Dachstein Trekkingschuh atmungsaktiv mit wasserabweisender Membrane

Hoher Tragekomfort, aber nicht wasserdicht

Insbesondere für die ausgiebigen Spaziergänge mit meinem Hund, habe ich einen komfortablen und wasserdichten Outdoorschuh gesucht. Der Schuh ist schon beim 1. Tragen sehr bequem, leider hält er hohem, nassen Gras überhaupt nicht Stand. Die Füße/ Socken sind sofort pitschnass. Der Vorteil, wenn man es so nennen mag, die Füße bleiben trotz Nässe warm. Ich behalte ihn trotzdem, da er super bequem ist. Nur deshalb könnte ich ihn empfehlen. Ich hatte ihn übrigens eine Nummer größer bestellt.

Ein toller Wanderschuh

Der Wanderschuh ist super bequem und ich habe selbst bei der ersten Wandertour keine Blasen bekommen. Mit dem Profil der Sohle hat man guten Halt, auch bei steinigenm und unebenem Untergrund. Zudem ist der Schuh leicht. Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen. Ich trage den Schuh im Alltag und fast täglich. Ich habe mir den Schuh jetzt zum dritten Mal gekauft und bin sehr zufrieden. Der Schuh ist bequem und sieht gut aus.

Leicht und gute Passform

Der Schuh ist an sich ganz gut. Aber leider nichts für nasse Wiesen. Die Socken waren beim Test nach 200 Meter Patsch nass. Wenn ich den nur für trockene Wanderung nehmen würde wäre er Top.

Tolle Preisleistung

Ich habe diesen Schuh in 40 und 46 geholt jeweils zum Wandern. Die ersten Tage in den Schuhen drückwn zwar etwas, aber das ist ja völlig normal bei neuen Schuhen. Es empfiehlt sich extra Wandersocken zu holen. An sich ist es ein toller Schuh der Spaß macht, gerade bei dem Preis.

Der Schuh bekommt die Note 1

Er ist leicht, bequem zu tragen, gut zu reinigen. Man hat einen stabilen Halt beim Laufen.

Schade

beim ersten Anziehen macht der Schuh einen guten Eindruck und sitzt prima (größengerecht). Doch dann las ich auf der Anbieterseite die vielen Bewertungen, dass er nicht wasserdicht ist. Das wollte ich nicht erst testen und dann den Schuh nicht mehr wegen Gebrauchs zurückschicken können. Deshalb ging er sofort zurück.

Sehr leichter Wanderschuh

Ich habe den Wanderschuh eine Nummer größer bestellt da nach anderen Bewertungen der Schuh klein ausfällt. Das war genau richtig. Der Schuh passt optimal. Breit genug ist er auch , da ich einen breiten Fuß habe. Besonders leicht ist der Schuh auch. Ich würde den Wanderschuh weiter empfehlen.

Leichter Wanderschuh

Den Schuh habe ich für meinen Mann bestellt und wir haben schon die ersten kleinen Wanderungen damit gemacht. Sein vorläufiges Fazit: Größe passt, der Schuh ist leicht und bequem. Die Schnürung ist gut zu variieren. Leichter Dreck ließ sich bisher gut entfernen.

Toller Treckingschuh

Super Treckingschuh in stylischen Farben . Ist atmungsaktiv und hat wasserabweisende Membran genau das richtige zum Wandern bei jedem Wetter. Fällt kleiner aus also grösser bestellen ca 1 Nummer sollte reichen. Diesen Artikel kann ich nur empfehlen. Viel Spass damit!

Jeden Cent wert!

Ich brauche für Waldspaziergänge und generell für den Herbst/Winter einen Schuh mit Profil der über den Knöchel geht. In Birkenstock trage ich 39 und in Adidas eher 40, hier passt 40. Der Schuh ist echt bequem, nichts drückt und die Sohle ist rausnehmbar.

Mit Dachstein Schuhen hatte ich noch nie Probleme! Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Super bequem und leicht beim tragen. Bin im Regen gewandert und mit trockenen und Schmerz freien Füßen Daheim angekommen. Ein wirklich guter Schuh!

Diese Schuhe sind nur zu empfehlen

Der Schaft ist etwas höher. Normale Socken sind hier etwas zu kurz, dafür hat man jedoch einen sehr guten Seitenhalt. Auch das Fußbett ist sehr angenehm, man läuft "wie auf Wolken". Ein Spitzenschuh wie von Dachstein gewöhnt.

Superbequem

Habe diese Schuhe gekauft und gleich eine Monstertour mit 8,5 Stunden gemacht! Ich muss sagen der Schuh ist sehr bequem und leicht. Das Profil ist sehr gut! Habe die Schuhe eine Nummer größer gekauft und sie passen wie angegossen!

Geplatzt

Leider ist der rechte Schuh nach 3 Monaten im Zehenbereich an der Verbindung von Sohle und Oberteil geplatzt

Guter Wanderschuh

Der Wanderschuh ist der Größe entsprechend ausgefallen. Er ist für kräftige Füße sehr gut geeignet und engt nicht ein. Die Höhe des Schuhes ist für meine kräftigen Waden gewöhnungsbedürftig.

Fallen klein aus

Ich kaufe bei jeder Marke Größe 38. Diese muss ich eine Nummer größer bestellen. Das Modell ist schön leicht und obwohl die Zehe angestoßen ist, fühlte es sich gut an. Kaufempfehlung

Nicht für breite Füße

Die Wanderschuhe habe ich für meinen Freund geholt, der ziemlich breite Füße hat, was die Suche sehr erschwert. Leider waren die Schuhe ihm zu eng, darum gingen sie zurück

Perfekt

Habe diesen Wanderschuh für meinen Mann bestellt. Waren gleich 15 km wandern und das ohne Blasen. Sehr bequem zum Laufen. Ob er wasserdicht ist können wir noch nicht sagen.

Top Qualität und Preis Sitz sehr gut und ...

Top Qualität und Preis Sitz sehr gut und fühlt sich gut an sehr leicht Dachstein ist ein top Schuh auch für Prothesen Träger geeignet guter Halt

Einfach toll

Die Schuhe waren für meinen Sohn. Er war von Anfang an begeistert. Wie die Bequemlichkeit bei längeren Wanderungen sein wird ist abzuwarten.

trekking

Hallo Bin sehr zufrieden mit diesen schuh. hält was er verspricht. leicht, formschön und stabil. Sehr guter Halt der Füße. Gruß

Sind wasserdicht

Schuhe sind super, und Wasserdicht. Dazu stabil beim Laufen. Hab sie nach fast 200 km noch nicht kaputt bekommen. 😅

Guter Tragekomfort

Die Schuhe waren sehr bequem, jedoch fanden ich Form von den Schuhen außerhalb sehr merkwürdig. Mich hätte es gestört.

Schöner Schuh

Optisch ein toller Schuh, nur für mein empfinden nicht schön am Fuß. Ist zu steif. Ging leider zurück

Tolle Schuhe

Meine Kids finden sie klasse. Sind zufrieden. Imprägniert halten sie auch schlechtem Wetter stand.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Sehr schöner, bequemer Schuh. Die Farben sind toll und man läuft auch sehr gut darin. Bin begeistert

Sehr bequem

Dieser Schuh ist sehr bequem für lange Strecken und ist auch perfekt geeignet wenn man Einlagen tragen muss.

Toller Schuh

Wasserabweisend, sehr bequem. Sieht klasse aus. Sitz gut. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Guter Schuh

Leichter, stabiler Schuh. Optisch sehr modern. Habe ihn für meinen Sohn gekauft. Er ist begeistert.

Dachstein Waderstiefel

Tolle Verarbeitung und sehr griffige Sohle. Fallen größer aus, eher für breite Füße geeignet