relaxdays Klemmmarkise Klemmmarkise für Balkon 150 x 120 cm

Nach 2 Jahren defekt; Keine Reparatur möglich

Nach zwei Jahren ist ein Fuß komplett durchgerostet (pulverisiert), sodass die Markise nicht weiter aufgestellt werden kann. Der Kundenservice hat leider alle Bestrebungen abgelehnt, dass wir die Markise wieder einsatzbereit bekommen. Keine Kulanz, keine (kostenpflichtigen) Ersatzteile, keine Nennung des Herstellers, sodass ich auf eigene Faust Ersatzteile bestellen kann. Somit muss die Markise nach 2 Jahren entsorgt werden, da sie ohne Fuß nicht aufgestellt werden kann. Schade für uns, schade für die Umwelt und enttäuschend von relaxdays.

Schick und praktisch...

endlich keine Sonne mehr auf dem Balkon. Den Aufbau hab ich alleine hinbekommen und den ersten kleineren Sturm hat die Markise auch bereits überstanden. Da die Sonne bei mir über den Tag wandert und ich meine Sonnenschirme am Balkongitter befestigt habe, war ich bisher gezwungen mit dem Tisch zu wandern. Das ist jetzt endlich vorbei. Beachten sollte man, dass die Markise schräg runter verläuft. Bei mir passten die Maße aber super, so dass auch größere Personen im Bereich der Sitzgruppe problemlos stehen können. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Aufhängefunktion nicht ausgereift

Die Markise wurde fachmännisch montiert. Hier wurde festgestellt, daß der Bolzen an der Aufrollung sehr kurz ist. Nach einem Tag und bei halber Ausrollung fiel die Markise bei leichtem Wind mitsamt dem Stift aus der rechten Halterung und stürzte über die Balkonbrüstung ab.

Ausgepackt, Teile sortiert und retour

Artikel kam gut verpackt an, allerdings beim Auspacken und Teile sortieren haben wir in einem Rohr eine große Delle bemerkt...also eingepackt und retour...hatte die Markise evtl. schon mal jemand aufgebaut? Wir nehmen von solchen Leichtbaumarkisen abstand.

Macht Qualitativ einen sehr guten Eindruck. Die Montage war kinderleicht, allerdings wäre es bei einer Breite von 400cm besser wenn in der Mitte noch eine Stütze,bzw. die Möglichkeit Bestände das Ganze noch besser zu stabilisieren.

Sehr instabil

Die Markise lässt sich nur sehr schwer zusammenbauen, weil die Teile nicht gut passen und sie sehr instabil ist. Außerdem fällt sie im ausgerollten Zustand von alleine auseinander. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Ist das Geld wert!

Einfache Montage, Qualität ist sehr gut sind echt begeistert von dieser Markise... super schnell zusammen gebaut und auch fix auf der Terrasse platziert und festgeklemmt... so muss das sein!

mein Sonnenschutz auf dem Balkon.

Dieser Artikel erfllt meine Vorstellung in Bezug auf Sonnenschutz auf meinem Balkon. Die Montage war eifach und leicht durchzufüren. Ich hoffe auf eine angenehme Freizeit auf dem Balkon.

Leichte Montage, aber bei meiner Länge 3m...abgesturzt,habe Glück gehabt das ich zu Hause war. Muss mann über der Mitte zum Wand stabilizieren. 1punkt Abzug. Sonst ok, weiterempfohlen.

Wertiger Artikel, einfach zu montieren

Die Markise in 4 m Breite lässt sich zu zweit montieren, macht einen wertigen und schönen Eindruck und wir ihren Zweck gut erfüllen.

Klemmmarkise

Die Markise lässt sich wunderbar aufbauen und entspricht der beschriebenen Qualität . Preis/Leistung top.

Eine Schöne Markise

Sie sieht gut aus läßt die Sonne nicht durch Würde sie wieder kaufen .Der Preis ist auch sehr gut

Sehr gut und einfach zum aufbauen. Für den ...

Sehr gut und einfach zum aufbauen. Für den Preis auch gute Qualität. 👌👌👌

Nur zu empfehlen

Leichte Montage. Die perfekte Lösung für den Balkon. Ohne zu bohren, einfach gut.

Super toll und gute Material die Lieferung wa

Super toll und der Material ist auch sehr gut und die Lieferung war sehr schnell

Tut was es soll

Ist leicht aufzubauen und anzubringen. Bin sehr zufrieden mit der Markise.

Toller Sonnenschutz

Für einen kleinen Balkon genau der richtige Sonnenschutz! Passt perfekt!

Super Teil

Wenig Verpackung - verständliche Aufbauanleitung. Was will man mehr??

Gutes Preis-Leistungsverhaltnis, passt genau, leichte Montage

Markise

Diese Markise kann ich nur weiter empfehlen passt 1A rein

Toller Artikel..für dem. Geld ist gute ...

Toller Artikel..für dem. Geld ist gute Qualität....

Ein toller Produkt 👍🏻

Bin voll zufrieden Danke,und ist leicht aufzubauen

Markise ist zum Haare raufen

Habe heute versucht diese Markise seit 4 Stunden aufzubauen ! Und habe es trotzdem nicht geschafft wohl bemerkt mit 3 Personen. Nach stundenlanger Fuchtelarbeit hatten wir diese Markise endlich zusammen gebaut und wollten diese am Balkon befestigen und siehe da der Fuß ist kaputt. Das Ende vom Lied Markise kann sich nicht befestigen lassen . Habe Otto angerufen und eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin dran gehabt die mir noch nicht mal zugehört hat ! Werde morgen den Verkäufer kontaktieren in der Hoffnung das sie mir einen neuen Fuß zuschicken. Aber ehrlich gesagt habe ich schon keine Lust mehr!

Schöne Markise

Tolle Markise für kleines Geld. Relativ leicht zu montieren, da die Stoffbahn bereits vormontiert ist, zumindest in der bestellten Größe. Klare Kaufempfehlung.

Makiese

So ist die Makiese gut, nur mit dem ausfahr System der Stangen bin ich nicht zufrieden, musste extra noch Holz drunter legen damit die markiese richtig auf Spannung ist zudem hängt die mittlere Stange etwas durch.

Sehr tolle Klemmmarkise

Sehr einfach anzubringen und tolle Farbe. Sie nimmt sehr gut die Sonne und hält was sie verspricht.

Praktische Markise

Die Markise ist wenn sie steht sehr praktisch, einen großen Sturm musst mir noch nicht aushalten, aber das Aufbauen war eine Katastrophe, angegeben mit zwei Personen, waren wir am Ende 5 !!! Als wir den Bogen dann raus hatten, ging es... also das war schon echt etwas schwierig, da sollte man schon Handwerker Talent besitzen... Und das richtige Werkzeug, aber am Ende habe ich mich gefreut als sie gestanden hat. Dass man sie auch einfach so gerade runter lassen kann, hat dann schon ein bisschen Zelt Charakter... Das gefällt mir...

Topp Artikel

Gutes Preis-Leistungsverhaltnis, passt genau, leichte Montage

Wunderbar.

Toller Artikel. Der Aufbau ist simpel, jedoch alleine etwas umständlich. Die Qualität ist gut und die Stabilität spitze.

Perfekt

Tolle Beschreibung und mit zwei mann schnell aufgebaut.....................................