Dachfensterplissee Dachfenster passend für Velux Fenster Beige Verdunkelung CK02, ventanara

Ein Traum !!!

Ich bin sehr begeistert von diesen Plissee Rollo. Es war einfach zu montieren. Und sieht toll aus. Es ist gegen Hitze und Wärme. Kann es sehr weiter empfehlen

Verdunklung ohne bohren

Das Original-Rollo von Velux erfordert Bohren in den Fensterrahmen, was in Mietwohnungen problematisch ist. Daher haben wir die Klebevariante gewählt, die sich einfach handhaben lässt und fehlerfrei angebracht werden kann. Die Notwendigkeit eines Knotens zur Fixierung der Spannschnüre ist jedoch umständlich. Es wäre besser, wenn eine Kordelklemme oder Ähnliches direkt mitgeliefert würde. Alternativ kann die Knotenvariante "Verstellbare Schlaufe" genutzt werden, um die Spannschnüre sicher zu fixieren.

Naja

Im Grunde genommen klebt man einen Rahmen aus mehrern Leisten an das Fenster und darauf liegt dann die Jalousie. Nicht sehr stabil und man sieht diese Klebepads. Das sollte besser durchdacht werden für den Preis. Zudem muss man bedenken, dass ich durch diesen Rahmen der Lichteinfach verringert.

Super Verkäufer und Qualität

Wir haben nun 3 der Rollos gekauft und montiert. Die Rollos kommen ohne Werkzeug. Es hat alles super gepasst und war einfach zu montieren. Wir würden jederzeit wieder bestellen und empfehlen den Verkäufer gerne weiter. Auch die telefonische Beratung war super. Immer wieder.