Letix Sports Laufband DeskWalk Motorisiertes Fitnessgerät (mit LCD-Display, Schreibtisch Heimtrainer Elektrisch für zu Hause und Büro)

Genau wie ein Walking Pad sein sollte

Ich bin absolut begeistert von meinem Walking Pad! Es erfüllt alle meine Anforderungen und hat einen äußerst angenehmen Geräuschpegel. Obwohl motorisierte Bänder natürlich ein gewisses Geräusch erzeugen, empfinde ich es eher als das normale Laufbandgeräusch, das man von Fitnessstudios kennt. Das erste, was ich an diesem Walking Pad liebe, ist seine Benutzerfreundlichkeit. Es ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen. Es benötigt nur einen kleinen Raum, sodass es perfekt in meine Wohnung passt. Die Anleitung war klar verständlich, und innerhalb weniger Minuten konnte ich mein Training starten. Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit meinem Walking Pad. Es erfüllt all meine Erwartungen und bietet ein großartiges Lauferlebnis mit einem angenehmen Geräuschpegel. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einer platzsparenden und leisen Lösung für sein Heimtraining sucht. Mit diesem Walking Pad konnte ich meine Fitnessziele erreichen und gleichzeitig den Komfort meines Zuhauses genießen.

Solide Leistung

Das Produkt ist heute angekommen (mit DPD, 4 Werktage nach Bestellung) und nach erster Inbetriebnahme bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Alles funktioniert, wie es funktionieren soll (auch die Fernbedienung, dies war meine ich an manchen Stellen ein Kritikpunkt). Komisch war nur, dass man noch zwei Plastikkappen am Gerät anbringen musste, es aber nirgends im Handbuch eine Anleitung gab. War jetzt nicht kompliziert, aber Garantie-technisch natürlich so eine Sache, sollte man doch irgendwas bei der Montage beachten. Bin 1,80m groß und kein Leichtgewicht, aber in den vorgegebenen Grenzen. Wenn man auf dem Band geht, gibt es ein Schleifgeräusch, aber mich stört das jetzt nicht wirklich. Sollte eigentlich jedes gute Mikro im Home Office unterdrücken. Soweit so gut, sollte sich mein Eindruck über die Zeit irgendwie ändern, komme ich zurück ;)

Tolles Gerät - theoretisch

Ich habe das Laufband bereits vor einigen Monaten erworben und leider hat es schnell in der Spanplatte, die unter dem Laufband verläuft und als Tritt dient, geknarzt. Ich habe dem Support geschrieben und konnte schnell eine Abholung und Reparatur organisieren lassen, was auch recht gut geklappt hat (allerdings hätte ich mir eine Mail gewünscht, welche die Sendung ankündigt; so war ich nicht zu Hause und musste meinem Paket im eigenen Haus hinterherlaufen). Das Laufband funktionierte dann wieder, fing nach einer Zeit aber wieder an zu knarzen. Erneuter Versuch der Klärung über den Support (dieser lief direkt über das Unternehmen, das das Laufband vertreibt, nicht über OTTO). Es dauerte rund vier Wochen, bis man mir sagte: Ich solle das Band ölen.. nein, stellte ich schnell fest, es muss noch nicht geölt werden, da ja nicht das Gummiband Probleme macht sondern die Holzplatte an sich. Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass es nicht mehr knarzt, aber wer weiß, wie lange das hält? (Und ich hab auch keine Ahnung, was ich gemacht habe ehrlich gesagt) An sich ist das Laufband sehr schön, sieht sehr hochwertig aus, die Geschwindigkeiten sind sehr weich einstellbar und es hält eigentlich alles, was es verspricht. Aber der Kundendienst ist leider leider LEIDER nicht zu gebrauchen. Unpersönlich und wenig hilfreich. Wenn das Band ohne Probleme funktioniert: 5 Sterne. Aber wenn man Probleme damit hat: sorry, dann ist es das Geld nicht wert. Ich werde es jetzt weiter beobachten und hoffen, im Zweifel eines erneuten Knarzens der Spanplatte, dieses alleine beheben zu können. Vielleicht hab ich einfach ein Montagsprodukt erwischt, aber es ist trotzdem super ärgerlich.

Perfekt fürs Homeoffice!

Meine Frau und Ich benutzen es jeden Tag während Arbeit unter unseren neuen höhenverstellbaren Arbeitstischen, und wir beiden sind begeistert. Bewegung in den Alltag zu integrieren ist für uns manchmal schwierig, da wir acht Stunden pro Tag am PC arbeiten, aber das Laufband ermöglichst uns in Bewegung zu bleiben und doppelt soviele Kalorien zu verbrauchen im Vergleich wenn man im Sitzen oder Stehen Arbeitet. Das Gerät ist relativ leicht (nur 20kg) im Vergleich zu den Anderen auf dem Markt, die bedeutend mehr wiegen. Und das Wichtigste für uns ist - das Laufband ist wirklich wie in der Beschreibung steht - sehr leise - man kann es ruhig in einem Mehrfamilienhaus benutzen ohne die Nachbarn zu stören. Klare Kaufempfehlung!

Super für Arbeit

Also ich finde es echt tolles Gerät und super Lösung für Home Office neben gehen und arbeiten ^^ sehr witzig ist aber echt toll ... Also man kann zeit einstellen 30 min oder so lang wie man möchte ... von 1. Bis 6 Geschwindigkeit und ich finde es super und es ist nicht für joggen gedacht sonder um zu schnell gehen oder normal zu gehen ... also bitte gut drauf achten nicht für joggen! Ansonsten würde ich sagen super Gerät ist jetzt auch nicht so laut ...

Suuuuuper

Bin von dem Laufband total begeistert. Läßt sich super einfach bedienen und vor allem geht es sehr sehr leise. Paßt aufgrund der niedrigen Höhe auch super unter mein Sofa, wenn man es mal nicht braucht.

sehr zufrieden

Einfacher aufbau, schnell erledigt. gute Bedienbarkeit, Fernbedienung top.Das Arbeiten im Stehen vor dem PC funktioniert gut bei mir. Habe einen höhenverstellbaren Tischaufsatz.

Ein super Laufband.Stabil tut was es soll.Es bringt sehr viel Spass.Das Laufband war super verpackt. Es ist sofort Startklar. Kann ich nur empfehlen.

Super Preis fürs Laufen daheim

Klappt bislang gut. Einfache Bedienung. Hoffe es bleibt so. Geht bis 6 km/h. Für den Anfang reicht es.

Kaputt nach kurzer Benutzung

Obwohl maximale Belastung nie erreicht wurde und das Produkt ordnungsgemäß und gewissenhaft benutzt worden ist, ist es bereits jetzt nach ca. 2 Monaten defekt. Ein Bruch im Holz auf der Laufplatte im unteren Drittel. Das ist absolut nicht in Ordnung.

Für‘s Home-Office leider ungeeignet

Das Gerät ist rein optisch ein wirklicher Hingucker. Das Holz wie auch der Rest der Aufmachung sehen, sehr edel aus und fügen sich sehr gut in eine moderne Einrichtung. Ebenfalls hat mir die Leichtigkeit des Geräts gefallen, es ist sehr einfach es von A nach B zu transportieren und das Geräusch ist wirklich angenehm. Es klingt ein bisschen, als würde man auf sandigen Schaumstoff laufen, also in keiner Weise störend. Der größte und für mich erheblicher Mangel ist, dass es für den eigentlichen Zweck überhaupt nicht geeignet ist. In sofern man das Gerät abseits elektronische Geräte nutzt, funktioniert es prima, jedoch besteht hier, wie bei einem Walking Pad üblich, die Problematik der Stabilität und des Gleichgewichts. Insofern man sich irgendwo festhält, ist das aber kein Problem. Eigentlich wollte ich es als Walking Pad für das Home-Office nutzen, da ich häufig den ganzen Tag sitze. Sobald ich auf dem Pad jedoch auf über 2 km/h gehe, fangen mein Bildschirm und weitere elektronische Geräte an auf und ab zu blitzen, es entsteht eine erhebliche Überspannung, die ich so mit keinem anderen Gerät jemals hatte, seit ich hier wohne. Hierdurch ist es für mich leider absolut ungeeignet, um es am Schreibtisch zu nutzen. Leider wurde auch auf Reklamation dessen sehr abweisend reagiert. Für den Kundenservice gibt es also ebenfalls ein Stern Abzug.

Arbeitsplatzlaufband

Ich bin bisher zufrieden mit dem Laufband. Es erfüllt seinen Zweck. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen :)

Tolles Preis-Leistungs Verhältnis

Ich nutze das Walking Pad für die Arbeit und bin zufrieden. Zwei Mankos hat das Walking Pad allerdings, sollte die Fernbedinung mal kaputt gehen ist das Pad nicht mehr nutzbar und ein bestimmtes Geräusch stört mich, es ist wie eine Art schleifen wenn man drauf geht, bei höherer Geschwindigkeit nimmt es zu. Das Band ist mittig eingestellt. Ich weiß nicht ob es normal ist. Meine Kollegen im Nachbar Büro stört es nicht.

Dieses kleine Laufband ist super für Personen geeignet die schnelles Gehen bevorzugen um fit zu werden. Ich liebe es, es hat von den Maßen in der Wohnung genug Platz. Es ist angenehm darauf zu laufen und der Motor ist sehr leise. Ein kleiner Punkt ist nach 3-4 mal muss das Laufband nachjustiert werden, da es dann leicht nach rechts oder links wandert. Dies ist aber eine einfache Sache von Sekunden. Fazit: tolle Möglichkeit auf kleinem Raum in Bewegung zu bleiben. Ausserdem ist der Preis top. Ich möchte es nicht mehr missen!

Gebrauchspuren und viel zu laut

Das Laufband wurde neu entpackt und hatte einen in etwa Schuhgröße 46 großen Sicherheitsschuhabdruck auf dem Band, welcher sich nicht mehr entfernen lässt. Laufen tut es einwandfrei, jedoch viel zu laut. Ich wiege knapp 60kg und frage mich, wie ein schwerer Mensch dann auf dem Band laufen soll, ohne dass die Nachbarn die Polizei rufen. Sobald ein Tritt das Band berührt, "schleift" es akkustisch. Schade für so viel Geld!

Top Laufband mit einem Stern abzug

Pro: Schnurrt wie ein Kätzchen Sieht super aus Hat eine gute Leistung Nicht zu riesig aber genügend Platz zum Laufen Schnelle Lieferung ohne Probleme Contra: Rutschig (hier wären Griffe perfekt)

Schockverliebt ♡

Habe lange nach einem Walking pad gesucht und bin auf dieses hier durch Zufall gestoßen. Hab es dann bestellt Versand ging super schnell (4 Werktage) Als ich es auspackte viel mir sofort auf,wie genial und sicher es verpackt wurde (vielen Dank dafür) war sofort Schockverliebt als ich es sah :) super schönes Design (Holzoptik) und meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet. Was ich total klasse fand war, dass es eine Bedienungsanleitung (in Broschüreform) dabei war 😍was heut zu Tage leider nicht mehr üblich ist😬 da man alles im Internet nachschauen muss. Man braucht keine nervige extra App aufn Handy nichts nur eine Steckdose und los geht's... Das Walking pad ist ein absoluter Hingucker :) habs ausgepackt&eingesteckt und erstmal mit der Fernbedienung angemacht. Paar Minuten (ohne das ich drauf stand) laufen lassen, sodass das Band sich ein bisschen einlaufen konnte.Nach paar min musste ich die linke Seite ein wenig einstellen, da das Band leicht nach links weg lief. Was absolut nicht schlimm war, stand alles super erklärt im Handbuch :). Einige schrieben hier das man ein leicht schleifendes Geräusch hört jaaa man hört etwas aber ich finds nicht schlimm.Denke ist auch total normal für ein "Fitness - Freizeit" Gerät :) Für mein Empfinden absolut nicht störend oder laut.Die ersten Schritte habe ich schon drauf gemacht😍liebe es jetzt schon♡ Es gibt 12 voreingestellte Programme oder man läuft ohne Programm los ;) da ist für jeden was dabei. Nur Joggen kann man nicht aber ein schnelleres gehen ist drin. Freue mich einfach sehr darüber das ich mich für dieses Model entschieden habe. Würde ich es weiterempfehlen??? Auf jedenfall 👌DANKE!!!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Habe das Gerät nun ein paar Monate in Benutzung und es funktioniert wie ich es erwartet habe. Ich wiege etwas mehr (noch unter dem Maximalgewicht), das ist aber kein Problem für das Walking Pad. Es knarzt, das kann ich bestätigen. Das kommt vermutlich durch die Materialien und ist zwar etwas unschön, aber nun ja. Noch ist es nicht durchgebrochen. Das Schleifgeräusch kommt daher, dass das Laufband über eine Oberfläche gezogen wird. Es ist recht dezent und sollte die Nachbarn eigentlich nicht belästigen. Und es kommt wie dargestellt, ohne Griffe, Schnickschnack, oder Getränke-Halterung. Aber: Seid euch im klaren, dass dies kein hochwertiges Produkt ist. Es ist kein Schrott, aber eben auch keine besonders emporzuhebende Qualität. Ich erwarte, dass es nach 3 Jahren irgendwo kaputt geht, wegen eines durchgebrannten Transistors auf ner Platine. Vielleicht hält es etwas länger, aber wenn es mich bis zur Rente begleitet, wäre ich überrascht. Unter den Gesichtspunkten ist es aber definitiv eine Kaufempfehlung, besonders für Menschen, die das einfach nur ausprobieren wollen.

Überraschend gut

Das Walking pad ist einfach zu bedienen. Es ist leise. Man kann locker gehen und nebenbei Fernsehen. Es ist dabei so flach, dass es unter das Sofa passt.

Is klein süß aber zu klein

Ohne Halterung is das doof es geht aber es steht unterm Bett und somit nützt es Nix

Perfekt fürs Home Office!

Habe mir dieses Pad bestellt, weil es optisch sehr gut aussieht und toll zu meiner Einrichtung passt. Ich nutze es zwar nicht so oft wie ich sollte - aber wenn ich es nutze, macht es viel Spaß. Funktioniert tut es perfekt, nix mit Überspannung oder ähnlichem. Tisch hochfahren, Stuhl wegrollen, Pad hinrollen, anmachen und los geht es. :-)