Gardebruk Gewächshaus, Aluminium 4,75m² mit Fundament 250x190cm inkl. 2 Dachfenster Treibhaus Garten Frühbeet Aufzucht 7,63m³

3.5

Der Aufbau war ein Spaß

Das Gewächshaus steht super, nach dem Aufbau. Aber nun zum Anfang.
Bestellung, war super. Es wurde schnell geliefert, nur der GLs hatte da Paket mit den Kunststoffscheiben beschädigt, kann passieren. Also Scheiben bei Deuba nachbestellt. Die Reklamation funktionierte Super und die beschädigten Teile wurden schnell nachgeliefert. Beim Aufbau, Fundament und Rahmen klappte alles Super. Beim eigentlichen Gewächshaus aufbauen wurde es etwas schwieriger, nicht wegen den vielen Teilen aber die Bildliche Anleitung war etwas schwer zu durchschauen. Aber zum Glück gibt es bei YouTube ein Video von Deuba (ca.1h) mit dem Aufbau, danach war das alles schon selbsterklärend. Ich habe die Scheiben mit Silikon noch zusätzlich eingeklebt.
Fazit: Die Bildliche Anleitung etwas irritierend , aber das Video reißt alles wieder raus.
5 Sterne, da ausführliches Video, Lieferung und Preis / Leistung.

Ein Artikel, der viele Nerven kostet

Leider mussten viele Nerven dran glauben, da die mitgeführten Klammern überhaupt nicht ihren Dienst leisten. Es ist egal, ob es einen geschützten Platz auf dem Hof hat.
Es musste zusätzlich mit Silikon verklebt werden und es wurde an jeder erdenkliche Stelle verschraubt. Leider keine Vorfreude auf die Gartensaison.

Katastrophen aufbauplan

Normalerweise sollte der, der diesen Plan gekritzelt hat gleich mit kommen und das Gewächshaus aufbauen. Wäre interessant ob er das nach seinem eigens erstellten Plan hinbekommt. Die Lieferung war sehr schnell, nur leider liegt es seit 2 Monaten circa teilweise zusammen gebaut im Garten rum weil da wo die Querstreben befestigt werden sollten, Löcher fehlen und der Plan so furchtbar ist das man nicht weiß wo der Fehler liegt.

Der letzte Schrott

Qualität mehr als schlecht und das Geld nicht wert!!!
Bei Wind fliegen bei dem Gewächshaus ständig die Kundstoffplatten raus. Die Klammern halten die Platten nicht. Mussten diese mit Silikon befestigen, damit das Gewächshaus nicht ständig auseinander fliegt wenns windig ist.
Die Schiene der Tür ist sehr schlecht, beim auf und zu machen muss man vorsichtig sein, weil man sonst die Tür direkt in der Hand hat und auch diese fliegt beim Wind ständig aus der Schiene.
Leider kann ich nichts positives über dieses Produkt schreiben.
Man bezahlt so viel Geld und bekommt so einen Schrott. Wir sind mehr als nur enttäuscht.

Bis auf die Aufbauanleitung ok

Die Lieferung war schnell.
Leider waren etliche Aluteile im Paket leicht verbogen sodass vor Nutzung erst gerade gebogen und entgratet werden musste. Aber alle Teile waren danach aber voll einsatzfähig. Die Kunststoffplatten hatten teilweise Dellen- obwohl sie in einem Extrapaket geliefert wurden. Die Aufbauanleitung könnte etwas ausfühlicher und deutlicher sein. Unser Tip, in Netz gibt es Videos zum Aufbau mit wertvollen Tipps.
Das Gewächshaus steht und ist nun voll einsatzbereit.

Montagsarbeit

Leider wurden einige Löcher zum verschrauben falsch geboren, so das man das Haus nicht zusamnen bauen kann. Die Lieferung war ansonsten pünktlich. Leider konnte das Haus nicht sofort aufgestellt werden und jetzt ist keine Reklamation mehr möglich.

Für das Geld was besseres erwartet

Die Lieferung ging schnell,aber der Rest katastrophal!! Die Aufbauanleitung ist das Letzte,man kann nicht davon ausgehen das man das jeden Tag macht. Man bekommt da paar undeutliche Bilder mit Zahlen vorgesetzt und das war's. Teile sind verbogen und passen nicht zusammen ,wir sind fast am Ende mit unserer Geduld, es macht keinen Spaß bei so schlechter Beschreibung und Qualität!!!!!!!!

Tolles Gewächshaus

Man muss bei diesen Gewächshaus schon echt handwerklich "was drauf " haben. Es ist sehr kompliziert aufzubauen. Nichts desto trotz ist es ein tolles Gewächshaus.

Geduld und Nervenstärke für den Aufbau

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Der Aufbau dauerte dann allerdings ein paar Tage, da die Anleitung wirklich sehr schlecht geschrieben ist. Mit etwas Logik, mind. einer helfenden Hand und einem Ziel vor Augen ist es aber doch machbar.

Schönes kleines Gewächshaus

Wollten erstmal klein anfangen und dafür ist es gut geeignet.
Wir haben das Haus mit dem Fundament verschraubt, da es durch den Wind sich immer verschoben hat.
Es ist gut verarbeitet und sieht klein und fein aus.

Toller Artikel !

Ware wie beschrieben! Aufbau ging leicht und verständlich. Der Preis ist absolut Okay.

Bauanleitung schrecklich

Also Lieferung ging zügig .. der Rest naja hab mir mehr versprochen und die Bauanleitung ist uneinsichtig nix für Anfänger..bin enttäuscht für den preis

Schlecht verarbeitet

Material ist teilweise verbogen Schrauben passen nicht perfekt

Tolles gewächshaus

Nachdem die Lieferung nicht ganz geklappt hat,da in zwei Paketen geliefert werden sollte ,eins aber nur kam ist endlich das zweite such da.der Aufbau ging relativ gut alles war gut beschrieben.steht jetzt und wird genutzt