Nackenstützkissen Ergo Vario, casimum, Füllung: Memory Foam, Bezug: Ohne, ergonomisches Nackenstützkissen, höhenverstellbar 60x30, ohne Bezug

Leider nichts für mich

Ich wollte mir was Gutes für meinen Rücken und Nacken tun. Die erste Woche war der Schlaf auf diesem Kissen auch sehr sehr gut, so dass ich mir direkt Ersatzbezüge bestellte. Leider bemerkte ich auf Dauer, dass meine Nacken- und Schulterschmerzen schlimmer wurden und ich morgens kaum mehr aufstehen konnte. Es lag sich trotz allem bequem auf dem Kissen beim Einschlafen (Seite oder Rücken) - allerdings schien es bei mir zu bewirken, dass ich so gut wie bewegungslos schlief und meine natürlichen nächtlichen Bewegungen nicht mehr stattfanden. Das hatte zur Folge, dass ich mich morgens kaum mehr bewegen konnte. Sehr sehr schade, dass das Kissen offensichtlich nichts für mich ist! Ich gehe aber davon aus, dass jeder ein individuelles Empfinden und auch Schlafgewohnheiten hat und es bestimmt andere Menschen gibt, die das Kissen lieben werden.

Sehr zu empfehlen

Ich hatte mir dieses Kissen letztes Jahr im Dezember bestellt, da ich immer viel Kopf- Nackenschmerzen hatte. Die ersten Nächste dachte ich..... na toll, das ist nichts für mich, aber Irrtum! Man brauch eine Eingewöhnungsphase und dann ist das Kissen der absolute "Hammer"!!! Ich schlafe mittlerweile sooooooo gut, keine Kopf-Nackenschmerzen mehr. Bin total begeistert von dem Kissen und kann es wirklich jedem empfehlen.

Endlich gut geschlafen!

Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, hatte ich gleich mit der ersten Nacht ein super Schlafgefühl. Ich kann endlich wieder richtig schlafen und bekomme so langsam meine innere Uhr zurück. Meine Nackenverspannungen und damit auch die Kopfschmerzen sind zwar nicht komplett weg (wäre auch ein Wunder innerhalb einer Woche), aber deutlich weniger geworden. Ich fühle mich morgens ausgeruhter.

Traum

Hab lange richtige Kissen gesucht, war immer entäuscht, endlich mal hab richtige erwischt und bin super zufrieden, sehr bequem, kein Verspannungen morgens nach dem aufstehen, kaufe noch ein für mein Mann... Hat sich echt gelohnt, Dankeschön

Bequem

Hab schon einige Nackenkissen ausprobiert und das ist absolut mein Favorit, hab ne Nacken Abnutzung und bei dem Kissen hab ich nach dem schlafen nicht mehr solche schmerzen oder erst garkeine, hab noch ein zweites geschenkt bekommen und werden auch beide benutzt, würde es immer wieder kaufen👍❤️ich liebe es

Nichts für mich

Für mein Empfinden zu fest, gibt kaum nach und mir ist die Liegefläche für den Kopf zu kurz, da auf der einen Seite die kleine und unweit danach die große Unterstützung für den Nacken ist. Ich hab daher zurück gesendet.

Angenehm

Hatte schon viele Kissen in verschiedenen Preisklassen, aber das hier ist bis dato das Beste und was ich auch Klasse finde ist die Erhöhung, die man auch rausnehmen kann. Vom Liegekomfort her super

Nie wieder ohne dieses Kissen

Da ich immer wieder mit Nackenschmerzen aufgestanden bin, hab ich es jetzt mit diesem Kissen mal versucht. Die ersten Nächte waren sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich mein Kopf doch gerne in ein Kissen einkuschel. Aber da ich schon nach der ersten Nacht keine Nackenschmerzen mehr hatte, nehm ich doch gerne dieses Nackenkissen. Also, nicht gleich aufgeben. Man gewöhnt sich dran. Ich habe aber die Erhöhung herausgenommen, da dies sonst doch zu hoch für mich war.

Bin sehr zufrieden mit dem Nacken Kissen. Schläft sich viel besser ,keine Nacken schmerzen mehr

Diese Kissen sind der Hammer.Seitdem wir sie ...

Diese Kissen sind der Hammer.Seitdem wir sie benutzen haben stehen wir morgens ohne Verspannung auf.Kann ich nur weiterempfehlen

gutes Stützkissen

ich komme mit dem Kissen sehr gut zurecht, wache morgens fast immer ohne Schmerzen auf. Hat sich auf jeden Fall gelohnt

Super Schlafgefühl

Das Kissen möchte ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich hatte so ein ähnliches Kissen. Mußte es auf Grund der Jahre ersetzen. Dieses Kissen hat die gleiche Form, Größe und das Material. Es wurde nach 2 Tagen geliefert und ich brauchte nur eine Nacht, um sicher zu sein, dass es mein Kissen ist. Vielen Dank. Werde es nach dem Hinweis des Herstellers nach 3-4 Jahren erneuern. Hoffentlich gibt es dann das Kissen noch.

sehr gute Schlafqualität

seit ich mit dem Nackenkissen schlafe, habe ich morgens keine Schmerzen mehr.

Ein tolles Kissen!

Das Kissen ist einfach super bequem, kann ich nur weiterempfehlen!

Bequem

Sorgt für einen sehr schönen Schlaf. Und unterstützt gut.

Einfach toll

Einfach toll kann man nur empfehlen

Dieses Kissen ist zu teuer

Die gleiche Kissenkomposition gibt es bei Otto für nur 30 Euro, also lohnt sich dieses Kissen nicht. Es war auch zu stark, also habe ich es zurückgeschickt. Das Material war nicht gut.

Toller Artikel, sehr gute Qualität

Sehr tolles Kissen. Qualität und Zubehör sehr gut.

Zu schlecht

Ich habe zwei Artikel gekauft. Weil ich und meine Mutter haben nacken schmerzen. Das schlafen ist zurzeit bei uns zu schwer. Wir haben nur ein Tag gebraucht um zu probieren. Leider beide Kissen nicht bestanden. Anstatt unsere Nacken besser wird. Wird noch schmerzlich und dadurch haben wir mittlerweile Kopfschmerzen. Aber nun hab ich verstanden wie das ganze geht. Zu euch liebe Leser und Leserin . Einfach den Rücken gerade halten. Kopf nicht hängen lassen. Wer also Smartphone bedienen und das auf Dauer, dann bitte hoch halten und Körper gerade stellen. Ich meine also halten. Nach 1 - 2 Tagen ist das schmerzen verschwunden und man kann sogar seine alte Kissen weiter verwenden. Selbst massieren hilft das auch sehr gut. 👍 Ansonsten kann ich die Kissen leider nicht weiterempfehlen.

Dieses Kissen zeigt Gebrauchsspuren

Bin mega enttäuscht ... die Qualität scheint okay zu sein ... zudem ist der Memory Schaum beschädigt bzw. eingedrückt. Das geht gar nicht.

Bewertung

Sehr schnell da , sehr bequem , weiter zu empfehlen .!(;

Eine toller Artikel

🥰

Ich Bin sehr zu Frieden 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich kann mich meinen Vorgängern nur ...

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Weiterempfehlung!

Tolles Kissen.

Seit ich dieses Kissen habe sind meine Nackenschmerzen weg. Es wurde mir von meinem Physiotherapeuten empfohlen. Erst war ich skeptisch. Aber so gut hab ich lange nicht geschlafen. Nur der Geruch war anfangs extrem. Hat sich aber nach einer Woche gelegt. Klare Kaufempfehlung.

Keine Stützung

Leider stützt das Kissen nicht....man sinkt zusehr ein

Zu dünn, zu weich

Selbst mit allen Lagen darin, zu dünn, zu weich, zu nachgiebig. Ich habe mehrer Bandscheibenvorfälle, krumme Wirbelsäule, kann nur in einer Position schlafen, hab extreme Schmerzen, seit Jahren. Mit diesem Kissen, bin zumindest ich, nicht sehr gut beraten. Ich lege ein relativ formstabiles, festes Kissen bis unter meine Schulterblätter, denn nur wenn diese gestützt sind, habe ich keine so starken Schmerzen in der Nacht. Mit diesem Kissen so leider nicht möglich, da es zu sehr nachgibt und nicht genug dicke aufweist.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Mein Partner hat die Annahme leider verweigert. Aber ich habe den Artikel noch einmal bestellt weil ich ihn haben wollte.