TPFLiving Chefsessel Dallas mit abgebremsten Rollen (XXL Bürostuhl ergonomisch gepolsterter Schreibtischstuhl), Drehstuhl aus Kunstleder, Belastbarkeit bis 215kg - Bordeauxrot

Schade

Der Stuhl ist wirklich sehr bequem und sieht gut aus. Allerdings ist er für eine Belastbarkeit von 215 Kg ausgepriesen , das auf gar keinen Fall stimmt. Mein Mann wiegt 100kg leichter und dennoch geht der Stuhl immer automatisch , von alleine runter . Das heisst man sitzt in tiefster Position , was nicht angenehm ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle das da jemand schwereres drauf sitzt , das geht gar nicht. Das sollte echt überprüft werden.Schade ansonsten wäre er sehr schön

Sehr bequem.

Die Rücklehne kann man leider nicht so weit nach hinten stellen wie ich mir gewünscht hätte. Ich bin 1,64 groß und der Bürostuhl dürfte keine Millimeter größer ( ausgehend von der kleinsten Sitzposition sein ). Ich finde trotz allem es ist ein schöner, bequemer Bürostuhl.

Mehr erwartet

Positiv: - Die Verarbeitung der Polster und Verschraubungen wirkt solide. Alle Gewinde sind aus Metall. - Die Polster sind weich und bequem. - Es sind 2 Satz Rollen dabei, schwarze und weiße. --- Negativ: Der Aufbau ist eine furchtbare Quälerei, zumindest für eine Person. Ich habe schon mehrere solcher Stühle zusammengebaut, an diesem bin ich schier verzweifelt. Zumal die Montageanleitung gut versteckt ist (im Plastiküberzug von einem der Polster). Alles klemmt und sträubt sich. - Von jeder Sorte Schrauben und Unterlegscheiben gibt es nur die erforderliche Anzahl, keine Reserve. Wenn etwas runterfällt oder gar irgendwo zwischenrutscht, muss man es erst suchen und ggf. alles nochmal auseinanderbauen. - Die Armlehnen passen nicht zu den dafür vorgesehenen Bohrungen. Nur mit viel Gewalt und Gedrücke kriegt man sie ein bißchen fest, wenn auch wacklig. - An der Unterseite befinden sich zwei Hebel. Einer reguliert die Sitzhöhe, der andere hat keine erkennbare Funktion. - Die Rückenlehne ist nicht verstellbar und wippt auch nicht. Das wäre physikalisch auch gar nicht möglich wegen der fixierten Armlehnen. -- Fazit: Für das Geld nicht empfehlenswert.

Höheneinstellung mangelhaft

Immer wieder gibt die Höheneinstellung nach

perfekt, sehr einfache Montage,

stabiel und schönes Material

Sehr bequem!

Ich habe ihn für meine Frau bestellt. Sie findet den Stuhl super bequem. Und die Polster sind auch richtig schön weich. Er ist sein Geld wert. Hatte ihn schnell und problemlos zusammengebaut. Die Anleitung ist einfach und übersichtlich. Kann ihn sehr weiterempfehlen.