Arendo Kaffeemühle, 150 W, Kegelmahlwerk, 360 g Bohnenbehälter, Kaffee Mühle mit Kegel Mahlwerk - 15 Mahlgradstufen

Mahlt den Kaffee sehr gleichmäßig

Ich bin zufrieden mit dem neuen Stück. Sie mahlt den Kaffee sehr gleichmäßig. Habe bis jetzt erst die Maulstufe 8 ausprobiert. Für Filterkaffee ist diese optimal. Der Kaffee schmeckt definitiv besser als der aus meiner alten Kaffeemühle (nicht bitter). Nach Gebrauch "bläst" sich das Gehäuse von alleine wieder frei vom Kaffeepulver. Was negativ ist, ist die Höhe. Damit ich sie im Schrank lagern kann, muss ich jedes Mal den Einfüllbehaelter entfernen. Der Auffangbehälter lässt sich etwas schwer lösen aus der Fassung.

Für richtigen Espresso unbrauchbar...

Seit gut 3 Monaten versuche ich mit meiner Siebträgermaschine (Gaggia Classic von 2011, Made in Italy) und dieser Mühle einen brauchbaren Espresso zu bekommen. Selbst auf der feinsten Einstellung (15), ist das Kaffeemehl aber noch zu grob, um bei schon runterreduzierten 9 bar und einer höheren Füllmenge von 17 Gramm einen anständigen Espresso hinzubekommen. Auch wenn die Maschine kompakt und gut verarbeitet ist, rate ich allen Hobbybaristas, die Espresso zaubern möchten, von dieser Maschine ab.

Hallo,Ich habe mir die Kaffeemühle zugelegt ...

Hallo,Ich habe mir die Kaffeemühle zugelegt um mal selber zu mahlen und den Kaffee anders zu genießen. Von Manuell auf elektrisch ist schon was anderes ich habe einige Mahlstufen ausbrobiert und die Kaffeemühle macht genau das was diese soll die Reinigung ist auch schnell erledigt und einfach.Ich bin zufrieden und kann diese weiter Empfehlen.

Formschöne Kaffemühle

Die Kaffeemühle benutze ich nunmehr seit über 6 Wochen und kann diese absolut weiterempfehlen. Die beiden Behälter sind von der Größe genau richtig. Das Kegelmahlwerk und die Mahlgradeinstellung funktionieren genauestens, so dass man ein sehr gutes Kaffeepulver nach Wunsch erhält.

Ausgezeichnete Kaffeemühle

Qualität der Kaffeemühle 1A: Sowohl die Qualität des Materials, der Standfestigkeit, als auch des Mahlergebnisses dieser Kaffeemühle ist bestens. Auch die Lautstärke beim Mahlen ist wirklich erträglich. Deshalb kann ich diese Kaffeemühle nur wärmstens weiterempfehlen.

Solide Maschine, mahlt gut

Angenehm ist die diskrete Lautstärke beim Mahlen. Das Kaffeepulver wird gleichmäßig fein je nach Mahlgradeinstellung. Der Auffangbecher läßt sich durchleichtes Ankippen auslösen. Einfügen ist etwas schwieriger. Hoffentlich hält die Dichtungsmanschette durch.

Mahldauer Regler ohne Funktion

Der Mahldauer Regler ist leider komplett ohne Funktion. Vom Support des Unternehmens Ganz Einfach / Arendo wurde ich gebeten ein Video davon zu machen. Das habe ich auch gemacht und bereit gestellt. Etwas merkwürdig dieses Unternehmen.

Auf Verdacht gekauft

Was soll man schreiben? War überrascht das diese Maschine recht leise läuft und für meinen Geschmack auch noch gut aussieht. Sie macht was sie soll und ist einfach in der Handhabung. Tolles Gerät und gekauft !!!

Diese Kaffee Mühle ist wirklich weiter zu ...

Diese Kaffee Mühle ist wirklich weiter zu empfehlen mahlt den Kaffee super fein würde sie immer wieder kaufen

Vollkommen zufrieden

Einfache Bedienung, angemessene Lautstärke, sodass ich mir schon um 6:00 Uhr morgens frischen Kaffee machen kann.

Sehr gute Mühle !

Leises Mahlwerk und gleichmäßiges Kaffeepulver.Oberen Behälter kann man abnehmen,dadurch wenig Platzbedarf.

Schmuckstück

eine gute einstellung für menge und mahlstärke ich bin begeistert

Eine gute Kaffeemühle

Dies war meine erste Kaffeemühle, Somit habe ich keine vorerfahrungen. Ich finde sie trotzdem sehr gut, denn die Größeneinstellung des Mahlgrades ist enorm. Mit dieser Mühle kann man von espresso mahlgrad bis sehr großes Kaffeemehl mahlen. Einen Stern abzug gibt es, leider ist es sehr schwer von unten aus reizukommen um sie zu reinigen. Und nach dem Mahlen schüttele ich die Mühle, um auch die Reste des Kaffeemehles raus zu bekommen. Dies ist etwas nervig.

Endlich eine richtige Mahlmaschine

Man muss doch ein bisschen mehr investieren. Endlich eine Maschine die den Kaffee mahlt wie man es sich wünscht

Positiv ist das Mahlergebnis. Sehr gleichmäßiges Kaffeemehl, die Mühle macht einen hochwertigen Eindruck. Negativ ist, dass sich die zu mahlende Menge nicht stufenlos oder mit feineren Stufen einstellen lässt. Die kleinste Stufe 1 mahlt 5 Sekunden, die Stufe 2 20 Sekunden. Ich bräuchte für eine 0,3l French Press eher 8 Sekunden. Das ist im Alltag nervig.

Unbrauchbarer Artikel

Leider wurde die Maschine ohne Start-Stop Taste geliefert und musste zurück geschickt werden

Gute Kaffemühle

Eine sehr gute Kaffeemühle.Mahlt sehr gut.Und der Kaffee schmeckt auch besser

Hochwertige Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk

Die arendo-Kaffeemühle ist hochwertig verarbeitet und hat unter anderem Anti-Rutsch-Füße. Der gewünschte Mahlgrad lässt sich in 15 Stufen benutzerfreundlich einstellen (grober Kaffee Stufe 15, sehr feiner Kaffee Stufe 1). Auch die Mahldauer lässt sich von 5 sek bis 115 sek einstellen. Im Betrieb ist die Maschine relativ leise...nicht stöhrend. Der Bohnenbehälter mit Deckel ist abnehmbar und gut zu reinigen...genau wie der Kaffeepulverbehäler auch. Weiter kann das Mahlwerk herausgedreht werden um dieses ab und zu mit den beiliegenden Pinsel vom Kaffeemehl zu befreien ... sehr gut. Ich kann diese arendo-Kaffeemühle nur empfehlen; dass Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut (von d. Firma arendo habe ich außerdem den automatischen Milchaufschäumer "MILKLOUD Black" mit Warm- u. Kaltaufschäumen, auch sehr hochwertig u. zu empfehlen).

Unpraktisch!

Dass der bei mir eingetroffene Artikel eine deutlich zu erkennende Rücksendung war (alles voller Tapser, Kratzer), ist nicht dem Hersteller sondern dem Verkäufer anzulasten. Dass aber die Mahldauer nicht fein genug eingestellt werden kann, ist sehr wohl dem Hersteller anzulasten. Auf Stufe 1 mahlt die Maschine fünf Sekunden lang, auf Stufe 2 gleich 20 Sekunden! Wo wäre das Problem mit einer entsprechend ausgelegten Timerschaltung und einem richtig abgestimmten Potentiometer, die Mahldauer zwischen dem Kleinst- und Größtwert praktisch stufenlos einstellen zu können?! Völlig unpraktisch dieses Gerät!

schön leise, einfach, schnell

Die Maschine erfüllt ihren Zweck und mahlt den Kaffee wie ich das möchte, sehr einfach und schnell, zudem schön leise (für eine Mühle wohlgemerkt). Der Übergang zwischen Mühle und Auffangbecker ist mit einer runden Gummilippe verbunden, die leider jedes Mal beim herausnehmen des Bechers etwas lediert wird. Das Prinzip ist also nicht völlig ausgereift und diese "Lippe" geht nach und nach kaputt. Für den Preis der Mühle find ichs in Ordnung, die wird auch noch funktionieren, wenn das Gummiteil komplett kaputt ist.

Super Kaffeemühle

Diese Kaffemühle kann ich wirklich empfehlen. Sie mahlt leise und endlich muss nicht mehr die gesamte Arbeistplatte vom Kaffeemhl gereinigt werden. wir sind sehr zufrieden. Der Behälter für das Kaffeemehl ist aus einem guten Kunststoff somit klebt das Pulver nicht so stark da dem Behälter.

Gute Qualität, zu gutem Preis

Gute Mühle. Mahlt in durchgehendem gleichbleibendem Mahlgrad. Also Konsistenz des Kaffeemehls ist wirklich super. Für Filter oder French Press schon mal uneingeschränkt zu empfehlen. Einfach Reinigung. Für Espresso habe ich sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Eine sehr tolle Mühle

Die Mühle kam schnell und gut verpackt an. Der „Aufbau“ ist leicht und die Bedienung ebenfalls einfach. Das Mahlen funktioniert super und der Kaffee schmeckt definitiv besser als wenn man ihn schon gemahlen kauft.

Sehr gut!

im Vergleich mit teureren Marken eine super alternative. Hat mehrere Mahlgrade/Einstellungen. Das reinigen ist auch super einfach. Bisher keinerlei Probleme. Bedienung ist übrigens auch mega einfach.

Geht gar nicht

Für Nüsse nicht geeignet verklebt nur

Sehr gute Kaffeemühle

Ich bin mit der Arendo Kaffeemühle sehr zufrieden, Mahlgradeinstellung und Handhabung sind einfach, das Ergebnis ist sehr homogen gemahlenes Kaffeepulver. Auch die Reinigung ist unkompliziert.

Billig Ware

Enttäuschend. Der Drehregler hat keinerlei Widerstand. Der Mahlbehälter geht nur schwer rein und raus. Insgesamt sieht das Gerät minderwertig aus.

Ein guter Artikel

Die Vorteile von der Mühle sie hat eine leichte Handhabung Nachteile an der Maschine der auffangbehälter geht etwas schwer rein Und raus

Hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung. Jetzt macht Kaffee trinken wieder Spaß.

..ich war schon lange auf der Suche nach ...

..ich war schon lange auf der Suche nach einen guten Kaffeemühle - der ist sue