pro.tec Klemmmarkise »Oeiras« Sichtschutz 200x120-300cm ohne Bohren Dunkelblau

Schlechte Qualität und Aufbauanleitung

Ich hatte mich sehr auf die Markise gereut, weil mein großes Wohnzimmerfenster zu viel Hitze reinlässt. Aber schon die Aufbauanleitung trübte meine Vorfreude, weil darauf fast nichts zu erkennen ist. Ich versuchte dennoch, die Markise zusammenzuschrauben. Aber auch das misslang schon bei dem wichtigsten Stück, der Markise. Denn die Schraube, an der die Kurbel befestigt werden soll, ist so minderwertig, dass es auch nach x Versuchen nicht möglich war, die mitgelieferte Mutter darauf festzuschrauben. Die Schraube ist offensichtlich aus billigstem Alu - und damit soll die Markise die zunehmenden Stürme aushalten? Ein Artikel ist so viel wert wie sein schwächstes Teil. Die Markise geht zurück.

Mehr scheint als sein

Kam schnell und ließ sich gut aufbauen. Hällt aber nicht viel Wind aus. Also muss man sie zumachen wenn es windig ist. Schlecht, wenn man sie braucht um im Sommer etwas Schatten auf dem Balkon zu bekommen. Außerdem sieht sie nach einem Jahr sehr unschön aus, die Farbe ist sehr ausgeblichen. Ich hatte sie einfach nur runtergelassen, damit meine Wohnung nicht überhitzt. Ausstellen war nicht ohne aufsicht wegen des Windes nicht möglich. Einmal ist sie fast über die Absperrung gegangen...der Wind war zu stark, naja gab fast keinen. Ich eürd lieber mehr Geld ausgeben, wenn ich das noch einmal kaufen würde.

Ein ARtikel der gefällt und freude macht.

Die Lieferung erfolgte wie immer bei OTTO schnell und zuverlässig. Als das Paket zugestellt wurde habe ich micherst erschrocken. So ein kleines Paket für so eine Markise von 3,50 m Breite? Aber Paket geöffnet und die Wunderwelt eröffnete sich. Eine ordentlich beschreibene Bauanleitung. Die Montage und der Aufbau erfolgten problemlos. Eine dritte bzw. vierte Hand war beim Aufstellen nötig. Doch nette Nachbarn helfen gern. Fertig in kurzer Zeit. Und noch am gleichen Nachmittag konnten wir den Sonnenschutz genießen. Tolles Produkt gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Recht stabile Elemente. Die starken Unwetter der letzten Wochen hat der Sonnenschutz unbeschadet überstanden. Also alles ok.

Aufbauanleitung

Die Markise würde ich weiter empfehlen. Aber die Aufbauanleitung war ein Witz und ich würde mich freuen, wenn die noch einmal überarbeitet wird.

Schöne Markise, macht Schatten und sieht von außen auch gut aus. Ich benutze mein Balkon mehr als davor , dann Markise , mein Balkon sieht gemütlicher aus

Top !

Die Aufbau Anleitung ist die reinste Katastrophe. Wenn die Markise aber erstmal steht, ist dieses Produkt absolut super und zu empfehlen !

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bei einer Breite von 1,50m mit etwas Geduld sogar allein aufzustellen.

Ausreichend

Der Artikel wurde schnell geliefert und war auch in ca einer halben Stunde aufgebaut. Jedoch besser zu zweit. Man braucht wirklich eine gute Angriffsfläche im oberen Bereich, damit die Stangen gut halten. Sollte also lieber etwas breiter sein. Es hält Sonne gut ab, auch für das betreffende Zimmer. Für den Preis komplett ausreichend. Man sollte jedoch bei öfteren Benutzung sowie nach stürmischen Zeiten ab und an nach den Stangen schauen, ob sie noch an Ort und Stelle sind und diese ggf nochmals nach ziehen.

Tolle einfache Markise

Der Zusammenbau mit Anleitung ging super einfach. Optisch ist der Stoff wie auf den Fotos. In der Mitte wird die Markise zusammen gesteckt, was bei der Breite leicht durchhängt. Die Kurbel funktioniert einfach beim ein- und ausfahren.

Für den Preis ganz ok

Aufbau ging ganz fix, schaut auch schön aus und das ausfahren und wieder zurück drehen gehen ganz einfach, aber ganz ehrlich gesagt macht sie nicht grad den allerstabilsten Eindruck. Bin mal gespannt wie lang sie hält.

Tolle Markise, schaut modern aus und erfüllt ihren Zweck. War einfach zu montieren. Würde ich wieder kaufen. Preis auch top. Teuer muss nicht immer besser sein. Lieferung innerhalb von 2 Tagen.👍👍

Gute Markise

Bis jetzt seit 3 Monaten in gebraucht können wir nicht mäckern. Sie hält was sie verspricht. Die Montage ist nicht ganz easy mit den Füßen, aber wir haben es hinbekommen.

Tolles Produkt,kann ich Weiterempfehen

Wir waren angenehm überrascht .Die Markisen sehen sehr gut aus und erfüllen ihren Zweck

Sehr gut!

Relativ einfacher Aufbau mit zwei Personen, optisch schöner und funktionaler Sonnenschutz.

Toll und bei Länge 3,5m trotzdem sehr stabil. Ich kann nur empfehlen.

Tolle Klemmmarkise für kleinen Preis

Ich kann die Markise nur weiterempfehlen, trotz einer Breite von 4m war sie dennoch simpel aufzubauen und zu befestigen ohne zu bohren. Ich benutze sie auf dem Balkon im 1.OG und bin glücklich und zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen. Super Qualität zu einem super fairen Preis.

Endlich Schatten

Lieferung erfolgte schnell und Aufbau war easy. Steht es an der Stelle wo man die Markise haben möchte, steht sie bomben fest. Macht schönen Schatten und lässt sich mit den Seiten armen gut variieren.

Leicht und schnell a angebracht für meinen schmalen Balkon exakte Größe jetzt kann die Sonne kommen.wernicht boren möchte ist hiermit gut bedient klare Kaufempfehlung

Bin zufrieden

Zum Aufbau 2 Personen empfohlen, gute Verarbeitung, hält die Sonneneinstrahlung auf der Terrasse gut ab, gebe meine Empfehlung

In kürzester Zeit erhalten Es war gut verpackt Es war einfach zu montieren, indem man die mitgelieferten Anweisungen befolgte Es ist gut, ordentlich und macht die Arbeit, wenn die Luft bläst, springt der Schirm auf, also habe ich die Kurbeln mit einem Gummiband befestigt und das gelöst Insgesamt bin ich mit der Qualität zufriedenIn kürzester Zeit erhalten Es war gut verpackt Es war einfach zu montieren, indem man die mitgelieferten Anweisungen befolgte Es ist gut, ordentlich und macht die Arbeit, wenn die Luft bläst, springt der Schirm auf, also habe ich die Kurbeln mit einem Gummiband befestigt und das gelöst Insgesamt bin ich mit der Qualität zufrieden

Super schön und erfüllt seinen Zweck

Einfacher Aufbau, schützt, ist robust, sieht toll aus, ich habe das graue genommen und bin rundum zufrieden, für den Preis ein toller Sonnen- und Sichtschutz! Sehr zu empfehlen.

Markise

Sehr gut zu befestigen höhenverstellbar Beschreibung auch gut zu meistern zufrieden

Dieser Artikel hält was er verspricht und sieht auf dem Balkon einfach klasse aus.

Eins a kaufe die immer werde es wieder kaufen tip top ware

Kann nicht viel dazu sagen

Leider kann ich nicht viel dazu sagen kam bei mir nie an ...

super

gut Verarbeitet schneller und einfacher Aufbau

Stabile Markise

Preis Leistung ist sehr gut. Der Aufbau benötigt mindestens 2 Personen die Anleitung ist leider nicht so gut. Alles im allem kann ich diese Markise auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sieht gut aus ... ist auch alles

Wir würden es nicht mehr bestellen! Keine Kaufempfehlung!

Super Markiese

Ich hatte lange überlegt und dann hab ich Sie mir bestellt. Sehr gute Qualität. Der Aufbau war mit 2 Personen in einer Stunde erledigt. Den ersten Sturm hat Sie auch schon überstanden. Immer wieder!