riess-ambiente Wohnlandschaft KENT 305cm champagner beige, Einzelartikel 1 Teile, Wohnzimmer · XXL · U-Form · Federkern · Samt · Hocker & Kissen

Erwartungen wurden übertroffen !!!

Wir haben lange nach einer Couch für unsere 6-köpfige Familie gesucht und sind nach einem Reinfall mit dieser sehr glücklich. Riess-Ambiente war uns vorher schon bekannt und wir immer zufrieden, deswegen sollte es diesmal diese Wohnlandschaft werden. Die Lieferzeit war super kurz und kam uns auch sehr gelegen, weil wir nicht weiter ohne Couch leben wollten. Der Service über Riess war mehr als professionell, alle Fragen wurden prompt geklärt und es wurde stets freundlich mit einem umgegangen. Ich verstehe überhaupt nicht wieso es hier so negative Bewertungen entstehen können. Das einzige Problem war die Spedition die uns am Liefertag eine Stunde vorher abgesagt hatte was mehr als ärgerlich war. Ein Anruf bei Riess und die Sache wurde geklärt und unsere Couch wurde dann über DHL-Express versendet da staunte selbst mein Mann. :-) Die Lieferung erfolgte bei uns bis zur Haustür super eingepackt und sicher. Alles war gut beschriftet. Man hätte auch eine Lieferung in die Wohnung dazu buchen können über Riess im Nachhinein das wäre kein Problem gewesen. Der Aufbau war für uns zu zweit überraschend einfach gewesen und ging sehr gut von der Hand. Und nun zur Couch: Großeee Liebe 🥰 Schade das wir die Wohnlandschaft nicht schon eher entdeckt haben. Ja sie ist vom sitzen her härter aber das wollten wir auch so. Wir passen endlich alle zusammen rauf und keiner kommt zu kurz. Der Hocker für die Mitte als evtl. Schlaffunktion hat auch super funktioniert. Die Couch lässt sich super absaugen und auch wenn sich mal ein kleiner Fleck verirrt ganz leicht säubern und entfernen. Ein kleines Problem gab es mit einem Fuß dieser war letze Woche aufeinmal locker und man hatte gesehen das, dass Schraubgewinde gebrochen war. Eventuell ein Fehler bei der Produktion. Kann schon mal vorkommen, aber auch das war kein Problem. Eine E-Mail an Riess und heute wurde schon der Ersatz geliefert. Top Top Top Service wirklich!!! Zusammengefasst: Für diesen Preis können wir die Wohnlandschaft von Herzen empfehlen 👍🏼 Wie lange sie hält können wir nicht sagen, vielleicht gebe ich nochmal ein Update nach einem Jahr. Sie ist wirklich ein Hingucker und wir haben schon viele Komplimente bekommen.

Sehr schöne Couch

Der Fahrer der Spedition war so lieb und hat uns die Palette bis in die Garage gebracht. Dafür erstmal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Die Couch ist mega gut verpackt! Ja, es entsteht viel Müll. Aber lieber Müll, als Löcher oder Dreck in der Couch. Der Aufbau ist ein wenig tricky. Man muss schon handwerkliches Geschick haben. Meinem Mann ist eine Schraube abgerissen. Passiert. Für diesen Preis ist diese Couch wirklich zu empfehlen. Einzig schade finde ich, dass man die Bezüge der Kissen nicht abnehmen kann. Bei zwei kleinen Kindern werden diese schon sehr schnell dreckig. Aber auch das ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Der Stoff ist sehr angenehm. Ich hoffe, sie begleitet uns ein paar Jahre!

Haben lange nach einem Sofa gefunden was groß ist, als Gästebett genutzt werden kann und gleichzeitig schön und gemütlich und nicht zu teuer ist. Wir sind mehr als begeistert. Wir hatten erstmal etwas Angst dass das samt „billig“ wirken könnte, aber ganz und gar nicht. Die Couch ist ein Hingucker, sehr gemütlich, sieht hochwertig aus und für den preis unschlagbar. Wir bereuen nichts und würden sie jedem weiter empfehlen. Einziges kontra: Kissen Bezüge können nicht gewaschen werden.

Super schönes Sofa und Pflegeleicht.

Ich liebe es!

Ich hatte lange nach einem schönen Sofa für meine neue Wohnung gesucht. Bis ich dieses hier gefunden und mich direkt verliebt habe. Anfangs war ich mir unsicher wegen den wenigen Bewertungen aber um ehrlich zu sein bin ich mehr als glücklich mich dafür entscheiden zu haben. Bei uns steht das Sofa erst einige Tage, daher kann ich leider kein langzeit Bericht abgeben. Die Oberfläche ist jedoch super weich durch den samt Stoff und die Farbe ist wie auf dem Bild. Ich habe es mir etwas weicher vorgestellt, jedoch denke ich, dass sich das mit der Zeit und Nutzung noch ein wenig verändert. Trotzdem super zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es jedoch für die Lieferung und den Aufbau. Das Sofa kommt auf einer Palette worauf alle Teile mit einer riesige Folie verpackt sind. Leider konnte man nur bis zur Bordsteinkante liefern lassen, dies fand ich sehr schade. Ein kostenpflichtiger zubuchbarer Aufbau Service wäre super, dann hätte das Sofa von mir auch 5 Sterne bekommen. Alles in allem bin ich mega zufrieden und kann das Sofa mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Super schön sehr gute Verarbeitung

War sehr gross Haben dann 1 Teil weglassen Ging super weil es 5 Teile sind Würde es wieder kaufen

Einfach perfekt

Preis Leistungsverhältnis einfach top