Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell, wasserabweisend

Lohnt sich!

Dieser Schuh ist gut geeignet für "etwas" breitere Füsse! Sehr bequem & gut verarbeitet. Ich habe bei Größe 37 eine Nummer größer bestellt und würde es auch so empfehlen, falls man sowieso noch Einlagen hat oder auch mal festere Wandersocken o.ä. tragen möchte/muss....Da ich mich bei dem Schuh allerdings für die rote Farbe entschieden habe, ist dieser zurückgegangen.

Mindestens 2 Nummern zu klein!

Der Schuh sieht wirklich gut aus, aber fällt aber viel zu klein aus. Ich trage Größe 40, schon beim Auspacken schien der ziemlich klein zu sein. Beim direkten Vergleich mit einem 40er Schuh sieht man einen Unterschied von ca. 2-3 cm. Das dürfte höchstens ein 38 Schuh sein. Jetzt müsste ich einen 41er und 42er bestellen, um herauszufinden welcher passt. Schade!

Ein sehr guter Trekkingschuh.

Bin mit dem Trekkingschuh sehr zufrieden.Da ich ich ein breiter Fuß habe und Einlagen trage,war das die richtige Entscheidung den Schuh zu kaufen.Ich trage ihn erst zwei Wochen. Werde in ein paar Monaten sehen, ob er sich bewährt hat.Hatte eine Nummer größer bestellt.

Fällt klein aus, zu steif

Ich habe diese Schuhe aufgrund der Bewertungen und der ultra comfort Sohle bestellt. Beim tragen wirken die Schuhe wie Sicherheits Stahlkappen Schuhe. Auch von der comfort Sohle habe ich nichts gespürt. Die Schuhe sind sehr steif und hart

Super leichter bequemer Schuh

Sieht super gut aus, passt super und leicht sehr bequem. Habe auch gleich eine nr, Größer bestellt bin nach der Bewertung gegangen.

Bequemer Schuh

Ein leichter und schöner Schuh. Er ist sehr bequem und passt sich gut an meine Füße an. Es gibt keine Stelle an dem er drückt.

Qualitätsschuh

Sehr gute Innen- und Außenverarbeitung. Fällt leider kleiner aus (bestellt Schuh-Größe 38 - müsste aber Größe 38,5 sein).

Leider fällt der Schuh etwas schmal aus.

Leider fällt der Schuh etwas zu schmal aus, optisch ist er ok.

sollte man 1Nr. größer bestellen

der schuh hat eine gute Verarbeitung , sieht Optisch sehr gut aus.

Passt mir leider nicht.

Ich habe eigentlich die Größe 45, manchmal 46, einen hohen Spann und einen ziemlich breiten Fuß. Dieser Schuh scheint mir gut verarbeitet, Farbe und Stil entspricht meinen Erwartungen, eigentlich alles gut. Jedoch ist er mir -obwohl schon eine Nummer größer bestellt- im Vorderfuß-Bereich deutlich zu eng. Gut wäre, wenn mehrere Weiten angeboten würden. Schade drum, dieser Schuh geht leider zurück.

Sehr schöne Schuhe

Rein optisch ein sehr schöner, leichter Schuh. Wirkt auch nicht klobig oder riesig was wohl keiner Frau gefällt. Leider kann ich weitere Eigenschaften dieser Schuhe nicht beschreiben. Sie fallen meiner Meinung nach eine Größe zu klein aus. Ich hatte diese Schuhe in meiner Größe 39 bestellt. Zu klein. Passend wäre die Größe 40 gewesen. Ich hatte mir noch ein Paar Schuhe einer anderen Marke bestellt. Da hat die Gr.39 wie stets gepasst. Ich würde die Schuhe empfehlen, in Zweifel besser eine Nummer größer bestellen.

Läuft fast wie von selbst!

Ich habe lange gesucht, um einen bequemen Trekking-Schuh zu finden, in dem man mit schon "etwas ausgelatschten" breiten Füßen bequem laufen kann. Dieser Schuh war in Größe H angegeben und auch nach mehreren kilometerlangen Laufrunden ist er immer noch sehr bequem und man hat trotzdem einen guten Halt, der die Füße nicht einengt. Die Innensohle ist herausnehmbar und ich kann meine orthopädischen Einlagen problemlos benutzen. Ich bin begeistert !

Perfekter Schuh

Inzwischen hat die ganze Familie diesen Trekking Schuh. Die Leichtigkeit beim Tragen ist beeindruckend. Nach sehr langen Märschen ,70 km,gibt es keine Druckstellen, keine angeschwollenen Füße, keine Knieschmerzen und nasse Füße auch nicht . DER Dachstein ist absolute Spitze. Genauso wie beschrieben.

Guter Eindruck, fällt jedoch klein aus

Der Schuh macht einen guten Eindruck, fällt allerdings klein aus. Ich werde ihn eine Nummer größer bestellen, vermutlich würde eine halbe Nummer größer sogar ausreichen, allerdings gibt es keine Zwischengröße (42,5), daher nur vier Sterne.

Keine toller schuh.

In der Beschreibung steht wasserabweisend, aber der schuh hält nicht mal eine nasse Wiese aus. Ich hatte total nasse Füße. Sonst ist er bequem und leicht.

Toller Wanderschuh

Sitzt passt super gut und ist Feder leicht. Der Preis stimmt auch noch.

echter Profischuh

Schon der erste Eindruck war sehr gut, tolle Verarbeitung, leicht in der Hand, insgesamt eher schmal geschnitten. Aber ich habe die Bewertungen leider nicht gut gelesen, sonst hätte ich mir den Schuh, wie von anderen empfohlen, eine Nummer größer bestellt. So hat er mir leider nicht gepasst, wäre sonst mein Favorit in meiner Auswahl gewesen

schöner Artikel

Leider ist die Passform nicht gut. Die Schuhe sind nicht gut geschnitten.

Ein toller Schuh

Der Schuh ist super leicht, vorne schön weit und extrem bequem, dabei in der Sohle aber nicht weich. Steine kann man zwar wahrnehmen, stören aber nicht. Da mir die neongrünen Schnürsenkel zu grell waren, habe ich schwarze eingezogen. Ist natürlich Geschmackssache.

Ein toller Schuh sehr bequem passt sehr gut.würde ihn weiterempfehlen.

Alles nur noch aus dem Ausland

Der Schuh ist leicht zu tragen und ich habe ihn bei meinen Spaziergängen in den letzten drei Tagen mit meinem Hund angewendet. Mal sehen wie lange die Sohle hält. Viel gebe ich der Sohle nicht.

sehr guter trekkingschuh

Dieser Wanderschuh entspricht ganz und gar den vorstellungen eines guten trekkingschuhs. Die Grösse stimmt und das Material ist von guter Qualität.

Sehr Rutschig sogar auf Fliesen

Ich hatte mir hohe Wanderschuhe von Dachstein gekauft und war so zufrieden das ich mir diese hier gekauft habe für den Sommer und nicht so kalte Tage. Leider gar kein Vergleich zu meinem ersten Dachstein Schuh. Ich bin überall wo es feucht war damit gerutscht. Selbst im Krankenhaus auf Fließen musste ich aufpassen das ich nicht hinfalle. Deswegen ging der Artikel wieder zurück

einmal Dachstein-immer Dachstein

sehr gute Verarbeitung, hätte eine halbe Nummer kleiner sein können, mit Einlegesohlen klappt es auch, robuste Schuhe, Sohle hält immer ewig- nur der Innenstoff an der Ferse ist nach einem Jahr Dauertragen abgearbeitet, leider

Erfüllt seinen Zweck

Erst einmal zu den verwirrenden Aussagen bei den Bewertungen zu der Größe: wer den Schuh gemäß seiner UK-Größe bestellt hat einen Schuh der von der Größe passt, UK9 ist auch hier UK 9, die Umrechnung in deutsche Schuhgrössen weicht ab. Der Schuh ist leicht, gut verarbeitet, hat ein griffiges Profil und verleiht einem Stabilität im Gelände, nur auf harten Untergründen wie Teer ist die Dämpfung an ihrer Leistungsgrenze und könnte ruhig etwas besser sein. Ansonsten alles gut

Sieht eher wie ein Sicherheitsschuh aus

Der Schuh sieht nicht schlecht aus, allerdings ähnelt dieser eher einem Sicherheitsschuh. Fällt auch breiter aus. Ich habe eine Nr. Größer bestellt wegen meinen Einlagen. Aber dieser Schuh hat sich eher angefühlt wie Gr. 40. Daher meine Empfehlung: bitte bei der normalen Größe bleiben.

Super bequemer Schuh

Ich hätte nie gedacht das ich endlich einen bequemen Wanderschuh bzw. "Gassi-Schuh" finde. Man ist so viel mit dem Hund unterwegs, heute eine große Runde mit dem Hund gelaufen und der Schuh ist sehr angenehm. Ich trage Einlagen wegen Fersensporn, wie bestimmt viele andere Menschen auch. Die Einlagen passen perfekt und ich habe den Schuh nicht größer genommen, er fällt für mich normal aus. Würde mir den Schuh immer wieder kaufen.

Sehr guter Wanderschuhe.

Sehr leicht und bequem zu tragen, gut für die Berge in dem die Sohle rutschfest ist. Konnte schon beim ersten Mal beim Tragen gute 15 km gehen ohne an den Füßen irgendwelche blasen oder Beschwerden zu haben. Nachteile konnte ich keine erkennen. Diesen Schuh würde ich die Note 1,2 geben.

Gute Qualität, super bequem

Ohne den Schuh eingelaufen zu haben, konnte ich sofort kilometerweit wandern, ohne Blasen zu bekommen. Auch bei Nässe bleiben die Füsse trocken. Der Schuh fällt normal aus. Ich habe eine Nummer größer bestellt, damit ich dicke Socken tragen kann. Nach einem Dreivierteljahr kann ich auch sagen, dass die Qualität hervorragend ist. Ein super Schuh! Die Optik ist nicht so geil, aber das stört in den Wäldern kaum...

Fällt groß aus, warm, bedingt wasserabweisend

Optisch gefällt mir der Schuh, ich finde ihn auch relativ leicht und bisher bequem, habe ihn jedoch nur selten getragen. Er fällt etwas größer aus und ich finde ihn ziemlich warm. Die Sohle ist auf feuchtem Untergrund rutschig und wasserabweisend ist er nur wenn man ihn immer wieder mal imprägniert. Wasserdicht ist er definitiv nicht. Für Bergtouren ist er somit weniger geeignet (da entweder zu warm oder zu nass).