Teppich Flickenteppich TaraCarpet Sylt mit Fransen, TaraCarpet, rechteckig, Höhe: 5 mm, Wohnzimmer Schlafzimmer Küchenteppich nachhaltig berry 060x090

Unerträglicher Geruch

Der Teppich ist optisch top und fühlt sich auch weich an. Doch der Geruch übertrifft jegliche Vorstellung. Er riecht nach einer Chemiekeule, der ganze Raum stinkt, in dem er liegt...es ist wirklich unglaublich. Ich habe noch nie solch einen Gestank erlebt. Ich rate wirklich vom Kauf ab, auch wenn die ein oder andere Bewertung positiv ist... ich weiß nicht, wie man so etwas verkaufen kann...

Stinkt nach Chlorreiniger

Mehrfaches Waschen, ohne und mit Weichspüler, Natron, etc. Hat nichts gebracht. Er hat nur Farbe verloren. Meine Katze hat ihn nicht betreten und das war gut so. Nachdem ich ihn entsorgt habe, roch das gut gelüftete Zimmer noch 1 Woche lang nach Chlor.

Einfache auslage

Der Teppich kommt zusammen gerollt an und man kann ihn direkt hinlegen und ausrollen, ohne falten, kanten oder Ecken. Er riecht nicht nach Chemie wie viele andere. Sehr angenehm

Stinkt extrem nach Chemie

Wer braucht eine Chemiekeule? Der bestellt sich den Teppich. Schlimm für alle Mitarbeiter die in Kontakt mit dieser Chemie gekommen sind. :(

Super Teppich

Sehr schöner Teppich. Die Qualität ist super und sieht bei uns im Flur wirklich gut aus. Für den Preis Top 👍🏽

Perfekter Teppich, einsetzbar in allen ...

Perfekter Teppich, einsetzbar in allen räumen im Haus. Danke an das Taracarpet Team für die Empfehlung.

Absolut zufrieden!

Sehr schöner Teppich. Entspricht genau meinen Erwartungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Super und zuverlässig

Der Teppich ist perfekt und die Sendung war schnell und zuverlässig Jederzeit wieder

Riecht sehr schlecht

Der Teppich roch nicht nur nach dem Auspacken sehr schlecht, es war ein regelrechter Gestank. Dieser reduzierte sich nach einigen Wochen. Nach der ersten Wäsche war er wieder ganz intensiv. Es hat einige Wäschen gedauert, bis nichts mehr in der Maschine zu riechen war. Absolut nicht empfehlenswert. Ich werde ihn nicht wieder waschen, sondern bei einem gewissen Verschmutzungsgrad entsorgen.

Sehr enttäuscht!!!

Auf dem ersten Blick sehr schön! ABER es riecht fürchterlich nach Feuchtigkeit! Der Teppich ist dreckig und nass eingetroffen! Aus dem Teppich fallen kleine Stoffe in rosa, grün, gelb und blau raus, obwohl er in grau bestellt ist! FINGER weg! Den Teppich werde ich zurückschicken!

Stinkt zum Himmel

Habe den Teppich 4x bestellt, für unseren Kaninchenbereich. Habe den ersten nun gewaschen, so heiss wie nur möglich und etlich viel Waschmittel. Zu meinem Entsetzen stank er, als ich ihn aus der WM rausgeholt habe mindestens genauso schlimm wie vorher..! Ich lasse sie mal ein paar Tage an der Luft.. doch wenn sie weiterhin so stark riechen, möchte ich mein Geld zurück! Das kann man niemandem zumuten diese Chemie einzuatmen und wie im Falle meiner Hasen, darauf zu leben!

Stinkt fürchterlich

Stinkt fürchterlich, wer weiß mit welchen Chemikalien ist der Teppich gefärbt worden. In der Hoffnung, dass nach dem Waschen besser wird habe ich den Teppich in die Waschmaschine gesteckt. Pustekuchen. Stinkt genauso fürchterlich. Fazit: weggeschmissenes Geld. PS ich habe schon solche Teppiche mehrmals gehabt. Aber noch nie in solchem stinkenden Zustand.

Hilfe

Der Teppich kam heute. Er wurde in Indien produziert.. Hätte ich das gewusst hätte ich ihn nie bestellt. Ich habe an der Seite der Rolle nur etwas aufgeschnitten und wollte auspacken.Es stank furchtbar. Er geht morgen zurück. So etwas den Kunden an zubieten geht garnicht.

Sehr schöner Teppich.

Der Teppich sieht besser aus als erwartet. Tolle Farbe (habe anthrazit bestellt), schnelle Lieferung. Es passt super in meinem Wohnzimmer.

Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Teppich

Ich habe den TaraCarpet Flickenteppich Sylt getestet und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Teppich ist komplett aus Baumwolle gefertigt und hat eine Höhe von 5 mm. Er hat einen schönen türkisfarbenen Ton. Besonders praktisch für den Einsatz in Küchen ist seine Fähigkeit, bei Handwäsche bis zu 30°C waschbar zu sein. Dieser Teppich ist sehr langlebig, da er auf beiden Seiten verwendet werden kann und somit doppelt so lange hält. Der Teppich ist aus Baumwolle gefertigt, einem umweltfreundlichen Rohstoff, der nachwächst. Er eignet sich perfekt für Räume mit Fußbodenheizungen und ist auch für Allergiker geeignet, da Baumwolle wenig Staub anzieht. Das schlichte und elegante Design lässt sich mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren. Ich habe den Teppich im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur platziert und die schönen Fransen verleihen ihm einen besonderen Charme. Insgesamt bin ich mit dem Teppich sehr zufrieden. Er ist robust und erfüllt seinen Zweck gut. Ich schätze auch die Möglichkeit, ihn von beiden Seiten zu verwenden und dass er waschbar ist.

Teppich riecht stark chemisch

Der Teppich riecht stark nach Chemie. Auch noch dem Waschen ist der Geruch noch da. Eine Rückfrage beim Lieferanten blieb unbeantwortet. Herstellernachweis fehlte auch.

stinkt nach Chemie!

Der Teppich stinkt leider sehr unangenehm nach Chemie. Lüften alleine hilft hier nicht!! Erst nach mehrmaliger Behandlung mit Teppichreiniger (Pulver und Schaum) verschwindet der Geruch langsam!

Man sollte diese Teppiche mit Warnhinweisen au

Ich habe mir diese Teppiche immer von einer anderen Firma bestellt. Leider waren die jetzt ausverkauft, also mussten andere Teppiche her. Diesen penetranten Geruch kenne ich schon, aber bei diesen Teppichen hier hatte ich gleich einen trockenen Mund und brennende Augen! Was soll das? Ich habe sie sofort auf den Balkon gebracht und den Verpackungsmüll zum Container gebracht. Irgendwann waren die Symptome wieder verschwunden. Ich würde gerne wissen, was ich da einatme! Die Farbe grau geht leicht ins beige, geht aber noch. Ich behalte die Teppiche, weil ich sie brauche. Hoffentlich verschwindet der chemische Geruch, nachdem ich die Teppiche ausgelüftet habe. Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich eine Weiterempfehlung für richtig halte, weil ich nicht weiß, mit was die Teppiche behandelt werden.

Ein sehr schöner Teppich mit schönen Farben

Der Teppich ist ein sehr schöner Farbklecks. Die Qualität ist auch super.

Schöner Teppich

Sehr schöner Teppich, leider ist die Farbe nicht so wie gezeigt, habe beige bestellt, er geht aber leicht ins orange. Habe ihn trotzdem behalten, weil er mir ansonsten gefällt. Aber etwas schade finde ich es schon...

Retro-Teppich

Diese Teppiche sind speziell im Retro-Stil gestaltet und bieten eine Vielzahl von Designs und Farben, die gut zu modernen Einrichtungen passen. Sie sind dick und gut gewebt, was für eine hohe Qualität und Langlebigkeit spricht. Die Teppiche erinnern mich sehr an die Art von Teppichen, die meine Großmutter früher verwendet hat, um sie auf ihre Strapazierfähigkeit und Bequemlichkeit zu testen. Mir gefällt besonders gut, wie sie dem Raum einen Hauch von Nostalgie verleihen.

Top Preis /Leistungsverhältnis

Ich verstehe diese « Geruchhysterie » nicht. Ich habe nichts besonderes gemerkt. Solider Teppich, dicht und gut gewebt. Sehr schönes, sanftes Rot. Empfehle ich sehr gerne weiter !

Sieht einfach toll aus

Sieht einfach toll aus

Der Teppich ist ok

Der Teppich sieht gut aus. Für den Preis ok. Ich habe keinen Geruch bemerkt.

Generell ok, aber...

...leider ist die Farbe irgendwie "gelblicher" als abgebildet. Nicht so schön beige. Hinzu kommt der unangenehme Chemiegeruch. Ich habe den Teppich bereits 3x gewaschen (1x Kurzwäsche kalt, dann "Pflegeleicht" 30 Grad und zum Schluss Kochwäsche 90 Grad mit extra Wasser), doch leider geht der sehr unangehme Chemiegeruch nicht raus. Da er im Hausflur außerhalb der Wohnung liegt, behalte ich ihn trotzdem. Wer für seine Wohnung möchte, sollte nicht geruchsempfindlich sein.

Stilvoller Komfort

Der Flickenteppich hat meine Erwartungen übertroffen. Die Qualität und das nachhaltige Design machen ihn zu einem idealen Teppich für mein Wohnzimmer. Die Fransen verleihen ihm einen charmanten Touch, und die rechteckige Form passt perfekt zu meiner Einrichtung. Die Höhe von 5 mm sorgt für eine angenehme Textur, und die beige Farbe ist vielseitig kombinierbar.

Super schöner Teppich

Schnelle Lieferung ! Innerhalb von zwei Tagen war er nach Bestellung da. Die Farbe Berry ist genauso wie abgebildet . Ich habe den Teppich nach Erhalt direkt ausgepackt und einen Tag auslüften lassen ( bei baumwollteppichen absolut normal ) der Terrasse. Nun liegt einer im Schlafzimmer und einer im Bad . Ich habe mittlerweile 4 Stück bestellt , alle in der Farbe Beery . Die Verarbeitung ist sehr sehr gut, keine losen oder abstehenden stoffstreifen Die Farbe strahlt . Daher meine Bewertung mit 5 Sternen .

Sehr schöner Teppich.

Es ist ein Flickenteppich. Könnte etwas derber sein, damit er nicht weg rutscht. Aber wir kommen damit zurecht. Die Farbe ist genau so, wie ich mir sie gewünscht habe.

Genau passend

Sehr schöner FlickenTeppich, auch die Farbe ist kräftig. gut verarbeitet schön bunt. Auch die Kanten gut verarbeitet. Lieferung ging sehr schnell. Bei der Balkontüre passt er perfekt hin und sieht auch sehr schön aus und hat die richtige Größe.Auch die Lieferung war sehr schnell einfach 👍 Immer wieder gerne