rueger-helmets Motorradhelm RS-982 Klapphelm Motorradhelm Pinlock Motorrad Modular Roller Conzept Helm RS-982 Visier getönt

Rueger Helm

Der Helm ist für den Preis absolut empfehlenswert. Ich habe ein paar Testergebnisse gefunden bei denen Helme dieser Marke auch positiv bewertet wurden. Grundsätzlich spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle ( Optik, Funktion, Passform, Sicherheit...etc) . Mir gefällt er, sitzt gut, Funktion auch mehr als bei meinem alten Lazer-Helm und Sicherheit..... Na ja, probieren möchte ich es nicht aber ich gehe davon aus, auch das wird passen.... (Tests)!Ein paar Dinge stören mich dann doch. Finde die Luftgeräusche (Fahrtwind) hört man recht deutlich. Aber alles im Rahmen. Dafür ist die Belüftung ziemlich gut. Ein weiterer Punkt ist an manche Stellen (Gesichtsbereich) das Plastik. Sagen wir es so... Vergleicht man einen Audi mit einem Dacia...innen. Immer alles Relativ.Aber hier überwiegt ganz klar das Preis-Leistungs-Verhältnis. Manche teure Helme sind im Detail auch nicht besser. Und wir fahren auch nicht alle MotoGP😅. Grundsätzlich fühle ich mich wohl. Er ist recht leicht und sieht gut aus. Kann man kaufen.

Alles Besten

Grösse xxl Passte Perfekt für meinen Eckigen Kopf. Habe den Klapphelm gekauft weil ich Brillenträger bin. Funktioniert alles und Klappert nichts. Bestellung war im Angeben Zeitraum da.

Toller Helm

Paßt perfekt. Gute Funktionen. Ist nicht zu schwer. Optik /Form finde ich sehr gut. Bin zufrieden und empfehle ihn gern weiter.

Seeeeeehhhhhhhhrrrrrrr guuuuuuuuuutttt

Seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrr guuuuuuuuuuuuuuuuutttttttttt

Zuviel Zugluft

Mit der Belüftung hat es der Hersteller etwas zu gut gemeint. Die Fahrtluft gelangt ungehindert an die Ohren, so das man Gefahr läuft sich bei etwas kälterem Wetter eine Ohrenentzündung zu holen. Den Helm kann ich wirklich nur im Sommer aufsetzen. Kann ich nicht weiterempfehlen

Hält was es verspricht

Ich hatte wahrscheinlich überlesen, dass eine Sonnenbrille integriert ist. Ich war begeistert davon, als ich heute in 1 Sekunde das vorklappen konnte, beim Fahren! Hält auch super warm. Gute Qualität und schickes Aussehen

Sitz gut und ist sehr leicht

Leichte Handhabe beim aufsetzen und abnehmen dank der Klappversion. Leicht zu tragen und kaum Windgeräusche spürbar. Das sind zumindest die ersten Eindrücke nach einigen Ausfahrten mit meinem Mann.

Motorradhelm

Helm ist perfekt, sitz wie eine Eins, hat sehr gute Funktionen (aufklappbar, Sonnenblende zum ausfahren, Belüftung am Kinn und auf dem Kopf)

Super Helm zum guten Preis. Toller Service mit dem kostenlosen Umtausch, wenn die Größe nicht passt

Helm

Voll cool mein Mann hat sich gefreut und trägt diesen Helm sehr gerne

Super Helm

Passt perfekt. Perfekt gepolstert, drückt nicht und macht was er soll.