ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT X1 OMNI, 5000PA, Zwei rotierende Mops, OMNI Reinigungsstation, Schwarz/Silber

Meine Putze 2.0 ...

... die macht wat se soll. (Nach dem UPDATE) Bin super zufrieden mit dem Saug-/Wischroboter. Saugen: Super, man merkt die 5000Pa Saugleistung im Gegensatz zu meinem Vorherigen i7+ . Durch die 2 Seitenbürsten wird wirklich alles aufgesaugt und durch die langen Borsten nimmt er auch die Ecken schön mit. Wischen: Sehr sauber, alles gründlich, keine Schlieren (benutze das blaue botclean, 2 Ampullen auf 4L, Einstellung Wassermenge ist Mittel) auf Laminat , Fliesen und Vinyl. Automatisierung: Genial ! Wasser-Tank voll, mehr nicht ! Rest macht das Ding von alleine. Nach ner Woche hat Meine Putze mal kurz angemerkt das es bald Zeit wird den Schmutzwasserbehälter zu leeren. Auch das ist sehr einfach, Tank raus, Waschbecken auskippen, kurz ausspülen, wieder rein, Fertig. Beim Frischwassertank wird sich natürlich auch gemeldet sowie beim Staubsaugerbeutel. Sensoren TOP, kein reingeballerse mehr in die Möbelbeine, Türen oder irgendwas was die andere i7 Gurke alles mitgenommen hat. Hier ist die Technik weit überlegen. Manchmal schon zu sensibel, aber besser so als anders. Eine wichtige Sache, macht direkt das Firmware-Update von dem Roboter und der Station. Danach fluppt alles, okay die Sprachsteuerung kann noch verbessert werden ist mir jetzt aber nicht so wichtig. (Kann übrigens deaktiviert werden, so wie bei mir) Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte Meine Putze 2.0 nicht mehr missen. PS: war am tendieren zwischen dem X1 OMNI und dem Roborock S7+ MaxV Ultra, gereizt hätte mich beim S7 das automatische anheben des Wischpads, aber wo keine Teppiche da auch kein anheben nötig. Und irgendwas hatte der X1 was mich gereizt hat und bereuhe den Kauf nicht und hoffe das er lange seinen Dienst vollbringen wird.

Einfach nur toll.

Bin sehr begeistert von dem Sauger. Er macht bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er ist sehr leise, nur im Maximal+ Saugmodus lauter. Absaugen funktioniert sehr gut, dauert nur wenige Sekunden. Das automatische Reinigen der Wischaufsätze ist hörbar aber nicht störend und auch nur kurz. Trocknen ist nur ein leises Surren. Ich fülle den Frischwasserbehälter bisher nur mit gefiltertem Wasser und hoffe so der Verkalkung etwas vorzubeugen. Einiges Manko für mich, er fährt mit den Wischaufsätzen nicht über den Teppich. Bei mir muss er durch einen schmalen Flur mit Teppichbrücken um in alle Zimmer zu kommen. Muss also immer die Teppiche vorher entfernen. Schmutzwasser muss dringen entsorgt und Behälter gereinigt werden. Ein kleiner Aufwand der sich aber lohnt. Sprachbefehle haben bisher gut funktioniert. Einmal hat er einen Teil des WZ beim saugen ausgelassen…? Sprache und Lautstärke kann eigestellt werden. Es gibt sogar einen zeitlich einstellbaren Ruhemodus. Ob er eine Zimmer 1x oder 2x wischen/saugen soll oder 4 Saugstärken sind einstellbar, auch für jedes Zimmer einzeln, das wäre dann Benutzerdefiniert. Flächen die nur gewischt oder nur gesaugt werden soll, können in die Karte eingezeichnet werden. Auch wann, wie oft und wo. Videofunktion, Teppicherkennung, 3 D Karte usw. Der Preis ist halt schon heftig, aber das muss jeder selbst entscheiden. Alles in allem bisher aber ein super Helferlein.

Software unreif. Probleme bei unebenen Boden

Ich habe leicht abschüssige Böden. Der Roboter schafft es im Wischmodus so nicht immer von selbst in die Station. Die Sorftware erfasst den Grundriss nicht genau. Es wurde sogar ein Raum angelegt der nicht existiert. Die Station wird manchmal an einen komplett anderen Standort angezeigt und der Roboter erkennt die Umgebung dann nicht.

Anfangs begeistert, aber dann....

In der Testwoche war ich die ersten 1,2 Tage begeistert. Einmal waren die Räder blockiert, obwohl garnichts war nur ärgerlich wenn man hier nicht zuhause ist und der Reinigungsprozess erst fortgesetzt wird wenn man dies rücksetzt. Leider häuften sich die Fehlermeldungen das die Räder blockiert waren, häufig war aber nichts. Öfters hat der Roboter die Station nicht gefunden, obwohl er davor 4,5 mal hin und hergefahren ist. Am ärgerlichsten ist aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse das ich jedesmal in der Küche an der Türschwelle einen Dreckfilm hab, da der Omni hier Dreck!Wasser verliert weil es einen miniabsatz gibt. Waren bei meinem T8 davor nicht (war aber auch eine Putzplatte). Aus diesen Gründen geht er wieder zurück, bei knapp 1300 Euro sind mir das zuviel Fehler

Das Gerät funktioniert seit einem Monat ...

Das Gerät funktioniert seit einem Monat nicht. Schlechter Service.

Enttäuschend

Habe den Omni jetzt 3 Wochen. Saugleistung super aber wischen ist grottenschlecht. Wir haben linoleum in der Küche und Vinyl im Wohnzimmer,beide Böden sehen nach dem wischen aus wie vorher. Hab mit und ohne Reiniger probiert. (Extra Deebot Reiniger ) Alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Keine Änderung im Ergebniss. Hatte vorher den T9 der etwas besser wischte. Behalte den Omni nur weil ich den T9 meiner Schwester gegeben habe. Für so viel Geld hatte ich mehr erwartet.

Staubsauger 2.1 - Gut, aber nicht für alle

Wir hatten bereits einen Staubsaugerroboter älterer Generation. Dadurch kann ich erkennen, welche Fortschritte hier gemacht wurden. Der größte Fortschritt wurde in der räumlichen Orientierung gemacht. Das Gerät kehrt problemlos in die Station zurück, ohne an Möbel zu stoßen oder lange den Weg zu suchen. Top! Danach kehrt er an die Stelle zurück, an der er gerade aufgehört hatte. Positives: Reinigung - die feuchte Reinigung bringt noch einiges mehr als ein Sauger Orientierung - klasse! Negativ: Platzbedarf - der lässt sich nicht mehr unter einem Möbel verstecken Tierhaare - damit hat er zu kämpfen. Tierhaare verstopfen leider schnell den Weg zur Staubkammer Also: Ein tolles Gerät - für Tierhalter nur eingeschränkt geeignet

Sensationell

Ich war sehr skeptisch, da ich ich 2 Hunde und 3 Katzen habe. Trotzdem habe ich mich für den Omni X1 entschieden. Zu meiner Überraschung macht der tatsächlich mehr als ich erwartet hatte. Gerade am Hundefressbereich, die kleckern ordentlich, alles perfekt gewischt. Einziges Manko ist, das man die Wischpads abmachen muss, das er auch Teppiche saugt. Ist aber auch logisch, das er Teppiche nicht wäscht. Die Absaugfunktion ist schon eine super Sache und das er tatsächlich erkennt, wenn die Wischpads verschmutzt sind und diese dann reinigt bevor er weiter wischt, ist echt super. Wie gesagt…..ich bin total zufrieden mit dem Saug und Wischroboter. Einer große Erleichterung in unseren Leben. Denn ich hasse es zu wischen.

Erster Eindruck? Mega Geil

Dieser Roboter ist, glaub ich alles was man(n) und Frau sich wünscht. Also der erste Eindruck ist einfach der Hammer. Ich bin von A bis Z sowas von überzeugt, dass ich den am liebsten doppelt haben wollen würde. Vollste Zufriedenheit. Einzig und allein der Preis ist nicht so toll. Er ist aber sein Geld mehr als wert.

Sehr leicht zu bedienen . Saug und Wischleistung sehr gut. Lautstärke empfinde ich leise , hatte mit mehr Lautstärke gerechnet . Navigation ist auch sehr gut und Hindernisse werden hervorragend erkannt .

1000€ für Müll ausgegeben

Roboter erkennt Möbel und Gegenstände super. Roboter fährt rückwärts gegens Sofa und sagt bitte Fallschutzsensor reinigen.Wenn man den Bereich mit einer Virtuellen Grenze sperrt, fährt der Robby trotzdem in den Bereich und wieder rückwärts gegens Sofa und man bekommt wieder ne Benachrichtigung. Programmierung des Roboters ist für die Katz,kann anscheinend die,von den Sensoren übertragen Daten,nicht richtig verarbeiten.Rate von diesem Robby ab.

Endlich

ein wirklich gutes Kombi-Gerät für wischen und saugen. Das Gerät verrichtet seine Arbeit souverän und in annehmbarer Lautstärke. Meiner Meinung nach den Preis wert.

Halt, was er verspricht.

Bei einem krümelnden Pubertier, einem gartenbegeisterten Mann, 2 Katzen, einem Hund ist der Saug-Wisch- Roboter eine riesige Hilfe. Unkomplizierte, sehr gute Reinigung ohne schmutzige Hände von der Couch aus- einfach herrlich. Besonders positiv finde ich die hochwertige Verarbeitung, die sehr gute Reinigungsleistung, das selbstständige Absaugen oder Wasserwechseln, die unkomplizierte Anwendung vom Handy aus. Das Gerät ist ein tolles, durchdachtes System und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Schade ist nur, dass die Sprachsteuerung teilweise schwer zu verstehen ist. Trotzdem kann ich dieses Gesamtpaket mit bestem Gewissen empfehlen.

Mein neues Familienmitglied yiko

Mop und Staubsauger können beiseite gestellt werden . Yiko schafft wirklich alles ein toller Wischer&Sauger in einem. Ich war wirklich skeptisch am Anfang soviel Geld aber ich kann es jedem empfehlen. Jeden Cent wert ! Wische gar nicht mehr den Boden und sauge auch wirklich nur schmale Ecken wo Yiko nicht rankommt durchkommt etc. Ein tolles Gerät muss jeder Haushalt haben . Wer Haustiere hat auch der wird sich freuen über die Ergebnisse. Wartet nicht holt es euch erspart euch die Hausarbeit. Lg aus Duisburg

Mein bestes Stück im Haushalt

Ich habe mir immer einen Roboter wie diesen gewünscht . Er hat nicht nur ein super Design sondern sorgt dafür das ich viel mehr Zeit für andere Dinge habe . Meine Böden glänzen als hätte ich sie selber gewischt . Der Roboter ist so leise das er in meinem Haus seine Aufgaben nachts erledigt . Er wäscht die Mops eigenständig aus . Tierhaare Sand und gröberer Krümel saugt er problemlos auf. Ich möchte ihn nicht mehr vermissen . Die Anschaffung war jeden Cent wert .

EINFACH NUR GENIAL

DIESER KLEINE ROBOTER IST EINFACH NUR GENIAL SUPER VERARBEITUNG OK IST NICHT BILLIG ABER JEDEN CENT WERT WÜRDR IHN IMMER WIEDER KAUFEN GEHÖRT ZUR FAMILIE UND SEIN NAME IST R2D2

Nicht gründlich genug, zu kompliziert

Nicht gründlich genug, zu kompliziert und zu laut.

Funktioniert sehr gut, macht das was er soll ...

Funktioniert sehr gut, macht das was er soll Bin total zufrieden

Fehlfunktion nach Urlaub

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, ist es normal , wenn man 7 Tage im Urlaub war, dass der Roboter komplett neu installiert werden muss. Er ist den Preis nicht Wert .

nur zu empfehlen

Ichhabe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen in Betrieb. Saugleistung sehr gut. Wischleistung im Gegensatz zu meinem vorherigem Saugroboter sehr gut. Natürlich kann auch dieses Gerät nicht verhindern, das man ab und zu mal mit dem normalen Wischer durch die Wohnung gehen muß, aber es ist eine sehr große Hilfe. Der Umgang mit der App ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht es. Die Kartenerstellung ist sehr gut und genau. Beim Ausweichen von Hindernissen die vorher nicht da waren ist das Gerät manchmal etwas überfordert und braucht eine Weile um das Weiterfahren zu berechnen. Leider vermisse ich die manuelle Steuerung auf der App, aber dafür hat man die benutzerdifinierte Reinigung. Andere Spielereien wie Kamera und Sprachsteuerung müssten nicht sein, macht das Gerät nur wesentlich teuerer. Fazit: Ein sehr gutes Gerät, das macht was es soll. Auf jeden Fall zu empfehlen. Leider nicht für jeden Geldbeutel zu haben, da der Preis schon etwas Astronomisch ist. Hoffe das Gerät hält einige Jahre, damit sich die Investition bezahlt macht.

Enttäuschend

Unterbrechung der Rückkehr zur Station. Sucht ewig den Weg zurück. Die Wischblätter werden nicht im interval gereinigt. Wischt so lange das er es im Trockenen wischt was nicht der Sinn ist. Geht zurück Für das Geld besser erwartet

Geht so…

Am Anfang war so wow. Mittlerweile nervt es viele Wehwehchen mal findet er den Bereich nicht dann verschlingt er große Haarbänder oder bereitet sich gefühlt 10 mal vor Wasseraufbereitung und fährt immer noch nicht los und das Auffangbecken wird nie erwähnt muss kompliziert gereinigt werden. Mein Fazit ist ich schicke ihn zurück weil es noch nicht ausgereift ist und der Preis zu hoch ist dann.

Die beste Entscheidung überhaupt

Dieser Deebot kam um Jahre zu spät, aber lieber spät als nie. Mein Sohn hat mir geholfen den Deebot einzurichten, nicht ganz einfach, aber wenn man den dreh raushat ganz einfach. Wir lassen ihn jeden Tag saugen und wischen, haben 2 Hunde und mehrere Katzen, kein Problem. Was für eine arbeitserleichternde Angelegenheit, nur noch an schwer zugängliche Bereiche muss man selber Hand anlegen. Er ist zwar etwas teuer, aber sein Geld wert. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Viel Luft nach Oben !

Hinderniserkennung scheint Tagesform abhängig zu sein. Laut Beschreibung sollte das nicht passieren ! Modernste Hindernisserkennung (AIVI™ 3D) Orientierungsfahrten macht er auch gern mal und findet seine Station nicht . Entweder Wisch und Saugmodus oder man muss jedes mal den Wischmop abziehen umständlich ! Wischen klappt aber ganz gut und mit der Station praktisch. Alles in einem Zwiespältig den der Deebot T9 davor verhielt sich ähnlich .

Er ist leise

Er ist sehr leise

Mega Gerät

Teste ihn jetzt seit einer Woche! Es ist kein Vergleich zu anderen! Die Karte wurde in Höchstgeschwindigkeit erstellt und er ist wirklich gründlich! Auch die 4 Liter Frischwassertanks sind eine mega Erleichterung! Er hat sich bis dato noch nicht festgefahren oder Ähnliches! Wir haben im oberen Stock den T9+! Mit dem hatten wir jede Menge Schwierigkeiten am Anfang! Wenn es beim X1 so bleibt wie jetzt, bin ich voll zufrieden!

Total begeistert

Ich habe (Helmut)seit zwei Tagen und ich bin mehr als zufrieden.. Er saugt und wischt sehr gründlich.. Lässt keine Stelle weg . Die App hat mein Mann eingerichtet.. Kann dazu nichts sagen .. Ein kleines Mango gibt es doch,wenn er in wisch funktion über geht,fährt er nicht über die Teppiche um an die andere Seite zu kommen.. Aber das finde ich jetzt nicht schlimm.. Hauptsache er macht seine Arbeit gut ..und das tut er...