CSL USB-Soundkarte 7.1 Surround, Extern, Virtual Surround, Funktionstasten, Dynamic 3D Surround Sound

Leicht zu handhaben

Einstecken und fast fertig! Wie man die Surround-Sound-Funktion aktiviert zeigt die beiliegende deutsche Anleitung kurz und schmerzlos. Im Gegensatz zu meiner ca. 7 Jahre alten USB-Soundkarte zeigt sich der Klang allgemein verbessert. (Bässe kommen besser zur Geltung). Für den Preis ist die Leistung mehr als akzeptabel.

Als Adapter zum Arbeiten

Benutze für mein Homeoffice eine Chromebox und brauchte einen Adapter in den ich mein Headset einstecken kann. Es funktioniert einwandfrei und ist relativ klein! Definitive Kaufempfehlung.

Kleine gute USB Soundkarte

Genau das was ich gesucht habe. Mini Klinken Stecker für Kopfhörer und Mikrophon. Treiber installieren sich automatisch beim Einstecken (Windows 10) Sehr zu empfehlen!

ist super ich kann es nur weiter empfelen

ist nur etwas klein aber super für den preis. Ich kann mich super stumm stellen wenn es mal nötig ist ist auch sogar mit einem Chromebook kompartibel

Einfach und sehr praktisch!

Sehr einfach reinstecken und benutzen beim sauberen Ton und Klang ohne Störgeräusche. Sogar guter Preis und guter Qualität.

Genau was ich gesucht habe

Genau was ich gesucht habe um nicht über Bluetooth Musik zu hören - ohne Störungen

schönes Teil

in den USB Anschluss stecken und Installiert sich alles von selbst

Super hilfreich für den Desktop-PC

sehr hilfreich für den PC: schließt man ein Mikro und Headset an die Onboard-Soundkarte im PC an, kann es im Headset unglaublich rauschen. Das behebt man, indem man eine externe Soundkarte wie diese hier verwendet und das Rauschen ist weg.

Gute Sound Dongle

Nur man sollte die Lautstärke nicht ganz hoch drehen am Headset. da es zu Übersteuerungen kommt. Aber der Sound an sich wenn man seinen Persönlichen Pegel gefunden hat, Super! Und wie beschrieben Plug & Play!

Genau was ich gesucht habe,klein und ...

Genau was ich gesucht habe,klein und leistungsfähig, ich wùrde es weiterempfehlen.

Kann ich empfehlen, gute Karte für den Preis.

Habe ein zweite Soundkarte gesucht zum vorhören der Musik(DJ).Sie macht das was sie soll. Bei einem bekannten Großmarkt kostet ein solche Karte mal eben das doppelte.

Gute Verarbeitung

Kontra: im Bezug auf dem Artikel habe ich nichts zu bemängeln, denn es macht was es soll, nicht mehr und nicht weniger. Pro: eine meines Erachtens ausreichende Verarbeitung mit einem guten Ergebnis. Schlussendlich hält es was es verspricht.

schön klein und kompakt

habe das Gerät heute bekommen,man hört deutlich die soundeffekte,allerdings es tut meine Bässe fast ganz weg,für Leute die basslastig mögen,nicht ganz das Richtige aber ehrlich für das Geld,tut es sein Job ganz gut,ich würde es weiterempfehlen,,,,

Super Klasse

Super kleines Teil,hält was es verspricht. Würde es bei Bedarf wieder kaufen.

Elektronische Störgeräusche

Leider erzeugte das Gerät an mehreren Geräten bei Mikrofon-Sprachaufnahmen elektronische Geräusche. Ich kann ausschließen, dass es am Mikrofon liegt. Es liegt definitiv an diesem Gerät. Somit kann ich es nicht für die Leute empfehlen, die neben dem Kopfhöreranschluss auch den Mikrofonanschluss verwenden wollen.

Der Preis ist normal für diese Qualität und ...

Der Preis ist normal für diese Qualität und die Qualität des Klang ist maximal gut aber als anfang für jeden Musiker die läuft und passt

guter Artikel

Dieser Artikel wurde schnell geliefert. Er ist klein und leistungsfähig. Flexibel für verschiedene Computer verwendbar.

Sehr zu empfehlen

Bin vom Artikel sehr begeistert und kann diesen nur weiterempfehlen

Klein

Leider nicht lange gehalten und defekt und zurück gesendet

Guter Ersatz

Bei mir ist bei 2 identischen Mainboards (Mini-ATX) fast zeitgleich der Soundchip, unerklärlicherweise, kaputt gegangen. Funkionierte einfach nicht mehr, egal welche Tipps und Tricks man ausprobierte, sie blieben stumm. Da ich aber nicht unbedingt jetzt ein neues Mainboard kaufen wollte und der kleinere PCIe Steckplatz von der Grafikkarte verdeckt wurde, so das man schlichtweg eine PCIe Soundkarte hätte nehmen können, habe ich mich für diese USB Soundkarte entschieden, weil es die kostengünstigste Variante war. Tut was es soll, einstecken, wird sofort erkannt (WIN 10), Sound wird ohne hörbare Verzögerungen wieder gegeben. Erstaunlich klar und sauber. Selbst das Mikro klingt weitaus sauberer als mit dem Onboard Sound. Selbst mit einer USB Verlängerung, da Bauart bedingt, diese kleine Soundkarte nicht an die rückwärtigen USB Anschlüsse anzuschliessen war ohne 1 anderen USB Anschluss zu verdecken. Man kann sie aber an jeden USB Anschluss anstecken. Front oder USB-HUB (dieser sollte jedoch sicherheitshalber über eine eigene zusätzliche Stromversorgung verfügen.) Kaufempfehlung da kostengünstig und akzeptable Soundwiedergabe. Und darum ging es mir. Ich brauchte einfach Sound. Wer jetzt allerdings auf Highend Soundwiedergabe etc. Wert legt, sollte sich nach einer andern Lösung umsehen. Nicht wundern, die grüne Leuchtdiode blinkt rhythmisch bei der Soundwiedergabe. Wen kein Sound wieder gegeben wird, leuchtet sie konstant. Die rote wird nur aktiv wenn das Mikro mittels Tastendruck stumm geschaltet wird.

Funktioniert

Erfüllt seinen Zweck aber so verkratz wie das Ding schon ankam muss es auf jeden Fall gebraucht sein. Aber solange es funktioniert stört mich das nicht, bin ja auch für Wiederverwendung. Mir ist nur noch aufgefallen das wenn man nur sehr leise Musik wiedergibt, die Musik rauscht und kratz. Gibt man aber mehr Spannung drauf geht's aber komplett weg.

Gehäuse nicht stabil

Nach zwei Tagen ließ sich die Lautstärke am Gerät nicht mehr regulieren und innerhalb einer Woche löste sich die Kopfhörer-Eingangsbuchse beim Reinstecken und dabei ging das Gehäuse etwas auf. Nach dem Schließen funktionierte das Gerät dann nicht mehr.

Top Sound

Hatte mir eine Soundkarte gesucht, da ich bei Fortnite Spielen kaum die Schritte gehört habe. Seit ich den Adapter nutze hört man alles richtig gut und sauber. Man hört direkt von wo die Gegner kommen. Tut was es tun soll. Aufjedenfall eine Kaufempfehlung.

Macht was sie soll!

Super Soundkarte, die macht was sie soll. Ich hatte alte Razer Kopfhörer die etwas leise über den Klinkenanschluss war, mit der Soundkarte funktioniert wieder alles perfekt ! :) Super Ding mit vielen Funktionen für kleines Geld.

Gut!!

Ich hatte mir diese USB-Soundkarte gekauft da der Anschluss für meinen Klinkenstecker an meinem Laptop mittlerweile ziemlich ausgeleiert ist. Bei dem Preis habe ich nicht viel von der Soundqualität erwartet. Sehr gut !!!

Preis Leistung Gut.

Ganz einfach gemacht und kompakt. Einfach in UsB stecken fertig. Keine downloads oder installationen notwendig. Leicht unterschiede sind meiner Meinung nach hörbar. Für die paar Euro, ist es Ok. Bitte kein High End erwarten.

Gut, für mich leider nicht geeignet

Ich wollte den Soundein- und Ausgang darüber abwickeln. Leider hat meine DAW nicht die Standard Microsoft Treiber, so dass ich nicht damit aufnehmen kann und mir einem anderen Programm aufzeichnen muss.

Nicht für Gamer geeignet

Die Soundkarte funktioniert einwandfrei. Aber für Gamer die sround 5.0 oder 7.0 erwartet, ist sie leider nicht geeignet, da der Sound sich beim eingeschalteten Sround sehr komisch anhört.

hat nur 3 Wochen lang gehalten

Äußerst wackelige Konstruktion. Die Kopfhörerbuchse hat keine drei Wochen gehalten, dann löste sie sich., damit ist der Stick unbrauchbar geworden. Schade.