zum Artikel

Kundenbewertungen für
Marikoo Softshelljacke mit abnehmbarer Kapuze

Marikoo Softshelljacke mit abnehmbarer Kapuze In weiteren Ausführungen verfügbar
4.1 von 5
(44)
76% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (25)
  • 4 Sterne
    (8)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (3)
  • 1 Sterne
    (3)
Auswahl aufheben

Angenehme Softshelljacke

9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wollte mir eine Softshelljacke als Übergangs- bzw. Wind-und-Wetter Jacke zulegen. Ich fand diese ganz ansprechend und bin begeistert. Sie sitzt angenehm und passend. Eigentlich wäre XXL meine Größe, aber Weihnachten ... naja, sicherheitshalber diese Größe genommen und sie sitzt fast schon zu weit. Die Jacke fühlt sich innen kuschelig weich an und außen ist es meiner Meinung nach auch eher weicher und nicht steif! Das orange Innenfutter stört mich von der Farbe her nicht, da ich es äußerst passend zum olivgrün finde. Die Jacke hat sehr viele Innen- als auch Außentaschen, man kann mit dieser getrost alles mitnehmen ohne zusätzliche Tasche oder Rucksack (nun ja ... Flasche und Essen passen natürlich nicht in die Jacke, aber Schlüssel, Portemonnaie, Handy etc. schon)! Die Seitentaschen außen sind sowohl für die Hände (kuscheliges Innenfutter) als auch darunter/daneben für z. B. Schlüssel, Taschentücher etc. geeignet (allerdings sind diese aus Netzstoff). Auch die Kapuze passt bei mir normal und ist nicht zu klein (gibt zwar größere, aber für mich so in Ordnung). Die Kapuze lässt sich bei mir auch aufsetzen mit geschlossenem Stehkragen! Alle Taschen haben sowohl Reiß- als auch Klettverschlüsse und alles ist dort soweit sicher aufgehoben. An den Seitentaschen mit den Reißverschlüssen sind diese sogar gegen Nässe geschützt. Ach ja ... die Ärmel sind bei mir lang genug! Das einzige, was ich bei der Jacke, die ich bekommen habe bemängeln würde ist, dass sehr viele Nähte herausstehende Fadenenden aufweisen, die ich abschneiden musste, da dies sehr unschön aussieht, auch sind die Nähte am rechten Ärmelbündchen nicht gerade vernäht! Da die Jacke wahrscheinlich in China hergestellt wurde und ich mir vorstellen kann, wie die (Arbeits-)Bedingungen dort sind ... hatte dort wohl jemand gerade einen schlechten Tag! ;D Alles in allem eine sehr schöne Jacke die der Artikelbeschreibung entspricht und auch sicher warm hält, mir war beim Probetragen nämlich schon mollig warm!

Traumhaft schöne Jacke

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe ein Problem. Ich habe diese Jacke in zwei verschiedenen Größen und Farben bestellt - schwarz und fuchsia. Die schwarze Jacke gab es nur noch in der Größe 38, die andere in Größe 40. Alle anderen eventuell noch vorhandenen Größen kamen für mich nicht in Frage. Beide Jacken passen - die eine enger anliegend, die andere etwas legerer. Nun sind aber beide so wunderschön, dass ich beide behalten werde. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe ja zwei Hunde und bin viel mit ihnen unterwegs. Da wird man auch schneller mal schmuddelig. Nun aber zurück zu den Jacken. Schnitt, Design und Farben sind wunderschön. Beide Jacken sitzen sehr gut, haben eine gute Länge bei meinen 164 cm Körpergröße und 58 kg Gewicht. Auch die Ärmel sind lang genug. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen. Beim Auspacken und der ersten Anprobe kam mir das Material auch erst etwas steif vor. Ich hatte das Gefühl, daß ich im Halsbereich erst einmal alles zurechtbiegen mußte. Beide Jacken waren aber sehr eng eingepackt und so habe ich beide sich erst einmal aushängen lassen. Und siehe da… einige Stunden später hatte sich das Problem erledigt. Kragen und Kapuze mußte ich nicht mehr in Form bringen. Natürlich zupft man beides noch einmal zurecht. Aber das tut man ja bei anderen Jacken auch. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle meine anderen Jacken und Westen sind von Navahoo. Letztlich ist beides eine Marke, die nur zwei verschiedene Kulturen vertritt. Jedenfalls habe ich festgestellt: Navahoo möglichst immer eine Nummer größer kaufen, Marikoo in der Größe, die man sonst auch kaufen würde. Das nur so alsTipp.

Sehr schöne Jacke

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund einiger Bewertungen habe ich länger überlegt, ob ich diese Jacke bestelle. Es wurde z. B. geschrieben, das die Kapuze zu klein wäre = ja, die Kapuze fällt wirklich etwas klein aus, aber mich stört das nicht so sehr. Weitere Kritikpunkte waren: Chemischer Geruch = kann ich nicht bestätigen; Jacke sei "steif" = kann ich ebenfalls nicht bestätigen Mir gefällt sowohl die Farbe (schwarz mit orange) und auch die Passform, die Jacke ist schön lang, so das sie über den Po geht. Für mich perfekt für den Übergang. Zur Passform bzw Größe: ich trage normalerweise Größe 36, max 38 und hab die Jacke in Größe M bestellt. Wahrscheinlich hätte S noch besser gepasst, weil die Jacke dann noch enger anliegt. Aber wenn ich einen Pulli drunter ziehe an kühlen Tagen, dann würde es doch recht eng werden. Also habe ich mit M alles richtig gemacht 😄 Für rund 100 € im Angebot habe ich eine schöne Jacke erhalten und von mir gibt es ekne Kaufempfehlung 👍

Leider zu eng

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese sehr schöne Jacke in Größe M bestellt. Normalerweise passt die Größe bei dieser Marke, aber leider ist sie etwas zu eng am Oberkörper. Man kann die Arme nicht richtig strecken, ohne das die Jacke spannt. Man fühlt sich etwas eingeengt. Leider musste ich sie daher zurück senden. Ich hoffe das die nächste Größe passt. Sonst ist der Stoff sehr schön und und auch wertig verarbeitet. Ob die Jacke wasserdicht ist konnte ich noch nicht testen.

Schöne Kontrastfarben

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte vorher die Bewertungen gelesen. Bei meiner Jacke ist die Verarbeitung gut und die Farben und Größe sind wie erwartet. Viele Taschen, Reißverschluss lässt sich auch von unten öffnen. Alles super. Aber ein Aber gibt es doch. Wie in einigen Bewertungen geschrieben, ist die Kapuze zu kurz. Sie reicht nicht mal bis zur Stirn und gerade für eine Funktionsjacke ist das wichtig. Weil sie mir aber so gut gefallen hat, habe ich sie trotzdem behalten.

Tolle Passform ABER...

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich muss sagen das die jacke toll passt und auch das Material schön ist, ABER die Verarbeitung ist horror! Krumme Nähte, unzählige abstehende Fäden... Schweren Herzens schicke ich sie zurück, da ich nicht gewillt bin für derart schlechte Qualität so viel Geld zu bezahlen! Die Marke Marikoo werde ich nicht mehr kaufen.

Nicht für den Regen geeignet

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin heute mit der Jacke in den Regen gekommen leider musste ich feststellen das die Jacke in den Schultern undicht ist .. Das kann doch nicht sein ,für den Preis muss die Jacke auch im Regen zutragen sein .

Super Jacke

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine tolle Jacke in einer Super-Qualität, die sehr schön aussieht und perfekt für kalte Herbsttage ist. Ich überlege, sie zusätzlich in einer zweiten Farbe zu bestellen!

Sieht eigentlich gut aus...

19 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die erste Enttäuschung kam als ich gesehen habe, dass die Jacke innen nicht satt gelb ist, sondern richtig satt organge. An sich ist die Jacke aber trotzdem okay. Fühlt sich gut an und sieht nicht 0-8-15 aus. Allerdings gibt es zwei Nachteile. 1. Die Kapuze ist zu klein, der Rand geht nur bis knapp zur Stirn und bietet damit keinen Schutz bei Regen. Man kann die Kapuze auch nicht aufsetzen, wenn der Reißverschluss bis oben gezogen ist. Man muss ihn öffnen und dann passt es. 2. Wenn man gerade steht passt alles top, aber wenn man die Arme bewegt fühlt es sich an, als wäre die Jacke falsch konzipiert. Sie ist zu eng, zu steif. Frauen mit mehr Brustumfang wird diese Jacke daher auch nicht passen.

Schade

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mehr erwartet. Die Jacke schaut zwar schön aus, ist aber sehr steif. Trotz waschen-nicht anders. Winddicht? NEIN! Der Zweck ist nicht erfüllt.

Ich bin sehr mit der Jacke zufrieden.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte sie mir erst in Größe L bestellt da war sie mir an der Hüfte etwas zu eng. Habe sie mir dann in XL bestellt und die passt super !

Für jedes Wetter geeignet!!!!

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Jacke als Allwetter Jacke bestellt, sie ist leicht und Regenfest. Der Stoff ist etwas steif aber mich stört das nicht.

Fällt klein aus.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Fällt klein aus habe eine Nummer größer beste. Fällt klein aus habe eine Nummer größer bestellen müssen.

Toller Schnitt

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist mir etwas zu steif gewesen. Da fühlte ich mich zu unbeweglich. Die Verarbeitung ist aber topp.

Eine super tolle Jacke.Hällt sehr warm.Würde ...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine super tolle Jacke.Hällt sehr warm.Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolle Jacke

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Farben, gute Passform , schönerSchnitt

Sehr steifes Material

3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich war erstaunt, wie schwer und steif diese Jacke ist. Sie geht viel mehr in eine Winterjacke, als Softshelljacke. Die Farbzusammenstellung ist toll und gefällt mir gut. Aber ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen: bei dem Schnitt stimmt etwas nicht mit dem Ärmeln, diese sind bei Bewegung zu eng und unbequem. Des Weiteren wurde auch meine Jacke keiner Qualitätsprüfung unterzogen: überall loser Faden und teilweise sehr schief genäht. Bei dem Preis erwarte ich eine andere Qualität.

Nur optisch toll

3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr enttäuschend. Ich hatte den Mantel für die Inseln gekauft. Leider zieht es durch die Jacke. Sie ist kalt und wärmt überhaupt nicht. Ausserdem ist der Stoff sehr steif. Für den Preis sehr schade! Keine Empfehlung

Überhaupt nicht zufrieden

5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Online sieht das Innenfutter schön gelb aus, gerade packe ich das Paket aus und sehe orange, überhaupt nicht meine Farbe. Oben am Halsbereich engt mich die Jacke sehr ein, da sie sehr hoch geschnitten ist und Kapuze ist wirklich zu klein. Ich verstehe jetzt, warum es Bildet gibt wo nur die Kleidung und keine Personen zu sehen sind, man würde sehen wie unvorteilhaft sie sitzen. Schade, ich habe 8 verschiedene Jacken bestellt und nur eine gefunden die FAST so aussieht wie im Internet oder schön passt.

Farbe ist schön

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist sehr schön, aber der Schnitt ist eng, ich trage Größe M, musste aber XL kaufen, die Ärmel sind schmal.

Zu kleine Grösse

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe für mich eine preiswerte, warme und schicke Winterjacke gesucht. Nicht so eine altbackene gesteppte Jacke, die ja fast jede Frau im Winter trägt. Es sollte mal was ganz anderes sein. Eine Jacke, die nicht jede zweite an hat, die in der grauen Masse auffällt. Ebend was Besonderes. Angefangen vom Schnitt, über den Stoff, die Qualität und Verarbeitung, die Leichtigkeit, die Farbkombination, die einer Jacke ihr eigenes individuelles Gesicht verleiht. Sie erst so richtig pfiffig und sportlich macht und nicht so altbacken daher kommt. Blau/orange sieht richtig klasse aus. Das hat mir gleich ins Auge gestochen. Deshalb habe ich mir die ja auch bestellt. Ich kann trotzdem keine 5 Sterne geben. Ich bin 1,68 groß, wiege 62 kg und habe eine Konfektionsgröße von 38/40 und eine normale schlanke Figur. Aber eine XS (34) passt noch nicht mal mir, vielleicht einem Teenager. Ich habe sie noch nicht mal zubekommen. Und überhaupt war mir der Stoff zu fest. Ich kam mir wie in einer Zwangsjacke vor. Die Farbkombination navy/orange und der Schnitt sind klasse und macht schon was her. Was die Qualität anbelangt, waren die einzelnen Teile grob zugeschnitten und liederlich vernäht. Ob sie wasserdich und wärmend ist, kann ich nicht einschätzen, leider. Sie geht leider retour

Schöne Jacke

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
eine sehr schöne und bequeme Jacke,die leider zu klein ist habe mir die selbe in größer bestellt

Grösse stimmt nicht

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine frau hat grösse M , trotzden grösse L bestellt selbst diese war zu klein . Zumindest hat das rückliefern geklappt , dafür 3 sterne .

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Viel zu klein

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich trage größe S aber hier passt nichtmal größe L , größe L ist eher XXS , also ganz konisch diese Größe

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke riecht unangenehm . die Kapuze ist viel zu klein. Daher zurück.

Tolle Jacke

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Past super in der bestellten Größe. Bei Wind fliegt einem nicht gleich die Kapuze vom Kopf 👍

Tolle Jacke

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Jacke, perfekt zum Radeln, Farbe wie abgebildet

tolle Softshell Jacke

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
fällt nur etwas klein aus, trage sonst immer S oder M, habe M genommen da man ja in der kalten Jahreszeit etwas mehr trägt als ein TShirt, im TShirt passt die M (Angabe in der Jacke Größe 38/M) toll, aber in der kalten Jahreszeit wird das nichts

sehr schöne Jacke

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe Material sehr schön. Negativ Handyfach ist genau in höhe der Leiste und stört extrem beim bücken. Ansonsten ist die Jacke super warm und zum Gassi gehen perfekt
1/ 2