OLYMPIA OFFICE Mira Seniorenhandy (mit Großtasten, Farb-LCD-Display, klappbar)

Seniorenhandy ?

Tut mir leid, aber für Senioren ist dieses Handy meiner Meinung nach nicht besonders geeignet. Ja, es sieht nett aus und ist klein und handlich, auch für die Hosentasche und man kann damit telefonieren und Kontakte einspeichern. Die Menüführung ist aber nicht besonders übersichtlich gegliedert und für ältere Menschen nicht unbedingt leicht zu steuern. Die im Verhältnis zum Mini-Smartphone relativ grossen Tasten reagieren aber nicht auf der ganzen Fläche, so dass man öfter 2 odet 3x drücken muss um die richtige Stelle zu erwischen. Die Tasten sind auch nicht im Dunkeln beleuchtet. Der Taschenrechner funktioniert bei mir nur teilweise; Multiplikation und Division ist nicht machbar. Kamera hab ich noch nicht ausprobiert. Da brauchts ja erst mal einer Speicherkarte. Eigentlich wollte ich das Teil zurückschicken, aber ich hatte keine Lust auf das ganze Procedere und schließlich mag ich wegen der Grösse nicht immer mein normales Smartphone mit mir herumschleppen und zum telefonieren reicht dieses kleine Handy ja erst mal. Hatte aber etwas Besseres erwartet, auch wegen der Bewertungen und der Bezeichnung Seniorenhandy.

Perfekt für ältere Menschen

Sehr einfach, übersichtlich und handlich. Für ältere Personen klare Kaufempfehlung.

Für ältere Menschen genau richtig. Nur schade, dass man nur ein Klingelton hat.

Tolle Qualität zum günstigen Preis!

Schnelle Lieferung. Würde es jederzeit wieder kaufen. Empfehlenswert!

GUTE QUALITÄT

EIN GUTES UND PREISWERTES HANDY. JEDER ZEIT EMPFEHLENSWERT.

Tolles Handy einfach und Funktional

Ich finde das Handy Toll hab es für meine Mutter bestellt die eigentlich keins wollte ;) jetzt ist sie begeistert :) Hab es noch einmal für meine Schwiegermutter bestellt :::: Top

Sehr große und gut lesbare Tastatur. Namen und Telefonnummern sind etwas schwierig einzurichten Ansonsten für die ältere Generation zu empfehlen.

Gutes Telefon gut für ältere Leute

Gutes Telefon ist das richtige für ältere Leute. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und als ein gutes Handy beschreiben.

Seniorenhandy ?

Sollte für meine Mutter sein. Meiner Meinung nach für Senioren immer noch zu klein und die Menüführung zu umständlich.

formschön

Ein schönes und handliches Handy und gut sichtbare Tasten leicht für Ältere zu bedienen

Ideales Senioren-Handy

Habe das Handy für meine Mutter bestellt, ohne viel Schnickschnack macht es das was es soll.

Klasse Produkt,Preis Leistungsverhältnis ...

Klasse Produkt,Preis Leistungsverhältnis stimmt auch und Oma kommt klar

Handy

Grosse Tastatur. Leicht zu bedienen. Würde ich weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der spaß macht

Das Handy hat alles was man braucht kann ich nur weiterempfehlen

Einfache Bedienung, für unsere Ansprüche ...

Einfache Bedienung, für unsere Ansprüche vollkommen ausreichend

Toller Artikel immer gerne wieder

Für Ältere menschen ein toller Artikel , kann ich nur empfehlen

Leider defekt

Das Handy lässt sich nicht laden, daher zurück. Schade!