relaxdays Springform Quadratische Springform im 3er Set

Drei Backformen relativ günstig

Als Ersatz habe ich eckige Backformen gesucht und war hocherfreut, welche gefunden zu haben, heruntergesetzt und dann noch im Dreierset. Was will man mehr. Doch meine Euphorie hat einen gewaltigen Dämpfer bekommen, nach dem dritten Benutzen der mittleren Form hat es einen Schnalzer gemacht und die Auf- und Zumachfunktion hat sich verabschiedet. Mein Mann wird es reparieren aber es sollte nicht passieren Ich hoffe nur, die 2 anderen Formen sind stabiler bzw. die Nieten besser/fester angebracht.

Tropft alles

Die Ware habe ich behalten aber gerade alles weggeschmissen. Ich habe verbracht eine Stunde um den Teig zu vorberaten und dann alles tropft raus weil der Verschluss nicht dicht ist. Zweite Problem: Spülmaschine geeignet ? Nein! Drittes Problem: billig . Ich habe nun bemerkt dass ALLES was zurück zu schicken ist ist „relaxdays“... Ich werde sie wie die Pest vermeiden. Einfach billig und glaub nicht an die Ermäßigungen die Ware ist einfach mehr Schrott als was ihr denkt. Nur schöne Bilder

Schön ineinander stapelbar

Das dreier-Set lässt sich gut ineinander verstauen und nimmt nicht so viel Platz weg im Schrank und im Kühlschrank, wenn man den Kuchen kalt stellen möchte/muss. Es ist leicht zu reinigen, hat den Vorteil, das man drei verschiedene Größen für einen guten Preis hat und man nach Anzahl der Gäste die jeweilige Springformgröße nutzen kann. Diesen Artikel kann ich empfehlen und habe ihn sogar schon weiter verschenkt.

Keine hochwertige Ware !

Leider Fehlkauf. Backe gerne u. viel. Diese Formen sind allenfalls Einwegbackformen. Glaube alle die antihaftbeschichtet kaufen, wollen dies auch. Nach einmal backen löste sich bereits die Beschichtng (trotz versuchter sanfter Reinigung), wackelige Form und schlecht zu öffnen. Nicht zu empfehlen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben oder dieses Geld spenden !

Nicht besonders stabil

Habe diese Springformen trotzdem behalten da ich sie für eine Geburtstagstorte gebraucht habe. Wenn man vorsichtig mit ihnen umgeht und auch vorsichtig spült könnten sie ein paar mal funktionieren. Lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und stabilere kaufen!

Ein Artikel den niemand kaufen sollte.

Artikel ist das Geld nicht wert Die Beschichtung löste sich schon beim erstenmal backen. Ich würde niemand raten die Kuchenformen zu kaufen Keine Vorteile für diesen Artikel.

Es geht...

Das Springform Set ist schon gut, aber : Positiv : niedrige Preis, Set in 3 verschiedenen Größen. Negativ : den Qualität hat mich leider nicht wirklich überzeugt... Jeder sieht es anders...Bin nicht begeistert aber es geht...

Ist halt günstig

Wer gute Qualität sucht sollte hier nicht zugreifen. Formen lassen sich schwer öffnen und schließen nicht dicht ab. Also nur mit Backpapier verwenden. Schade eigentlich....

Fehlkauf

Ich habe die Formen gleich ausprobieren wollen. Beim öffnen der Form ist das Schanier abgebrochen!! Material nicht arg robust. Ärgerlich dafür Geld ausgegeben zu haben.

Leider nicht zu empfehlen

Kann die Formen leider nicht weiterempfehlen. Die kleine Form hat sich nach dem ersten Kuchen verformt. Das dürfte selbst bei dem günstigen Betrag nicht passieren

Nicht überzeugend

Die Formen öffnen nicht gut, schließen auch schlecht, sind undicht. Der einzige Vorteil ist, dass die günstig sind.

Die Kuchenformen mußte ich zurück schicken

Leider war dieser Artikel ein fehl kauf, der Unterboden viel ständig raus trotz fest spannen. Daher habe ich den Artikel zurück schicken müssen.

für die Anspruchslosen

Der Boden der Form hält nicht gut. Der Reißverschluss ist empfindlich, er öffnet sich während des Gebrauchs.

Schöne Backformen

Es sind schöne formen und eine tolle größe. Doch beim öffnen des Backrahmen muss man sehr nachhelfen.

Schöne Teil

Bin sehr zufrieden nur muss ich ausprbieren wie kommt kuchen raus bei backen

2 dünnes Blech

absolut nicht geeignet. 2 Mal benutzt, total verbogen, Antihaftbeschichtung löst sich bereits.

Nicht gut kalti...

Nicht gut ich habe 2 Mal gebenutz Dann ich habe geschmißen

Wackelig

Bin nicht zufrieden sehr schlechtes Material, kann man nicht weiter empfehlen schade

Ware kam beschädigt an

Ware kam beschädigt an, mehrmals per Mail mit Bildern und telefonisch reklamiert. Angeblich kam die Mails nie an, aber der Verkäufer soll genatwortet habe. Wie das, wenn ich angeblich k e i n e Mails gesendet habe. Jetzt kam die letzte Mahnung. Der Mitarbeiter von der Mahnabteilung ich soll doch die Ware bezahhlen, damit kein Inkassobüro eingeschaltet wird. Auf die Frage wie sich das mit dem BGB vereinbart und wie ich mein Geld wiederbekomme. Antwort: Das mit dem BGB gibt es nicht und das mit dem Geld wäre mein Problem. Nie wieder Otto.

Wackelig

Ich finde die quadratischen springformen nicht so gut, weil es nach dem festmachen immer noch wackeln. Habe Angst dass die kuchenteig fast rauskommt. Ausserdem ist es sehr schwierig sie sauber zu bekommen, weil in die Abrundungen Flüssigteig reinläuft.

Nicht zu empfehlen

Total schlechte Verarbeitung. Sehr dünnes Blech. Rahmen verbogen und der Boden wackelt. Nach dem Backen ist der Teig im Außenring, den man sehr schlecht beim reinigen raus bekommt.

Schlechte Verarbeitung

Leider hab ich anscheinend die Rücksendung zu spät gemeldet. Durch Corona ist es halt nicht so einfach.da ich ihm KH arbeite. Naja, schmeiss ich das Teil weg. Wenn mann die Form aufmacht, und dann wieder zu, hält der Boden nicht mehr richtig.

Falscher Preis

Ich habe bei Otto bestellt für 19.90 Euro Geliefert wurde von Otto- Marktplatz für 21,90 Dazu mußte für feststellen dass das untere Blech zu klein ist, bei einen dünnen Teig läuft der Teig aus .

schlechte Qualität

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt, qualitativ sehr schlecht. Beim Öffnen/Schließen der Form verbiegt sie sich schnell. Brauchte mehrere Anläufe, um die Springform wieder schließen zu können, ohne dass sie sich verformt hatte. Sofort wieder zurückgesendet.

Für umsonst gefreut

Leider nicht so wie erwartet, das Blech von der kleinen Form wackelt und die große Form war verbogen. Geht zurück. Versuche es trotzdem mit einer neuen Bestellung

Backen macht spass

Bin gespannt wie mein erster Kuchen wird, 4eckige kuchen form hate ich noch nie

Für mich weit weg 19,99 zum Wegwerfen

Billiges Material, billige Verarbeitung es verbiegt sich leicht und der Boden ist nicht stabil und irgendwann war es ramponiert und rostig Es lässt sich so leicht verbiegen, dass ich Angst habe, Teig in den Ofen zu geben Ich muss unbedingt ein Backblech mit Backpapier auslegen, damit der Ofen nicht läuft und schmutzig wird

Kein öffnen möglich - 1. mal Backen

Ich habe heute meine Kuchenform eingeweiht. In diesem Fall die Mittlere. Nach 60min im Ofen konnte die Form weder zärtlich noch mit leichtem Druck geöffnet werden. Alles wie fest geschweißt. Der Kuchen ließ sich dann aus der Form stürzen. Beim Versuch die Form zu öffnen brach erst die Griffhalterung aus, dann verbog sich das ganze, als ich die Form mit sehr viel Krafteinsatz auseinander gezogen habe. Da die Mechanik schon beim leichten Versuch rausgebrochen war (und somit undicht), war der zweite Schritt keine wirkliche Zerstörung, da vorher schon irreparable. Beim Test der kleinen Form zeigte sich, dass die Form schon vor dem Backen und ersten Einsatz sehr schlecht auf geht. Für mich ein totaler Reinfall. Bilder der Form gerne auf Anfrage.