Thule Kupplungsfahrradträger EasyFold XT 2Bike, (für max. 2 Räder)

...habe mich nach etlichen Recherchen für den Thule Easyfold XT 2 entschieden und bin aus verschiedenen Gründen sehr zufrieden; hier meine ersten Erfahrungen: - sehr kompakt - sehr stabil (der XT 2 ist für E- bikes geeignet; Fahrräder sind stabil fixiert; die Drehmoment-Fixierung finde ich genial! - Fahrradschienenabstand von 22cm zwischen den Rädern bietet viele Vorteile wie z. B. kein Sattelabsenken etc...kommt natürlich auch auf die Bike-Geometrie an..bei meinen ist es super... - einfach zu installieren, sowohl auf der Anhängerkupplung als auch der Stecker für die Beleuchtung des Fahrradträgers (13 polig) - wegen der Kompaktheit sehr gut im Kofferraum zu verstauen...wiegt aber schon ca. 18 kg - Bikes sitzen stabil bei ca. 130 km/h...schneller fahre ich nicht damit... - Generalschlüssel für Absperrung der Träger und der Kupplung Ich bin sehr zufrieden und kann den Thule Easyfold XT 2 sehr empfehlen. Ich hoffe es hilft ein wenig bei der Kaufentscheidung...

Ein toller, kompakter Träger, nicht perfekt.

Sehr kompakter Träger, der auch problemlos zwei schwere Pedelecs tragen kann. Die Verarbeitungsqualität ist wie von Thule gewohnt erstklassig. Ich habe von einem starren, älteren Träger auf dieses Modell gewechselt, weil es viel leichter von einer Person bedient werden kann und sehr platzsparend abgestellt werden kann, vor allem passt es auch in unseren Kofferraum, ohne die Sitzbank umzuklappen. Unsere beiden Pedelecs gingen einwandfrei auf den Träger, da das Halterohr jedoch relativ niedrig und schmal gehalten ist, wird es bei dem ein oder anderen exotischen Rahmen vermutlich mit zwei Rädern dann Herausforderungen geben. Unsere Räder haben sehr klassische Rahmen, ein Herrenrad (Diamantrahmen) und ein Damenrad mit ebenfalls eher klassischer Rahmenform, das passte alles einwandfrei, jedoch mit wenig Spielraum bei der Befestigung. Hier könnte Thule für die Zukunft ein paar Details verbessern, z.B. den Bügel größer ausführen, oder die Haltestangen längsverstellbar machen.

Leicht händelbar

Der EasyFold XT2 ist ein leicht händelbarer und zusammenklappbarer Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Wir hatten uns verschiedene Modelle angesehen und uns für den EasyFold XT2 entschieden, da er sehr handlich und einfach anzubringen ist. Man muss nur wissen, dass man den Hebel mit viel Kraft umlegen muss(wir waren erst etwas zu vorsichtig), dann läuft alles wie geschmiert. Nachteile haben wir nicht festgestellt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Top Träger

Ein wirklich toller Fahrradträger. Sehr einfaches Anbringen, viele gute Tools für das Handling. Die Qualität ist wirklich überzeugend. Die Zusammenklapp und Roll Funktion ist auch top für den Transport und die Lagerung. Habe mich im Vorfeld informiert, welcher Träger in den Tests sehr gut abgeschnitten hat. Die Wahl fiel dann auf den Thule Easy Fold und ich habe die Wahl nicht bereut. Ich kann diesen Träger nur empfehlen.

Top Fahrradträger

Als Erstbenutzer eines Fahrradträgers bin ich von der Einfachheit der Montage auf der Anhängerkupplung begeistert. Innerhalb weniger Minuten war der Probelauf für den Urlaub erledigt. Die Verarbeitung ist gut. Die Fahrräder waren super schnell drauf und sicher befestigt. Zudem sind alle Halterungen abschließbar. Die kompakte Grösse nach der Demontage lässt den Träger problemlos im Kofferraum verstauen. Jederzeit wieder.

Sehr guter Träger

In sehr guter Träger, habe mich erst für diesen entschieden da er sich sehr klein verpacken lässt. Aber als ich mein neues Bike abholen wollte habe ich festgestellt das der Träger für ein vollgefedertes Rad doch zu klein ist. Das Rad ließ sich nicht 100% fest zurren.Daher geht er leider zurück, und versuche es mit dem Thule VeloSpace XT2

Super für 2 Räder

Nachdem ich erst den falschen Fahrradträger bestellt hatte, kam jetzt der Richtige. Total einfach zu bedienen und dank der Faltbarkeit überall zu verstauen. Bei Tagestouren kann man ihn einfach in den Kofferraum legen und man steht in Parklücken nicht über. Der höhere Preis für diese Variante geht in Ordnung .

Toller fahrradträger

An sich ein toller fahrradträger wenn man 2 normale Fahrräder transportieren will. Bei einem fully wird es wegen der rahmengeometrie fast unmöglich ein zweites rad zu transportieren. Deshalb leider zurück geschickt und den xt 3 gekauft .. da ist es möglich auch 2 falls zu transportieren

Sehr geil!

Der Träger ist der Hammer. Wenn man 2-3x mit dem Thule unterwegs war, geht es wie von selbst und man ist in 3 Minuten abfahrbereit. Der Träger ist stabil und um Längen besser als die Billigen oder teilweise originalen von diversen Herstellern.

Großartig

Hab lange überlegt. Letztendlich habe ich doch gekauft . Auspacken Kennzeichen ran , auf die Anhängerkupplung drauf Kabel anstecken, Träger entfalten Räder drauf los gehts . Bin total begeistert alles total easy ;-)

Absolut super

Der Fahrradträger ist sehr einfach zu montieren. Es lassen sich problemlos 2 E-MTB´s darauf festmachen. Durch den seitlichen Klemmhebel gibt es auch kein langes gefummel um den Träger auf der AHK zu befestigen.

Beste Qualität

Sehr einfach zu montierender Fahrradträger in einer super Qualität. 2 E-Bikes passen bequem nebeneinander, auch die dicken Reifen des E-Mountainbikes passen bequem in die Schiene.

Super Teil alles gut durch dacht

Auch für eine Frau gut zu bedienen.Alles gut durch dachte.Noch alles etwas straf.Aber alles super.Elektrik funktionierte auch einwandfrei. Fehlt nur noch das Nummernschild.Kann ich weiter empfehlen

Sehr praktischer Fahrradträger!!!!

Der Fahrradträger ist sehr gut zu Händeln und ist auch nicht extrem schwer. Sehr praktisch durch das zusammenklappen. Ich kann den Artikel gerne weiterempfehlen!

Toller Artikel - einfache Handhabung

Der Fahrradträger ist sehr stabil und einfach zu montieren/demontieren. Er ist nicht sperrig durch das einfache zusammenklappen, man kann ihn problemlos transportieren.

Thule eben!

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Perfekt für den Transport von E-Bikes!

Top Qualität

Wie von Thule erwartet beste Qualität. Handhabung sehr einfach. Zusammengeklappt einfach zu transportieren und zu verstauen.

Top Fahrradträger

Einfache Bedienung und super stabil.....geeignet für 2 E-Bikes bis 60 Kg....bin super zufrieden!!!!!!!!!

Bester Fahrradträger

Super Qualität. Wir sind sehr zufrieden. Transportieren damit problemlos 3 Ebikes

Tolles Teil

Sehr gute Verarbeitung, leicht zu handhaben, platzsparend, Preis könnte etwas günstiger sein.

Toller Träger

Leicht, von einer Person aufzubauen. Schön klein zu verstauen. Stolzer Preis, tolle Ware.

Superleichtes händling ...super verarbeitung ...

Superleichtes händling ...super verarbeitung und in sekunden befestigt .Top produkt und das Geld wert.

Toller Träger

Top Markenprodukt zu einem Megapreis im Rahmen einer Aktion. Schnelle Lieferung, gut verpackt.

Ein toller Artikel, der viel Spaß macht.

Sehr gute Aushwahl, einfach zum montieren. Sehr stabil.

Übliche Thule Qualität

Wie immer ein Thule Produkt was hält was es verspricht. Super handlich zum Transportieren und verstauen. Nach langen Testen von Trägern bekomme ich nun mein Fully Ebike und Hardtail Ebike meiner Frau super befestigt und das Fully vom Sohnemann passt auch noch mit drauf. Einfach genial das Teil

Der Fahrradträger ist sehr stabil und ...

Der Fahrradträger ist sehr stabil und einfach zu montieren/demontieren. Vom Gewicht her ist er etwas schwer, aber dafür nicht sperrig durch das einfache zusammenklappen. Ich kann ihn nur empfehlen trotz des Preises.

Das ist ein Fahrradträger...

Ich habe über Jahre einen No-Name Träger genutzt und alleine die Fahrräder ordentlich zu platzieren und zu befestigen war eine Qual und hat ewig gedauert. Das Handling vom Thule Träger ist so einfach, die Fahrräder sind in Sekunden befestigt. Ich kann diese Träger voll und ganz empfehlen. Die Faltversion gibt die Möglichkeit ihn Platzsparend zu versatauen. Das Gewicht von 27Kg ist eine Menge, aber auch dafür hat man eine Lösung und kann ihn rollen.

Thule halt

Top wie beschrieben, einfach zu bedienen, Stabil und robust da klappert nix am Auto

Thule

Wir haben nach langem Überlegen uns zum Kauf entschieden ,natürlich ist er nicht der billigste . Aber als Testsieger und wegen der Qualität haben wir es nicht bereut . Montage in 2 Minuten und mit den Fahrrädern kann man in 10 Minuten los . Klappbar daher schnell mitgenommen ins Haus . Und absenkbar unser Hund ging rein und raus in den Kofferraum ohne Probleme . Klare Kaufempfehlung .

tolle Qualität mit einem Haken

Ein tolles Teil optisch und qualitativ top. Auch die Funktionen sind super, bis auf den Haken, dass bei meinem Wagen (V-Klasse 2021) sich die Heckklappe, trotz Abklappfunktion des Trägers, nicht öffnen lässt, da das Gehäuse auf der Kupplung ca. 1 cm zu hoch ist. Schade, ich habe es daher zurückgeschickt.