North Bend Parka NBPaola W 204073MMM Modischer Steppparka mit Kapuze

schöner Mantel

Ich habe den Mantel in Grösse S bestellt. Leider fällt er viel zu groß aus ,ich muss ihn zurückschicken.Unklar ist für mich auch ,ob der Mantel windicht und regendicht ist oder nur wasserabweisend oder gar nichts davon . Im Mantel steht dazu leider gar nichts. Wenn ich den Mantel google finde ich unterschiedliche Angaben dazu.

Die Größe 42 entspricht eher 44 oder46

Die Größe 42 entspricht eher 44 oder46! Besonders Schulter, Ärmel, Rücken und Brust sind sehr breit, was für eine Frauenjacke ungewöhnlich ist. Besonders die Ärmel und Schultern fallen auf als sehr voluminös. Die Länge ist sogar für große Frauen passend, unter 170 cm wäre sie fast Knöchellang! Der Mantel ist sehr leicht und auch nicht dick, dir Füllung ist sparsam verteilt. Das Material ist eher matt, dünner und dunkelblau (wie Uniformen). Auf dem Bild sieht die Parka etwas besser aus. Für das Geld kann man eine andere hochwertigere Marke kaufen mit einem einen besseren Schnitt und Kälteschutz. Leider wird die Parka retourniert.

Toller Mantel

Blazer trifft nicht zu . Ist bei meinen 1.56cm Knöchellang. Schade