Alpenflitzer Schlitten Holz Schlitten Klappschlitten, Davoser Rodel 100 cm

Oben hui unten pfui

Holz und Technik top. Die Metallkufen unterirdisch. Die Qualität liegt knapp über Alufolie. Schrauben stehen vor. Unbrauchbar auf Schnee und ! Sogar Eis. Leider im Herbst gekauft und erst im Januar benutzen können. Sonst hätte ich ihn mit bösen Brief zurück gesendet.

Guter Schlitten, nur Kufen überzeugen nicht

Der Schlitten mit seinen Holz- und Plastikelementen ist qualitativ echt gut. Das ein- und ausklappen geht auch sehr einfach, ganz ohne Schrauben. Die Kufen fallen allerdings negativ auf. Schrauben stehen noch leicht ab. Zieht man diese fester, dann wölbt sich das dünne Metallband. Wenn ich an die alten Schlitten denke, dann waren die Kufen so dick, dass man die auch noch mehrmals abschleifen konnte. Bei dem hier gibt es nicht viel zu Schleifen. Ich werde den Schlitten erst einmal behalten, da ich zur Not etwas in der eigen Werkstatt ausbessern kann. Ansonsten sollte bei den Kufen echt nachgebessert werden.

Super Schlitten

Qualitativ sieht der Schlitten sehr gut aus. Gut verarbeitet, hochwertig und sieht auch sehr Massiv aus. Schneller Versand, top Preisleistung. Klare Kaufempfehlung.