Aplic WLAN-Dongle, Wifi USB 3.2 Stick 1300 MBit/s 2,4 + 5 Ghz, 2x 5 dBi externe Antennen

Sehr gut.

Sehr guter Wlan USB Dongle. Die Übertragungswerte sind sehr zufriedenstellend. Hatte zuvor einen Fritz Wlan USB, der aber durch Unachtsamkeit defekt wurde. Dieser USB Wlan Stick, übrigens von CSL Computer zugesandt, ist meiner Meinung nach ebenso Leistungsfähig. Bitte beachten - der Stick ist sehr breit und braucht dementsprechend Platz am Notebook. Eventuell braucht man einen USB Port, zum Beispiel für Kamera und Mikrofon Anschlüsse.

Turbo Downloads und Uploads

Ob am Kabel oder am wlan wird die gleiche Geschwindigkeit erreicht. Downloads und Uploads sind identisch, nur die Pingzahl geht von 11ms bei Lan auf 13 ms bei Wlan.

Ich bin begeistert!

Vor kurzem hatte ich mir den Aplic WLAN-Dongle, WLAN USB 3.2 Stick 1300 MBit/s Dual Band Wifi 2,4 + 5 Ghz / 2 x 5 dBi externe Antennen, über Otto-Markplatz, bei der Fa. „Ganz Einfach GmbH“, bestellt! Zunächst war ich wegen des doch geringen Preises von 18,95 € etwas skeptisch, da die Testsieger doch wesentlich teurer waren! Der WLAN-Dongle wurde von mir an meinem PC-Tower mit Windows 10 in Verbindung mit einem AVM-Router 6591 getestet Das Resultat im 5 Ghz-Band an einem USB 3 Port war überwältigend, 624,87 Mbps im Download, 54,53 Mbps im Upload, Ping 10 ms! Am USB 2 Port etwa 2/3 im Download weniger, was immer noch ausreichend ist! Nach der Treiber-Installation den Dongle anstecken, Zugangsdaten eingeben und fertig! Der Dongle wurde sofort vom AVM-Router ohne Probleme erkannt! Die zweite Überraschung war der Betrieb mit einem Telekom-Router, auch hier gab es keine Probleme! Der Aplic WLAN-Dongle bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Fehlkauf

Die Installation erfolgte mit den beigefügten Treibern unter Windows 11. Die ersten Minuten war auch alles OK. Top Verbindungsrate. Doch dann brach das die Verbindung ab, obwohl im Konfigurationsmenü weiterhin alles ohne Fehler angezeigt wurde. Nach kurzer Zeit lief er dann wieder, aber auch nur für ein paar Minuten. Da alle anderen Geräte per WLAN aber einwandfrei laufen, tippe ich natürlich auf den Dongle. Wobei ich jetzt aber Windows 11 nicht ausschließen kann / möchte und somit eventuell das Produkt schlecht bewerte. Kann aber nur meine Erfahrung damit wiedergeben und demnach würde ich das Teil nicht noch mal kaufen, geschweige denn weiterempfehlen.

Ich bin sauer.

Ich habe diese wirklich wundervolle und tolle Produkt gekauft, in der Hoffnung, dass mein PC dadurch schnelleres und stabileres Internet hat. Kommen wir erstmal zum positiven... Jo und jetzt zum negativen: Dieses Drecksprodukt hat mein PC unzählige male zum Absturz gebracht, trotz aktuellen Treibern konnte ich das Ding nie wirklich nutzen, weil mein Pc ständig abgestürzt ist. Abschließend kann ich dazu nur sagen, dass ich diese scheiß Teil zurückschicken werde und mich bei Support von CSL entschuldigen muss, da ich dachte, dass meine Hardware im arsch ist. Danke für nichts, bei euch kaufe ich nie wieder. Kuss geht nicht raus

Super gut

Der Stick ist so super und schnell eingerichtet. Man braucht keine CD, man muss nur den stick einsetzen und w-lan Passwort eingeben. Kleiner vermerk den alten w-lan stick vorher entfernen

Super nützliche Artikel

Ich habe es gekauft weil meine Rechner keine WLAN hat. Jetzt bin ich sehr zufrieden und WLAN funktioniert total schnell. Empfehle weiter ;)

Super einfach

Ich bin begeistert ,einfach in den USB einstecken W-LAN pw eingeben und ab ins internet Stabile Internet Verbindung

Alles bestens

Der wlan mach was er soll alles bestens Und die Geschwindigkeit ist auch ausreichend

Funktioniert so wie es sein soll

Es funktioniert, wir sind zufrieden mehr habe ich leider nicht zu berichten…

Wlan antenne

Geschwindigkeit nicht so wie angegeben

Nicht gefallen

Nicht gefallen

Sehr guter WLAN Stick

Mit dem Stick, kann ich sogar 4K UHD Videos streamen - superschnell.

Ein super WLAN-Stick

Gibt nichts zu bemängeln bin sehr zufrieden damit danke.