Verbrauchertäuschung?
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Set kann man gar nicht in Worte fassen. Wir hatten vor knapp neun Jahren von der Konkurrenz ein ähnliches Modell erstanden. Es fiel aber mit der Zeit auseinander. Es war zwar geschützt durch eine Plane, aber Temperaturunterschiede und Sonneneinstrahlung haben dem Material derart geschadet, dass es mit der Zeit einfach auseinander fiel. Jetzt musste also eine neue Lounge her. Und diese ist es dann geworden. Sie ähnelt unser Vorgängermodell sehr. Was anders ist:
Sie ist kleiner. Man muss sie selber zusammenbauen. Die Kissen und Bezüge sind pures Plastik. Die mitgelieferte LED Beleuchtung kann man sich schenken. Man kann sie nicht aufklappen, um die Kissen darin zu verstauen. Man kann sich nicht hinlegen, weil die zusammengebaute Konstruktion im Rücken wehtut.
Mal ehrlich, Otto. Wer hat das Ding denn bei Euch eingekauft? Der Zusammenbau war der absolute Horror. Sowas habe ich noch nicht gesehen. IKEA ist ein Witz dagegen. Die Bauanleitung ha, glaube ich, irgendein Praktikant zusammengeschustert. Die Tüten sind ebenfalls nicht nummeriert. Also muss man die einzelnen Bauteile nachmessen. Aber nicht jeder hat einen Messschieber zu Hause. Mitgeliefert wird ein kleiner Maulschlüssel und ein sechskant Schlüssel. Mit diesen beiden Werkzeugen kann man dieses Plastikungetüm nicht aufbauen ohne verrückt zu werden. Man würde echt verzweifeln. Selbst mit einem kleinen Akkuschrauber (zum Beispiel von Bosch) hat man echt Schwierigkeiten die 395.000 Einzelteile zusammen zu schrauben. Schon nach den ersten zehn Schrauben war ich drauf und dran, das Ding wieder zusammenzubauen und euch zurückzuschicken. Aber wir brauchten ja eine. Und jetzt war sie schon mal da. Die Lieferung kam prompt. Kann man nicht anders sagen. Nach ein oder zwei Werktagen war sie da. Klar...Waren ja auch nur vier Kartons. Nicht mal eine Glasplatte ist dabei dür den Tisch, beziehungsweise Hocker. Die hatten wir aber noch von unserer alten Lounge. Ich kann nur noch hoffen, dass die Lounge es draußen ein paar Jahre aushält. Wenn ich merke, dass die ersten Teile nach eineinhalb Jahren auseinanderfallen, schraube ich das Ding wieder echt auseinander und schicke euch das zurück. Bei dieser Bewertung seid ihr knapp an einem Stern vorbei geschliddert. Viele Grüße an den Einkäufer. Dem wünsche ich, dass er das selbe Set mal zusammenbaut. Auf den Fotos kann man die alten Polster auf der neuen Lounge sehen. Man sieht deutlich den Größenunterschied. Zu sehen ist auch die Glasscheibe der alten Lounge auf dem jetzt vorhandenen Hocker.
Konstruktionsfehler oder Sonntagsmodell
13 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung erfolgte schnell in zwei Teillieferungen. Innerhalb einer Woche war alles da --> super
Zusammenbau gestaltet sich etwas schwierig. Die Anleitung ist sehr knapp gehalten. Man muss schon sehr genau hinschauen, ansonsten kann man, so wie ich Teile 4-5 mal wieder ab und anschrauben, bis alles richtig sitzt. Dabei muss man fairerweise sagen, dass es auf den Bildern der Anleitung zu sehen ist, wie es richtig zusammen gebaut wird, nur wäre ein ergänzender Text an der einen oder anderen Stelle Sinnvoll.
Ich habe keine Verarbeitungsmängel am Rattan sehen können. Die Qualität entspricht dem, was man zu diesem Preis erwarten sollte. Nichts für die Ewigkeit aber ein paar Jährchen sollte es bei guter Pflege schon halten.
Das große Aber und der Grund für die 2 Sterne ist die Konstrucktion der Fußelemente und das Licht.
Zum Licht: Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass das Schalter Element falsch verkabelt ist. Ein leicht zu behebender Fehler, trotzdem ärgerlich. Sonst ist Licht und Montage top.
Zu den Fußelementen. Bei Hocker und Tisch sind Gewindevorbohrungen auf der Unterseite, die perfekt passen. Bei den einzelnen Sitzelementen und der Lounge fehlen diese Vorbohrungen aber komplett auf der Unterseite. Laut Anleitung sollten sie aber da sein. Löcher selbst bohren würde das Geflecht beschädigen. Auch unter dem Geflecht ist keine Gewindeaufnahme zu erkennen. Und die Lounge langfristig ohne Füße stehen lassen würde die Lebensdauer des Geflechtes drastisch verkürzen. Die Frage ist jetzt: Handelt es sich um ein Sonntagsmodell oder hat niemand das Ding auch tatsächlich mal zusammen gebaut nachdem es designt wurde. Das hätte auffallen müssen. Leider kann man hier keine Fotos einfügen. Mal sehen was der Support dazu sagt. Bei gutem Service und schneller Hilfe ist ja durchaus noch Luft nach oben in der Bewertung.
Tolle Lounge
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr tolle Lounge, schnelle Lieferung, war alles in 4 Kartons, das müssen Verpackungskünsler sein, bei der Firma.
Wenn man IKEA Erfahrung hat, geht es auch sehr gut zusammen zubauen.
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die angegebenen Masse der aller Auflagen und Kissen stimmen nicht mit der Lieferung überein. Alles weniger.
Kontakte mit dem Verkäufer waren erfolglos. Uneinsichtig.
Der Aufbau gestaltete sich schwierig da die Anleitung dazu sehr schlecht ist.
Nicht kaufen!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der letzte Schrott, für viel zu viel Geld!
Lieferung war nicht vollständig, Ersatzteile werden nicht nachgeliefert. Fängt nach wenigen Wochen (ca.3) an zu rosten und auseinander zu fallen!!
Kundensupport is sehr mühselig und bislang nicht zielführend. Wenn es jetzt nicht nen ordentlichen Nachlass gibt, werd ich mir die Mühe machen müssen das Ding wieder auseinander zu bauen zu verpacken und zurück zu schicken. Wäre schade, denn dann landet es im Müll. Echt enttäuschend!!
Sieht gut aus.
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Schutzhülle macht einen sehr guten Eindruck.
Komplizierter geht es nicht
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe schon einige Outdoor Möbel aufgebaut aber keine hat mich so gefordert wie diese. Die Anleitung kannst auch gleich verbrennen, die taugt mal garnichts. Das Dach zusammen zu setzen ist mit Anleitung nicht zu schaffen. Wäre ich nicht fast am Ende gewesen, hätte die das komplette Teil zurück geschickt
Gemütlich 5*
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lässt dich gut zusammen bauen. Ein hingucker im garten. Der dtoff trocknet schnell. Wir freuen uns auf weitere schöne tage.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wunderschön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben alle 4 Pakete am selben Tag bekommen. Versand war schön schnell. Wir haben die Lounge gestern komplett aufgebaut. Sie sieht super schön aus. Die Qualität ist auch super. Ganz toll fanden wir, dass man die Halterungen hat, womit man die Lichterkette ranknippst und da ist auch eine Einfassung für die kleinen Lämpchen. Also wir sind mehr als zufrieden.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht bequem
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Lehnen sind zu kurz, so dass ein bequemes Sitzen nicht möglich ist.
Sehr schöne Lounge
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lounge ist sehr schön. Der Aufbau gestaltet sich etwas umständlich, da es z.Teil etwas eng ist, die Schrauben fest zu drehen.
Die dazu passende Abdeckung passt nicht ganz genau darauf, wenn das Dach eingeklappt wird, da es hinten etwas übersteht.
Trotzdem sehr schön gemacht.
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
0 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf