Gusti Leder Cityrucksack Jaime (1-tlg), Aktenordner

Toller Begleiter

Der Rucksack gefällt mir richtig gut. Er ist sehr schön und akkurat verarbeitet und zudem sehr robust. Der Laptop passt zwar gerade so rein, aber dadurch sitzt er auch fest. Das Reißverschlussfach ist groß genug um Portemonnaie, Handy und Schlüssel zu verstauen. Ins offene kleine Fach packt man Kladderadatsch, den man schnell wiederfinden möchte. Besonders mitgedacht wurde beim Rückenteil, denn das ist aus Stoff und nicht Leder. Dadurch kann der Rücken atmen und man schwitzt auch im Sommer nicht so schnell. Die Schulterriemen sind an der Unterseite ebenfalls aus Stoff und lassen sich ohne lästige rumbaumelnde Strippe in der Größe verstellen. Wenn man den Rucksack zum Einkaufen nimmt, passt zwar viel rein, aber man kann den Deckel nicht mehr schließen. Die Schnur zum Zuziehen ist auch etwas fest, aber durch Benutzung wird sie schon weicher und man kann den Rucksack schneller schließen. Die Farbe ist auch genauso wie auf dem Bild. Ich bin nur 1,60 m groß und dachte, dass der Rucksack etwas zu klobig an mir aussehen würde, aber er steht auch einer zierlichen Person. Alles in allem, ein sehr schönes Stück!

Viel größer als erwartet!

Mein 15" Laptop passt in das dafür vorgesehene Fach zwar nur gerade so eben rein, aber dann ist davor wirklich noch reichlich Platz für einen dicken Ordner, Block, etc. Anfangs muss man den Rucksack erst einmal ein wenig in Form falten, damit er nicht unter der Klappe rechts und links aufsteht, aber das hat man schnell erreicht. Das Leder ist ausgesprochen robust und riecht nicht unangenehm. Die Schulterriemen sind gepolstert, das finde ich sehr gut, weil ich da immer etwas empfindlich bin. Der Rucksack hat übrigens innen noch zwei weitere Fächer, eines davon mit Reißverschluss, alles aus wasserdichtem Material, was im Falle eines Falles den Laptop und auch das Leder des Rucksacks schützen würden. Die Fotos in der Beschreibung zeigen den Rucksack tatsächlich so, wie er in der Realität aussieht.

sehr schöner und praktischer Lederrucksack

Der Lederrucksack entspricht den Fotos und ist wirklich gut verarbeitet. Besonders überzeugt mich das "Innenleben" des Rucksacks, was ich so bei anderen Lederrucksäcken selten gesehen habe. Der Rucksack ist innen komplett mit einem robusten wasserabweisendem Stoff ausgekleidet und verfügt über ein sehr gut gepolstertes Laptopfach sowie ein Fach mit Reißverschluss und ein weiteres Einsteckfach. Auch der Rücken und die Träger sind gut gepolstert - das macht das Tragen des Rucksacks wirklich angenehm, auch wenn man mal etwas schwerere Dinge transportiert! Ich habe ihn sowohl für kleinere Ausflüge genutzt als auch für die Uni und fand ihn sehr praktisch! Selbst ein großer Ordner (A4) passt noch gut in den Rucksack.

Nach 6 ist Schloss kaputt

Optisch gut .Nur Schwaden Schloss schwer zu reklamieren