Wollteppich Flokati 2000, Steffensmeier, Rechteckig, Langflor, original griechischer Flokati Teppich, reine Schurwolle

Klasse Teppich

Wir haben keine Fussbodenheizung, tragen im Haus keine Schuhe und ich bekomme schnell kalte Füße, wenn ich am Tisch sitze. Seitdem der Teppich unterm Esstisch liegt, hat sich das leidige Thema der kalten Füße erledigt. Dass der Teppich nicht weich und flauschig ist, wusste ich vorher. Aber er ist schön dick und wärmt meine Füße. Ich bin so zufrieden damit, dass ich nun insgesamt 3 dieser tollen Teppiche gekauft habe. Auch unsere Hunde lieben es, auf darauf zu liegen. Ich bin somit sehr zufrieden mit dem Teppich. Nur das Absaugen mit dem Staubsauger dauert aufgrund des hohen Flors ein wenig länger, aber das nehme ich für die überwiegenden Vorteile gerne in Kauf.

Macht was her

Der Fehler ist, zu denken das man ein Kuscheliges flauschiges „Fell“ bekommt. Das ist dieser Teppich natürlich nicht. Eventuell sind da einige Bewertungen etwas irre führend. Er ist schön verarbeitet und stinkt auch nicht. Die Größe stimmt und die Lieferung war sehr schnell (Samstag Abend gekauft - Dienstag früh geliefert). Er macht optisch etwas her, erinnert beim anfassen aber eher an ein ewig nicht gekämmtes Schaf. Er gefällt uns aber trotzdem aufgrund der zotteligen Optik. Empfehlung ja - aber etwas KUSCHELweiches sollte man nicht erwarten. Wenn man sich dessen bewusst ist hat man einen optisch schönen, besonderen Teppich auf den man sich gerne auch mal zum entspannen legt.

Für den Preis unschlgbar!

Sehr schöner Flokati, keine unangenehmen Gerüche, nicht allzu viel Wollmäuse Bildung. Auch nach Monaten im Gebrauch immer noch hochzufrieden!

Warmer schöner Teppich

Er ist nicht kuschelig, aber er ist echt! 👍 und angenehm beim drauf treten, vor allem angenehm warm und sieht echt gut und edel aus, wer auf natürliche Optik steht.

Schöner dicker, flauschige Teppich. Das ...

Schöner dicker, flauschige Teppich. Das einzige das er verdammt viel Fuseln verliert dadurch Punkt abzug.

Schön aber unbrauchbar

Leider nuuur noch Wollflocken überall gehabt....nach ein paar Monaten in Müll

Sehr schön und wunderbar

Ich empfehle Ihnen diese Artikel, sehr gut und bequem und sehr warm .

Schöner Teppich,

Die Teppich ist schön weich und entspricht meiner Vorstellung

Toller Teppich!

Der Teppich wurde super schnell geliefert und war fest in Folie verschweißt. Beim Legen hat er sich sofort entfaltet ohne Wellen. Er liegt fantastisch. Der sehr hohe Flor ist super weich und sieht einfach klasse aus. Die Farbe ist wie abgebildet. Würde ich wieder kaufen.

Toller Flokati - must have!

Super weich und angenehm. Von schlechtem Geruch keine Spur. Schön hoch und mit einer Filzunterlage ist er nun auch schön rutschfest. Alle lieben ihn und wir bereuen nix.

Fusselt ohne Ende!

Toller Teppich nur habe ich im gesamten Haus die Fusseln rumfliegen. Für den Preis leider sehr enttäuschend! Teppich muss leider zurückgeschickt werden! Schade!!

wunderschöner Teppich!

Der Teppich ist wirklich wunderschön, duftet unaufdringlich und liegt prima. Nachdem er einen Tag lag, habe ich mir gleich noch einen zweiten bestellt! Er fusselt nicht, braucht aber eine rutschfeste Unterlage. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Toller Wollteppich

Ein toller flauschiger Woll-Teppich aus reiner Schurwolle fürs Schlafzimmer! Riecht so gut wie gar nicht nach Schaf und super pflegeleicht! Wer Wert auf Natürlichkeit und Naturprodukte legt, da kann ich diesen Teppich nur empfehlen.

Keine gute Qualität

Die Teppiche sehen auf dem Foto so flauschig aus, sind es in Natur leider nicht. Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen.

Sieht nicht aus wie auf dem Bild

Teppich sieht absolut anders aus als auf dem Bild. Null flauschig. Katastrophal.

Ganz komischer Teppich. Er ist nicht ...

Ganz komischer Teppich. Er ist nicht flauschig und riecht komisch.

Keine Empfehlung

Nicht flauschig. Keine Antwort vom Verkäufer nach 2x anschreiben.

Ich liebe ihn...

Was für ein toller Teppich! Er liegt vor meinem Bett und genau dahin gehört er auch. Super dickes Schafwollflokati er sieht zwar weich und kuschelig aus ist aber durch die Schafwollfaser etwas rauher. Aber trotzdem sehr, sehr angenehm und warm zum stehen und sitzen. Es ist wirklich ein sehr, sehr toller Teppich der auch optisch richtig was her macht.

Fesselt ohne Ende

Man hat praktisch überall die Fusseln ,an jedem Strumf ,in der Wohnung, einfach überall!!!!Nie wieder, für das Geld!!Ich hab ja mehrere gekauft, jetzt mach ich sie weg ,das geht gar nicht!!!

Davon hätte ich gerne mehr. Flauschig, ...

Davon hätte ich gerne mehr. Flauschig, Naturmaterial, schön anzusehen...