Primewire Audio / Video Matrix-Switch, 5-Port UHD HDMI Switch / Verteiler mit Fernbedienung, 4K, 3D, CEC, ARC

Funktioniert und tut was es soll...

Sehr guter Artikel für wenig Geld. (reduziert erstanden) Sieht man nicht und eine bessere Ordnung an den ganzen Kabelleien... Einziges Manko, wo ich echt stark überlegt habe es zu Retournieren,... Der Stecker für den Strom und dem Empfänger für die Fernbedienung liegen zu nah aneinander und somit wird der Stromstecker beiseite geschoben. Es passt alles trotzdem und es funktioniert, aber ich bin eigentlich kein Freund von "quetschen und passt schon". Aber nun gut, es funktioniert, man sieht es nicht und das ist die Hauptsache. Für den Empfänger wird ein genau passendes zugeschnittenes klebchen mitgeschickt sodass man es ankleben könnte. (haben wir nicht, liegt auch so. ) Der Fernseher schaltet alleine zu den hdmi um welches genutzt wird. Leider konnte unsere Anlage, die gleichzeitig unser Blue ray Player ist nicht mit rangesteckt werden, da er nicht unterscheiden konnte was genutzt werden sollte. (ob nun Blueray oder nur Anlage) Ich finde es im allgemeinen gut und würde es auch nochmal kaufen. (wenn es reduziert ist)

Funktioniert

Der Umschalter soll an einem Monitor mit nur einem HDMI-Eingang mehrere Geräte verfügbar machen. Das tut er wie erwartet. Funktioniert mit Amazon TVFirestick, einem älteren Technisat-Receiver und einem BD-Player tadellos ohne eigener Spannungsversorgung. Diese wird von den Geräten bereitgestellt. Die Fernbedienung benutze ich nicht, deshalb hierzu keine Bewertung, ebenfalls nicht zur 4k-Qualität.

Artikel ist ganz ko

Wenn man nur schnell mal kurz hin und her switchen möchte ist das ein guter Artikel. Nicht so gut finde ich die geringe Reichweite der Fernbedienung und das der Empfänger nur von einer Seite empfangen kann, man muss also genau drauf hin zeigen wenn man umschalten will. Fazit, alles in allem ist das Gerät trotzdem eine gute Alternative zu ständigem umstecken mehrerer Geräte.

Gut für viele Input Geräte (PS4, Xbox, ...)

Der Artikel ist hervorragend und praktisch mit der Kabellosen Fernbedienung. Man kann ohne Probleme nun mehrere Geräte über einen HDMI Port am Endgerät verwenden. Ich benutze in Folge dessen Folgenden Geräte an den 5 InPut Ports. 1. Playstation 4 2. Xbox One 3. Apple TV 4. Nintendo Switch 5. Wahlweise Sky-Receiver/Playstation 3 und/oder Xbox 360/Wii/WiiU...

Funktioniert!

Es tut was es soll, die Fernbedienung habe ich nicht ans laufen gebracht, macht aber nix, die Box schaltet automatisch um sobald man den z.B. Blue Ray Player einschaltet.

Habe 3 Monitore drüber zu laufen funktioniert super, kann ich nur weiterempfehlen

2x defekte Box erhalten nicht zu empfehlen

Habe diese Box 2 x defekt erhalten ist absolut nicht zu empfehlen!

Toller HDMI-Switch

Ich benutze den Switch um zwischen Reciever und Media-Boxen bequem umzuschalten und das funktioniert einwandfrei. Kann diesen Artikel für einen solchen Einsatzzweck nur empfehlen, besonders weil er klein und unauffällig ist.

Ist mit 4 k endgeräten űberfordert.

Defekt oder schlecht? Kann mit 4 endgeräten nicht arbeiten. Es kommt zu Störungen. Es blitzt schwarz auf Bild kommt wieder und so weiter.

Unbrauchbar

Habe mir dieses Gerät bestellt für denn Fernseher, als es angekommen ist stellte ich fest das ich extra ein hdmi für den output benötige, wo ich das Gerät getestet hatte habe ich in 2.3 und 4 meine Geräte angeschlossen (2=playstation 4) (3=computer) (4=chrome cast) beim test des geräts switchte er nur zwischen 2 und 4 automatisch obwohl die playstation aus wahr und durch das drücken der Fernbedienung und dem select button am Gerät hat sich nichts geändert anscheinend vertägt sich das Gerät nicht mit dem chrome cast und anderen gewissen hdmi Geräten damit ist das Produkt für mich unbrauchbar.

Günstig mit vielen Funktionen.

Für rund 20€ einen 5-fach Hub mit Fernbedienung klingt klasse. Kleiner und leichter als erwartet. Hoffe er rutscht durch die Kabel nicht immer weg. Allerdings habe ich nicht bedacht das man nun ein weiteres HDMI Kabel (Zuleitung zum Hub) benötigt, was nicht beiligt. Wenn ein neues HDMI habe, werde ich den Hub/Switch testen.

meine erste bewertung ist erst nicht erschien

Daher werde ich meine Bewertung,nochmals machen!Ich habe wohl wieder ein nicht von OttO getestetes Artikel ,diesen HDMI-Umschalter erwischt.Oder werden diese Artikel nicht auf Funktion getestet?Vermutlich....NEIN! Also,als erstens, der Netzstecker ist ca.5mm zu lang,dieser läßt sich nicht voll in die Netzbuchse schieben. Und hat somit keinen richtigen Kontakt,und somit wird der HDMI-Umschalter erst garnicht mit der benötigten Netzspannung versorgt! Daher meine Bemerkung mit OTTO Artikel überprüfung....Wenn das von OTTO,gemacht hätte ,dann wäre dieses,mit dem defekten Netzstecker auf gefallen!

Ging garnicht

Also anschließen ist einfach aber dann läuft es erst stabil und dann fängt das Bild an zu flimmern also zurück

Guter Artikel ,wenn man ihn verwenden kann.

Leider konnte ich nichts anfangen damit,da meine Geräte nicht kompatibel mit den Switcher waren.Darum Rücksendung.

Fernbedienung ohne Funktion, Gerät wird warm

Im Prinzip macht das Ding was es soll. Es schaltet in der Regel von selber um, wenn es von einer Quelle ein Signal bekommt (zumindest war das bei mir so) und die Qualität des Signals passt. Aber: Ich weiß nicht, welcher (Schimpfwort bitte hier einsetzen) die Steckplätze verbaut hat. Der Anschluss für das Netzteil und der Anschluss für den IR Empfänger liegen dermaßen eng zusammen, dass die Kabel sich gegenseitig weg drücken. Dazu kommt, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Man kann sich auch direkt davor stellen und es passiert nichts. Außerdem wird das kleine Gerät (so groß wie eine Schachtel Zigaretten) ziemlich warm. Ob das lange gut geht?

Überraschend klein

Zur Verbindung von drei Geräten (DVD Player, Apple TV und Kabelreceiver) habe ich dringend eine bessere Möglichkeit als das ständige tauschen der Kabel am Gerät gesucht! Diese habe ich mit dem HDMI Switch von Primewire gefunden! Beim Auspacken war ich sehr überrascht, dass das Gerät so klein ist! Es wird zum Glück kein Platz im TV Schrank verschwendet! LED Leuchten zeigen den jeweils angesteuerten Eingang an und die mitgelieferte Fernbedienung macht das ganze komfortabel! Nach einer knappen Woche Einsatz kann ich das Gerät absolut empfehlen!

Sehr Gut

Der Primewire 5-Port UHD HDMI Switch wurde mit Netzteil, Fernbedienung sowie Empfangsmoldul geliefert. Die Montage war einfach. Das Netzteil ist für das Empfangsmodul notwendig. Der Stecker für das Empfangsmodul ist direkt neben dem Netzteilanschluß "versteckt". Auf den ersten Blick sieht man die Buchse nicht. Die Funktion ist einwandfrei und zuverlässig. Sehr zu empfehlen, wenn man mehrere Computer an einem TFT/LCD-Monitor anschließen will.

😍😍😍

😍😍😍😍

Anzahl der Anschlüsse endlich erweitern

Endlich eine Möglichkeit, die zu geringe Anzahl an HDMI-Anschlüssen zu erweitern. Das Umschalten klappt problemlos, nur der Empfänger ist - im Gegensatz zum Gerät - etwas klobig und unförmig. Den sinnvoll anzubringen war dann aber auch die größte Herausforderung. Ob die Übertragung von UHD-Signalen erfolgreich ist, kann ich mangels Endgerät nicht sagen. Full-HD funktioniert jedenfalls super.

Klasse

Funktioniert tadellos

Super!

Bisher ganz solide.

Guter switch, klein und zweckmäßig. Erwärmt sich etwas. Meinen musste ich leider zusätzlich mit strom versorgen weil die ps4 sonst nicht erkannt wurde. Die Fernbedienung funktioniert leider bei mir nicht. Aber wirkt auch schon sehr billig. Egal. Das automatische oder auch das umschalten per Knopf funktioniert perfekt. Hauptsache nicht mehr umstecken.

Super HDMI Switch

Mit dem HDMI Switch kann man bis zu fünf Geräte verbinden ohne lästiges umstecken schaltet automatisch zu dem jeweiligen Gerät was man jetzt benützen möchte der HDMI Switch funktioniert auch ohne dem mitgelieferten Netzkabel das benötigt man um die mit gelieferten Fernbedienung zu benutzen Kann ich nur weiter empfehlen

Switcher ist gut.....

Der Switcher ist gut, habe Computer und Switch an meinen Monitor angeschlsosen. Sobald ich die Switch einschalte, wechselt der Switcher automatisch da zum Bild. Etwas nervig ist der "externe" Sender für die Fernbedienung. Denn hätte man ja auch intern verbauen können. Das Teil stört mich persönlich.

perfekte Lösung

Es wurde eigentlich nur nach einer Möglichkeit gesucht, mehr Geräte zu benutzen, ohne die Kabel aufgrund fehlender Anschlüsse immer wieder umstecken zu müssen. Dies funktioniert mit diesem Artikel problemlos. Es wird immer automatisch der richtige Anschluss erkannt, wenn das entsprechende Gerät eingeschaltet wird.

Endlich hat das Umstecken am Fernseher ein ...

Endlich hat das Umstecken am Fernseher ein Ende! Habe jetzt 4 Geräte auf den HDMI Switch liegen und es funktioniert alles mit guter Qualität. Konsolen, TV-Box...klasse! Nur automatisch wird der Eingang nicht erkannt, über die Fernbedienung muss der Port-Eingang gewählt werden. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Tut was sie soll

Artikel kam pünktlich geliefert an. Die HDMi Switch ist gut verarbeitet, hat einen Stromanschluss und eine kleine Fernbedienung liegt bei. Die Fernbedienung wird aber eigentlich nicht benötigt, da das Gerät automatisch auf den aktuellen HDMI Eingang wechselt. Gutes Gerät, gibt nichts zu bemängeln.

Schnelle Lieferung Ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würden wahrscheinlich sterben weil ich jedes Mal die hdmi Stecker tauschen müsste. Hervorragend ich werde es mir noch mal bestellen für meine Leinwand damit ich auch normal TV gucken kann so wie die Konsole usw

SUUUUUUUUUUUPER!

Das gab es früher für diesen Preis nicht. Ich brauchte sowas und ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Ich empfehle es jedem. Man kann es auch ohne Fernbedienung benutzen. Ich konnte keinen Bild Qualitäts verlusst erkennen und auch keine Störungen. Einfach Genial und SUUUUUUPER.