige Luftbläschen, aber die stören nicht, fallen so gut wie gar nicht auf. Der Preis liegt meines Erachtens im oberen Bereich. Etiketten als Zugabe fände ich persönlich deshalb prima.

Bin zufrieden!

Sind dicht, können in den Geschirrspüler und sind bisher heile geblieben, kann nichts beanstanden. Werde mir weitere bestellen, bei Bedarf :)

Tolle Gläser!

Habe gleich die größte Größe gewählt und das war gut so. Es findet sich immer etwas, was da rein muß!

gute Vorratsgläser

Die Vorratsgläser sind sehr dick und haben einen stabilen Bügel mit guter Dichtung. Der Bügel öffnet sich etwas schwer, was sich nach einer Weile hoffentlich noch gibt... Ansonsten passen sie sehr gut in Schrank und Schublade nebeneinander

Für Reis, Nudeln, Erbsen, Linsen usw bestens geeignet. Durch diese Gläser ist alles übersichtlich

Sehr praktisch

Sehr schön und praktisch,gut hand zu haben Schöne Größe