LIAM&DAAN Streaming-Mikrofon (Set), mit Arm, Spinne & Popschutz Podcast Set, Kondensatormikrofon

4.0

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Unbedingt Audio-Interface verwenden

29 von 31 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Mikrofon und die Zubehörteile kommen in einem einfachen bedruckten braunen Karton und sind ordentlich verpackt. Alle Teile passen gut zusammen und sind einfach zusammenzubauen.
In der Version hier ist das Audiokabel XLR-3,5mm-Klinke enthalten, welches für manche Anwendungsfälle möglicherweise ausreichend ist, bei mir jedoch dafür gesorgt hat, dass die Aufnahmen extrem gerauscht haben (Verbindung zu Windows-Computer). Zu beachten ist zudem für Mac-Nutzer, dass weiteres Zubehör nötig ist, da der Kopfhörerausgang der meisten Macs kein einzelnes Mikrofon erkennt, ohne dazugehörige Audioausgabe. Nun zur Problemlösung des Rauschens unter Windows: Ursache des Rauschens ist, dass das Mikrofon nicht genügend Strom erhält, was eben zu dem Rauschen führt. Wenn nun ein externes Audio-Interface (ich verwende das Behringer U-Phoria UMC22) zwischen das Mikrofon und den Rechner gelegt wird, dazu ist ein XLR-XLR-Kabel von Nöten, dann erhält man wirklich guten Aufnahmesound von diesem Mikrofon und kann es sehr viel genauer justieren, als das mit Bordmitteln von Windows möglich ist. Wer ohne USB-Audio-Interface eine Plug-and-Play-Lösung beispielsweise für Aufzeichnungen oder Videokonferenzen braucht, der sollte nach einem passenden USB-Mikrofon suchen, welches den "Verstärker" bereits integriert hat und bei dem die USB-Buchse genügend Strom an das Mikrofon leitet.
Abzug gibt es für die fehlende Plug-and-Play-Funktion, welche zwar theoretisch funktioniert, jedoch stark eingeschränkt nutzbar (Rauschen) ist und dafür, dass neben dem XLR-Klinke-Kabel kein XLR-XLR-Kabel beilag.

Gute Preis Leistung

11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mir das Mikrofon zum streamen gekauft, und habe es seit über einem Jahr in Benutzung.
Ich hatte nie Probleme damit, es funktioniert nach wie vor sehr gut.
Beim ersten anschließen war es etwas leise, aber das konnte ich am PC selbst über das Betriebssystem einstellen. Nach einem Jahr quietscht der Arm des Mikrofons etwas, aber das stört mich nicht.
Den Popschutz habe ich tatsächlich nie benutzt.

Sieht einfach super gut aus!

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich gebe zu, es war Optik und der günstige Preis, der mich hat zuschlagen lassen. Und da wurde ich auch in keinster Weise enttäuscht. Ist wirklich ein Highlight am Schreibtisch. Aber für wirklich gute Tonqualität setze ich dann doch auf mein Rohde-Mikro. Für Standard-Anwendungen ist es aber allemal OK und wie gesagt - ein wirklich günstiger Hingucker, wenn ich Webinare streame :-)

Gutes Mikrofon zum Zocken

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Mikrofon war sehr gut verpackt und hat eine sehr gute Qualität. In den Rezensionen von anderen gelesen dass die Leistung eines Pc‘s nicht dafür reicht und man weite hardware braucht was bei mir allerdings nicht der Fall war. Ein Hintergrundrauschen war deutlich zu hören bis ich die Rauschunterdrückung auf meinem Pc aus gemacht habe dann war die Qualität perfekt.

Gutes einsteiger Mikrofon

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Mikrofon ist Optisch ziemlich Klasse und die Ausstattung kann sich sehen lassen.

Natürlich hat ein 60€ Mikrofon seine Nachteile.
Die Qualität ist zwar ganz gut, aber es ist schon ein leichtes Rauschen hörbar, welches man aber dennoch gut in den Griff bekommen kann.

Der Mikrofon Arm muss gelegentlich neu festgezogen werden, was aber nicht wirklich stört.

Alles in allem für den Preis ganz in Ordnung.

Für den Preis gut!

15 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe das Mikrofon jetzt mehrere Wochen in Benutzung und muss sagen, dass es für den Preis echt zu empfehlen ist.
Die Sprachqualität ist gut, das Mikro muss nur nah genug am Mund sein (bis ca. 10-20cm). Wenn man den Abstand vergrößert (ab ca. 20cm) verschlechtert sich die Sprachqualität.
Das Mikro ist auch mit keinem Studiomikrofon zu vergleichen aber für den privaten Gebrauch absolut zu empfehlen.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

14 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich nutze das Mikrofon hauptsächlich für Streaming oder zur Kommunikation in diversen Voice-Chats. Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach absolut top und das Mikrofon lässt sich auch problemlos an der Tischplatte montieren. Mir wurde außerdem schon häufiger gesagt, dass die Sprachwiedergabe wirklich toll ist. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Produkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis super

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich nutze das Mikrofon hauptsächlich für Streaming oder zur Kommunikation in diversen Voice-Chats. Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach absolut top und das Mikrofon lässt sich auch problemlos an der Tischplatte montieren. Die Sprachwiedergabe ist wirklich toll. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Produkt.

Gutes Mic für Podcast/Streaming, ABER..!!!!!!

29 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein gutes Mikrofon für das, was in der Artikelbeschreibung steht, ABER steht dort nicht, das man für ein Kondensator-Mikrofon eine 48V Phantomspeisung braucht, die ein normaler PC-Klinkenanschluss nicht hergibt!!! also entweder ein XLR zu USB dazu zubestellen oder einen Vorverstärker mit eben dieser 48V Leistung!!!!

Das Mikrofon funktioniert nicht einfach so!

6 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir das mikrofon bestellt da ich gesehen habe das es direkt einen Klinke stecker hat. Als das Mikrofon angekommen ist bin ich direkt an meinen Computer um es auszuprobieren. Funktioniert nicht, egal ob am PC oder Laptop. Es benötigt nämlich eine Phantomspeisung wovon NICHTS in der beschreibung vom Mikrofon steht. "Podcast set" vonwegen, ohne zusätzliche 30€ speisung ist das nicht mehr als Schrott.

Mikrofon unbrauchbar

7 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wer ein Mikrofon sucht, ist mit diesem nicht gut beraten.
Das starke Grundrauschen ist ein absoluter Killer.
Natürlich benötigt das Mic eine Phantomspannung von 48 Volt (wird in der Produktbeschreibung nicht angegeben !) und ein Kabel mit XLR auf Klinke (6,3 mm oder Adapter von 3,5 mm auf 6,3 mm).
Mit einer 6,3 mm Klinke könnte man es zumindest an ein Audiointerface anschließen, wo es dann mit 48 Volt Phantomspeisung versorgt wird.
Das mitgelieferte Kabel hat XLR auf 3,5 mm Klinke und verleitet, es direkt an die Buchse des PC's anzuschließen.
Da aber keine Phantomspeisung vom PC abgegeben wird, kann man so das Mikrofon nicht nutzen.
Ich hatte es an meinem "Scarlett Focusrite" (Audiointerface) angeschlossen und traute meinen Ohren nicht. Dieses enorme Eigenrauschen macht jede Aufnahme unbrauchbar.
Zuerst vermutete ich den Fehler beim Audiointerface. Gleiches Audiointerface mit einem "Sennheiser" und einem "t.bone" am gleichen Anschluss getestet. Keinerlei Rauschen.
Es liegt also am "LIAM&DAAN" Kondensator Mikrofon. Es rauscht sehr stark und man bekommt keine vernünftige Aufnahme.
Der Mikrofonarm, der am Tisch befestigt wird, macht einen vernünftigen Eindruck.
Der Schwanenhals des Popschutzes ist nicht so toll, wenn man seine Position gelegentlich ändern muss.
Ich kann dieses Mikrofon nicht empfehlen.
Ich nutze nun ein Rode und auch das funktioniert völlig rauschlos. Da ist an der Spinne die Aufnahme für den Popschutz angebracht und ist dadurch wesentlich stabiler und völlig störungsunempfindlich.

Gute qualität

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Erst hatte ich überlegt ein teures Mikrofon zu kaufen, was sich aber für meinen Gebrauch nicht wirklich lohnt.
Das von Liam & Daan ist für den Preis wirklich super. Aber gibts viel Störgeräusche ..
Eigentlich gibt es nichts zu sagen, außer, dass hier meiner Meinung die Leistung sogar besser ist als für den Preis erwartet!

Ich bin so mit dem Mikrophone zufrieden. ...

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin so mit dem Mikrophone zufrieden. Aber habe mir ein anderes Kabel bestellt und ein Mischpult weil es doch sehr rauscht mit der Xrl kabel auf Klinke. Aber es ist solide verbaut und macht schon was her. Für eine Anfängerin ist es okay. Es ist alles schnell aufgebaut und leicht zusammen zu bauen. Das zubehör für das Geld ist klasse.

Gut aber nicht wie erwartet

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gut, aber nicht wie erwartet. Ich hatte Schwierigkeiten damit, es funktionierte nicht direkt, also kaufte ich eine USB-Verbindung. Jetzt funktioniert es und keine Probleme

Ausreichende Qualität für den Preis

3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ausreichende Qualität für den Preis. Alle Elemente sind außerhalb des Mikrofons von guter Qualität. Es handelt sich nicht um ein Produkt oder ein Medium von höchster Qualität. Wenn jemand nach einem Mikrofon sucht, um Vocals für Hintergrundmusik aufzunehmen, empfehle ich es nicht, aber Radioprogramme durchzuführen ist gut.

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell. Das Mikrofon war sehr leicht zusammen zu montieren und anbringen. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Bin zufrieden

Lautes Nebenrauschen

6 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Den Artikel habe ich bestellt und getestet. Das Mikro sieht professionell aus und macht optisch was her. Das war es dann aber auch. Das Signal enthält starkes Rauschen, das man per Noise Gate nicht in den Griff bekommt, ohne einzelne Silben der Aufnahme ebenfalls zu cutten.
Wer einen günstigen Einstieg sucht, der greife lieber zu einem Shure SM-57 oder -58.

Super Podcast Mikrofon

5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wie beschrieben alles Bestens. Lieferung hat gedauert sonst ist das Mikrofon zum befestigen und zum anschließen super einfach. Aufnahmen gehen sehr gut mit ganz minimalen rausch hintergrund aber lässt mit software beheben.
Einfach und für den Preis gutes mikrofon.
Danke

Für diesen Preis ein Top Mikrofon.

21 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Am Anfang war ich relativ skeptisch. Jedoch kann ich 100% sagen dieses Mikrofon überzeugt aufjedenfall.
Man kann schon sehr professionelle Aufnahmen damit machen, deswegen würde ich es 100% weiterempfehlen.

leider nichts für mich

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
es kst an sich ein tolles mikrofon aber wer damit streamen will muss diverse Einstellungen vornehmen und so nah wie es geht am mikro sein:(

Gute Qualität, aber nicht kompatibel

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte mich sehr über das Mikro gefreut, leider wäre es nur mit ziemlich viel Umstand mit meinem Macbook zu verbinden gewesen. Wer denkt, man kann das einfach einstecken und es funktioniert, liegt falsch. Ging deshalb wieder zurück.

gute Qualität, top Klang

5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Mit wenig Aufwand lässt sich das Mikrofon gut einzustellen. Eine gute Position ist es nur wenige Zentimeter vom Mund entfernt zu haben, dann ist die Qualität sehr gut. Bei mehr Entfernung als 30 cm nimmt die Tonqualität ab, ist OK für den Preis.

Super für den Anfang! nicht für Mac

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Mikrofon, leider benötigt man für MacBooks eine extra USB soundkarte.
Ich bin ein Podcaster und für den Anfang ist es genial

Bester Sound

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir benutzen es zum Zocken am Computer und unsere Freunde finden wir haben n besseren Sound als mit unserem alten Headset

Halterung und Zubehör super. Mikro schlechter

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Halterung usw. ist super. Die Qualität der Tonaufnahmen mit Mikrofon ist nicht besser aks bei meinem (preiswerten) PC. Habe nur Mikro ohne Pop-Schutz probiert. Man müsste ein Mikro um die 100 Euro verwenden, wenn man z. B. einen Podcast oder oder halbwegs professionelle Aufnahmen machen will.

hält was es verspricht

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
das Mikrofon ist für Anfänger bestens geeignet kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, die Halterung ist der absolute Burner, für diesen Preis echt super Qualität wo man im normalen Handel wirklich mehr als lange suchen muss und der Preis dann kollabiert. Ich bin echt mehr als zufrieden

Kam leider kaputt an

6 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Artikel kam leider kaputt an, ich habe alles probiert, was ging, konnte nichts aufnehmen und somit schließe ich daraus, dass Otto mir ein gebrauchtes und bereits reklamiertes Gerät geschickt hat. Anhand der Verpackung war dies auch ersichtlich. Unverschämtheit!

Super Teil... macht sehr viel Spaß

Material = Top
Klang = Top
Handhabung = Top
Einfach KLASSE Teil!!!

Unvollständige Beschreibung

10 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bitte achtet drauf, dass man im Normalfall nicht das Mikro an Laptops, usw benutzen kann. Weil man zu wenig Volt für das Mikro hat. Jetzt muss ich das Mikro zurück senden und habe mich eigentlich super hart drauf gefreut! Ich würde es in die Beschreibung schreiben! Frechheit!

Start und ZIEL in einem.

5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Perfekt für Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen. Klangqualitätzend 1A - läuft bei mir über 5.1 Teufel 400 Watt. Kopfhörer Anschluss hätte besser untergebracht sein können. 🏁⛾♾
Seite 1/7
Θ Mein Konto