CSL ergonomische Maus (Funk, ergonomische Vertikal Mouse 2,4 GHz, gegen Maus-/Tennisarm RSI Syndrom)

Modern und zeitgemäß

Meine herkömmliche Maus hat nach vielen Jahren ihren Dienst aufgegeben, so dass ich gezwungen war, mich mit den neuen Modellen zu beschäftigen. So bin ich auch auf die vertikale Maus gekommen. Ich war nicht überzeugt, denn sie sieht erst einmal unbequem aus. Aber es ist eine fantastische Handhabung. Ich hatte drei vertikale Mäuse zur Auswahl und habe mich für diese entschieden. Hauptgrund dafür ist das sehr leise Klicken bzw. Doppelklicken mit sehr geringem Kraftaufwand, das war bei den anderen härter und schwerer. Die Oberfläche ist rutschfest. Ich hatte vorher keine Probleme mit Handgelenk oder Fingern, aber ich denke, dass die Bedienung wirklich ergonomisch ist. Fazit: Ich liebe diese Maus.

Kleine Investition - schnelle Wirkung

Hatte häufiger Probleme mit den Sehnen im Unterarm, aber noch nicht so schlimm, dass ich den Arzt aufgesucht hätte. Seit ich die ergon. Maus benutze, sind diese Probleme verschwunden. Schon nach dem ersten Tag mit der Maus war ein deutlicher Unterschied im Unterarm spürbar. Kenne mich nicht mit den teuren Modellen aus. Wer schlimmere Schmerzen hat, sollte sich da wahrscheinlich erst beraten lassen. Wer sich etwas gutes tun will, kann das aber auch einfach erstmal hier probiern. Preis Leistung super. Nur zu empfehlen!

Kann man versuchen

Ich empfehle sie mal weiter, auch wenn ich sie nie benutzt hatte, da ich nicht ganz darauf geachtet habe, das hier kein USB-C-Anschluss vorhanden ist und ich kein Bock auf einen Adapter hatte. Ob und inwieweit die Ergonomie dauerhaft eine optimale Lösung darstellt, kann ich also nicht beurteilen, für den Preis wäre sie aber einen Versuch wert gewesen.

könnte besser sein

Ich habe heute die Vertikale Funkmaus bekommen und bin sie gerade am ausprobieren, und ich muss ehrlich sagen das die nicht so gut ist wie ich zuerst gedacht habe, sie liegt tatsächlich gut in der Hand und ich dachte zuerst sie ist zu klein weil ich ja keine kleine Hände habe und das Material ist etwas zu glatt dürfte Rutschfester sein, und die Battarien die bei der Maus dabei waren sind wahrscheinlich nicht mehr so voll, ich habe im moment zwei Varta Akkus drin und schon konnte ich die Maus besser bewegen also den Curser, und die Computermaus hat wie in der kleinen Anleitung steht 1600 dpi und nicht 1200 dpi wie in der Beschreibung steht, aber meines erachtens dürften solche Computermäuse eine dpi zahl haben die bei weitem höher ist als 1600 dpi dadurch würde sich auch die Abtastung ganz entschieden verbessern, diese Computermäuse müssten mindestens ab 4000 dpi haben und deshalb bewegt sich der Curser fast schon im Schneckentempo über mein Mauspad das von der Firma Titanwolf ist und das kann es ja nicht sein, und bei mir bleibt die Beleuchtung komplett aus und das finde ich schon recht schade, da man ja auf der Homepage von Otto sehen kann das die Beleuchtung an ist und in Blau leuchtet kann natürlich auch sein das diese Maus entweder einen defekt hat und die Beleuchtung deshalb aus ist oder das ist vom Hersteller so gewollt ich weis es nicht, ich werde noch ein paar Tage mit diese Computermaus Arbeiten und dann werden wir sehen.

Preis-Leistung ist super

Ich habe mir diese Maus für die Arbeit bestellt, weil die normalen Computermäuse mit Kabel einfach schrecklich unbequem sind. (Außerdem nervt das Kabel, da das ständig irgendwo hängen bleibt). Ich war bei dem Preis zunächst skeptisch, da sie ja doch sehr günstig im Vergleich zu anderen Mäusen ist. Aber ich bereue den Kauf kein bisschen! Super angenehmes Arbeiten, sehr bequem und einfache Inbetriebnahme und Benutzung. Wie lange die mitgelieferten Batterien halten wird sich zeigen. Allerdings schaltet die Maus nach gewisser Zeit ohne Benutzung automatisch in den Standbymodus. Dementsprechend sollte die Batterieleistung nicht allzu schnell schwinden.

Gute Maus, Seitentasten nicht ganz ideal

Nach etwas Gewöhnung lässt sich die Maus sehr gut verwenden und die Handhaltung fühlt sich deutlich "entspannter" an als bei normalen Mäusen. Sie ist durch die Batterien etwas schwerer als die kabelgebundene Maus, aber das war mir vorher klar und stört mich nicht. Die beiden "Seite vor" und "Seite zurück" Tasten über dem Daumen sind für mich eine gute Idee, von der Umsetzung aber gewöhnungsbedürftig. Für die vordere Taste muss ich umgreifen, dagegen bin ich auf der hinteren Taste schon aus Versehen gelandet. Die sind für meine Hand also nicht perfekt platziert. sonst klare Kaufempfehlung

Ich habe vorher eine Standard Maus gehabt, und immer Schmerzen im Handgekenk. Seit ich die ergonomische Maus habe, habe ich keine Schmerzen mehr. Ich kann diese Maus wirklich nur empfehlen. Auch die Bedienung ist sehr einfach. Eine Eingewöhnung hatte ich jetzt so gut wie gar nicht, aber da ist wohl jeder Nutzer anders. Letzten Endes bin ich vollauf begeistert und der Preis ist absolut in Ordnung, wenn ich mir überlege wieviel Geld ich schon für verschiedene Mäuse ausgegeben habe, hätte ich mir von dieser Maus 10 oder mehr kaufen können. Also, Daumen hoch für diese Maus.

Nichts zu bemängeln

Die ergonomische Maus mit ihrer ungewöhnlichen Form funktioniert einwandfrei. Vorteilhaft finde ich die automatische Standby-Funktion, welche die Batterien etwas schont. Inwiefern die Form wirklich besser einer Überbelastung vorbeugt, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Haltung der Hand ist aber auch bei so einer Maus starr, nur in einer anderen Position (die aber etwas natürlicher scheint)... Jedenfalls ist sie in der Anwendung zumindest nicht spürbar unangenehmer als normale Mäuse, vielmehr angenehm wegen der guten Handgröße.

eine gute Maus

Das ist schon meine ergonomische 2. Maus. Meine 1.ergo-Maus ist das gleiche Modell und hat viele Jahre gehalten und ist jetzt leider kapputt gegangen. Früher hatte ich eine normale Maus, hatte aber dadurch Probleme mit Sehnescheidendzündungen gehabt. Darauf hin habe ich mir so eine Ergo-Maus gekauft und habe keinerlei Probleme mehr. Die Umstellung von normaler auf ergo-Maus hat nur zwei/drei Tage gedauert.

Ergonomische PC-Maus, gegen Tennisarm-Syndrom

Diese Ergonomische PC-Maus ist leicht zu bedienen und hat alles, was man für den Normalgebrauch benötigt. Vor allem die wesentlich gesündere Armhaltung bei diesem Model ist sehr zu empfehlen. Da diese Maus aber ziemlich kurz ist, ist sie ehr für kleinere Hände besser geeignet. Denke, für Frauen die bessere Wahl. Aber ansonsten liegt sie recht gut in der Hand und ist gut zu bedienen. Gute Verarbeitung, ohne Ecken und Kanten.

Liegt gut in der Hand

Der Empfänger für den Laptop ist in die Maus eingesteckt. Weiß man das nicht, kann man diesen in den USB Anschluß von Laptop nicht einstecken und die Verbindung nicht herstellen. Tja, vielleicht bin ich ja aber nur zu blöde gewesen. Jedenfalls funktioniert die Maus ansonsten sehr gut und liegt auch sehr gut in der Hand, obwohl die Optik etwas ungewöhnlich ist.

Die richtige Entscheidung

Ich leide unter einem Tennisarm und meine Ergo hat mir empfohlen, es mit einer ergonomischen Maus zu probieren. Diese ist schick, liegt super in der Hand und das zu einem günstigen Preis. Ich habe nicht mal einen Tag gebraucht um mich daran zu gewöhnen und mein Arm hat sich richtig gebessert, das haben weder Stromanwendungen noch Wickel geschafft!!! Ich bin echt happy

Gute Maus

Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man noch keine Vertikalmaus hatte. Doppelklick und die Funktionen mit der rechten Maustaste sind leicht bedienbar. Die Arbeit mit der Vertikalmaus ist wesentlich angenehmer und bringt nicht so schnell Beschwerden, wie die herkömmlichen Modelle.

Perfekt auch für ältere Leute

Wir haben diese Maus für einen älteren Herren bestellt. Er ist begeistert. Sie liegt super in der Hand und es ist kein Arm verdrehen nötig. Besonders bei Einschränkungen in der Hand und Fingerfertigkeit ist die Ergonomische Form bestens geeignet, um die Maus zu führen. Wir können Sie schon nach kurzer Probe weiterempfehlen.

Liebe auf den ersten Klick!

Zugegebener Maßen, dass ist meine erste Vertikale Maus, aber es ist so viel angenehmer als die Standardmäuse. Ich bin wirklich begeistert! Sie gleitet auch gut über meinen Schreibtisch, und sie passt gut in meine Hand. Einzig schade ist, dass dieser Blaue Streifen nicht leuchtet und sie etwas laut klickt. Ansonsten alles super bisher!

Super ergonomische Maus!

Ich wollte aufgrund von Rückenproblemen nach langem Arbeiten am Computer eine ergonomische Maus ausprobieren und bin sehr zufrieden mit dieser. Sie liegt angenehm in der Hand, passt auch sehr gut bei kleinen Händen, lässt sich einfach bedienen und die Funkfunktion funktioniert einwandfrei. Würde ich sofort wieder kaufen.

Schöne Form, aber zu leicht

Für mich war die Maus zu leicht, sodass ich nicht gut bzw. nicht genau genug steuern konnte. Habe alle verschiedenee DPI Stufen ausprobiert und habe festgestellt die Maus ist nichts für mich, was eigentlich schade ist weil die Form beqeum ist.

Solide und bequeme PC Maus

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man bislang mit einer normalen Maus gearbeitet hat. Umstellung geht aber grundsätzlich schnell. Die Ergonomie der Maus überzeugt vollauf und fühlt sich wesentlich angenehmer für die Hand an. Die Verarbeitung könnte einen Tick besser sein - aber es ist schon ok so.

Tolle Maus

Ich hatte sie vorher schon auf der Arbeit und habe sie mir deshalb wieder gekauft

Wow! So spielt man mit der Maus 🐱

Seit 1993 habe ich Kontakt mit der Kontakt . Bin sogar operiert an mein "Maus Arm " Ich kann nur sagen, es ist tolles Gefühl diese "space maus" ohne störende Kabel, zu bedienen. Gewöhnungs Zeit 👍 Bedienung 👍 Preis 👍 Kann nur empfehlen 😊

Neue Form, ungewohnt aber sehr empfehlenswert

Diese Maus ist ergonomisch einfach anders geformt und deshalb braucht man ein paar Klicks, um sich daran zu gewöhnen. Die Umstellung funktioniert erstaunlich schnell und heute möchte ich sie nicht mehr missen. Liegt gut in der Hand und der Cursor spricht schnell an. Daher: Kaufempfehlung!!

Sher gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wer viel am PC sitzt und mit der Maus arbeitet, sollte sich unbedingt eine Vertikalmaus anschaffen. Seit dem ist mein Arm viel entspannter . Diese Maus ist qualititv top, man muss nichts installieren, sondern kann direkt loslegen. Gute Qualität für einen richtig guten Preis!

Super Maus!

Ich bin sehr zufrieden mit der ergonomischen Maus. Eine tolle Idee und mir gefällt sie sehr gut. Sie liegt super in der Hand und die Haltung ist wirklich besser. Ich bin erstaunt, dass es so eine einfach Lösung für so ein alltägliches Problem gibt.

Am Anfang sehr ungewohnt...

Nutze die Maus seit ein paar Tagen regelmäßig und die Maus ist wirklich gutzu bedienen. Am Anfang war es sehr ungewohnt - man gewöhnt sich aber sehr schnell dran, sodass bald im selben Tempo gearbeitet werden kann wie vorher. Ich bin absolut zufrieden mit der Maus!

Einfach gut

Die Haptik der Maus ist super und die Form ist ein Segen für die Sehnen. Vor allem zu Homeoffice Zeiten einfach nur sinnvoll. Preis-Leistung ist bei dieser Maus hervorragend. Sie bietet sogar eine automatische Standby Funktion, die Batterie wird also geschont. Spitze!

Tolle Artikel

Tolle Erfindung für mausgeplagte Hände , entlastet gut mit Kombination von Mauspad - Erhöhung . Habe seit der Nutzung dieser Maus wesentlich weniger Probleme mit Karbaltunnelsyndrom . Schön auch dass sie sich selbst ausschaltet und bei Tastendruck wieder an .

Die Maus ist handlich und bequem

Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Jedoch funktionierte sie nach einer Woche nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Battarien leer sind aber auch eine Wechsel brachte keinen Erfolg. Ich werde die Maus umtauschen und hoffe, dass sie dann funktioniert.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für den guten Preis sehr hochwertig verarbeitete Maus, die gut in der Hand liegt durch die hochkant-Position. Das Licht leuchtet bei meinem Exemplar rot auf, wenn man die DPI über die mittlere Taste wechselt (es gibt 3 Einstellungen für die DPI).

für Power-User eine tolle Sache

ich kenne paar Leute, die Schmerzen in den Armen haben. Neulich habe ich auch etwas gespürt, bevor es schlimmer wird, habe ich mir schnell diese Maus besorgt. jetzt spüre ich in den Armen nicht mehr. Bin froh drum. :-). Jedenfalls empfehlenswert.

Ergonomie super

Hab mir diese Maus bestellt,um mein Handgelenk zu schonen.Ich wurde nicht enttäuscht,die Hand liegt geradlinig auf und die Tasten sind ebenfalls gut zu erreichen.Die Abtastraten sind in 3 Stufen einzustellen,Stufe 1 sollte reichen.