BEKO Kondenstrockner DS7511PA, 7 kg, Knitterschutz, Trommelinnenbeleuchtung, LED-Display

artikel schon kaputt /defekt bei ankunft

leider schon ein defekt bevor man ihn in betrieb nehmen konnte .die bedienleiste ist heraus gesprungen auf einer seite., vermulich unsanft beim be oder entladen seitlich aufgeschlagen. also nochmals knapp 2 wochen wartezeit bis reparaturdienst kommt. nur ein deko-stück zur zeit . vorher auch gut 10 werktage wartezeit bis es geliefert wurde. durch corona werden sie ja nun nicht mehr ausgepackt deswegen erst später entdeckt. da es nur vor die wohnungstür geliefert wird sehe ich keinen anlass die verpackung nicht abnehmen zu lassen, sowie die entsorgung.so hätte ich das gerät sofort zurück gegeben .... alles sehr umständlich geregelt .die sternebewertung ist ehr auf die angegebenen umstände zu beziehen denn das gerät hatte ich noch nicht in betrieb da es ja noch diesen defekt hat (versicherungstechnische gründe)

Super Leistung, mittelmäßige Verarbeitung

Pro:
- sehr gute Trockenleistung
- weitgehend knitterfreie Wäsche
- einfache Bedienung
- hohe Energieeffizienz
- Keine spürbare Abgabe von Wärme oder Feuchtigkeit nach Außen
- perfekte & pünktliche Lieferung durch Hermes

Contra:
- teilweise billige Verarbeitung, besonders Wassertank, Tür und Abdeckung der Filterschublade. Langfristige Haltbarkeit eher fraglich.
- Lautstärke durchschnittlich, starke Vibrationen (mit Dämmmatte unter dem Gerät deutlich besser)
- Keine Restlaufanzeige
- Zum Reinigen von Fusselfilter und Filterschublade sind mehr Handgriffe nötig als bei vergleichbaren Modellen
- Den Wassertank muss man beim Ausleeren mehrfach drehen und wenden (oder schütteln), damit keine Restflüssigkeit zurück bleibt

Fazit: Die Verarbeitung ist teilweise nicht so überzeugend und das Gerät wird sicherlich keine 20 Jahre halten, aber das ist in dieser Preisklasse zu erwarten. Die Leistung und Effizienz sind sehr gut und durchaus vergleichbar mit deutlich teureren Trocknern bekannter deutscher Hersteller. Für 450€ ist dieser Trockner daher auf jeden Fall zu empfehlen!

Gutes Gerät

Lieferung mit Hermes hat super geklappt, auch zu Coronazeiten.
Der Geräuschpegel beim Trockenvorgang ist erheblich niedriger, als bei unserem alten Trockner. Leider ist der Summton bei Beendigung des Trockenvorgangs sehr leise. Außerhalb des Raumes und bei normalen Umweltgeräuschen fast nicht mehr zu hören.
Das Gerät ist einfach zu bedienen, hat eine gute Trockenleistung. Die Wärme-und Feuchtigkeitsabgabe nach außen ist so gut wie nicht wahrnehmbar.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und daher zu empfehlen.

Preis Leistung Top..

Der Wärmepumpentrockner ist in der Preis Leistung Top...
Es gibt sehr viele Unterschiedliche Trocknungsprogramme, auch eins speziell für Babys Wäsche.
Man man das enstande Wasser über einen Schlauch direkt in den Abfluss oder über die enthaltene Auffangschublade entsorgen.
Das Fusselsieb lässt sich einfach herausnehmen und wieder einsetzen. Die Trommel ist beleuchtet.
Die nicht vorhandene Anzeige der Restzeit empfinde ich nicht für schlimm, da der Rest super ist. Den Signalton kann man ausstellen. Und eine Zeitvorwahl ist auch möglich.
Bestellung und Lieferung wie immer unkompliziert.

Hervorragender Trockner

Auspacken des Gerätes übernahmen die Zusteller. Auftstellen mussten wir selber, da der Platz noch nicht fertig war, ging aber problemlos.
Trockener Ergebnisse sind einwandfrei. Wir sind mit diesem Trockner absolut zufrieden. Er ist wirklich sehr energiesparend und geräuscharm. Lässt sich auch sehr einfach reinigen. Wasserbehälter muss auch nicht geleert werden konnte direkt an die Abflussleitung angeschlossen werden.

Der Trockner funktioniert super.

Leider fehlt die Restlaufanzeige, die im Text ausgelobt wurde. Etwas irreführend, ansonsten aber ein tolles Gerät.
Hermes müsste allerdings mal den Servicegedanken seiner Mitarbeiter schulen. Ausgepackt wurde nur auf Anfrage und vom Ausrichten des Gerätes haben sie offensichtlich noch nie was gehört und wussten dann auch nicht wie

Bin sehr zufrieden

Der Trockner ist relativ flott und auch nicht so laut.
Die Wäsche kommt Knitterfrei und Trocken raus.
Durch den mitgelieferten Schlauch entfällt das entleeren des Behälters.
Sogar nicht Trockner geeignete Klamotten, die aus versehen in den Trockner mit getrocknet wurden, haben es ohne Probleme überlebt. Ich bin sehr zufrieden und wurde den Trockner jede Zeit wieder kaufen.

2 mal eine riesen Enttäuschung erlebt

Ich habe den Trockner bestellt erhalten und wurde enttäuscht, da der Trockner Defekt war. Die Trommel drehte sich nicht richtig und hat ein schleifendes Geräusch erzeugt und das Steckernetzkabel sowie die Gummilippe zwischen Tür und Trommel waren völlig vergilbt, so als wäre das Gerät schon sehr alt. Bei der 2 Lieferung genau das gleiche Erlebnis. Sogar die Mitarbeiter der Spedition (Hermes) meinten sie hatten so etwas noch nicht erlebt, ein so vergilbtes Gerät auszuliefern und das sogar 2 mal in Folge.

Überhaupt nicht zufrieden

Habe den Trockner heute durch Hermes bekommen.
Die beiden Hermes Mitarbeiter stellten ihn in den Korridor und wollten gleich wiedergeben habe sie dann darauf hingewiesen dass sie doch bitte das Gerät auspacken und die Verpackung mitnehmen.
Dann den Trockner ausprobiert und muss sagen nach vier und halbstunden waren die Handtücher im Programm schranktrocken plus immer noch leicht Klamm und das bei 1600 Umdrehungen schleudern Leistung meiner Waschmaschine.
Bin sehr enttäuscht und werde das Gerät wieder zurückgeben

Welche, trockene Wäsche.

Die Wäsche kommt super trocken und weich aus der Maschine.
Durch hinzufügen von "Tockenbällen" wurden die Daunenkissen wieder richtig schön fluffig.
Besonders hervorzuheben ist, dass man den Abwasserschlauch direkt an den Ablauf anschließen kann und man somit den Kondenzwasserbehälter nichtbleeren muss.
Ein weiterer Boni ist, dass durch das trocknen die Tierhaare unserer Haustiere im Flusensieb bleiben und somit die Wäsche haarfrei ist. Das ist beim aufhängen der Wäsche nicht der Fall.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Wärmepumpentrockner von Beko

Ich habe diesen trockner meiner Tochter geschenkt. Sie hatte vorher einen ablufttrockner. Der neue trockner arbeitet ganz anders. Er läuft etwas länger und trotzdem ist der Stromverbrauch sehr viel niedriger. Die Shirts werden super glatt und alle tierhaare werden bei trocknen entfernt. Es war eine gute Kaufentscheidung. Absolute kaufempfehlung!!

BEKO Wärmepumpentrockner DS7511, sehr gut

Der Wärmepumpentrockner ist hervorragend er mach das was er soll Wäsche Trocknen. Vor allem er scheint gut in der Zeit zu sein den andere Geräte geben an ca. 45 min. und dann aus am Ende sind es 10 bis 15 min. Länger man achtet nicht so darauf. Der Trockner ist gut in der Handhabung, andere hatten einen Wasserschlauch den man an den Abfluss hängen musste. Hier nicht diese Maschine hat so was wie ein Herausziehbaren Wasser Tank. Und zwar da wo Waschmaschinen die Ausziehbare Schublade haben um waschmittle in die Schublade ein zugeben. Sie lässt sich einfach und Schnell Reinigen. Jetzt ist es Schön mitten im Winter Wäsche aus der Waschmaschine einfach in den Trockner und Fertig eine stunde warten und die Wäsche fertig, besser geht es doch nicht. Wer den Platz dafür hat sollte sich so einen Sparsamen Trockner zulegen. Ich kann ihn bestens Empfehlen.

Ein Trockner, der viel verspricht

Wir waren total happy, dass der Trockner so schnell und pünktlich geliefert wurde. Natürlich wurde er sofort benutzt. Und dann kam doch eine kleine Enttäuschung. Beim Programm "pflegeleichte Wäsche" hat er leider nicht das gehalten, was er versprochen hat. Die Wäsche wurde nicht richtig trocken und dies auch leider bei der Bettwäsche. Es fühlte sich noch etwas klamm an. Das kannten wir von unserem alten Trockner nicht. Fazit: Hier muss noch mehr sortiert werden, was wiederum bedeutet, dass man mit einer Waschmaschinenfüllung mehrere Trocknerfüllungen hat. Und wenn der Trockner im Kellerbereich (Waschküche) steht, die Wohnung aber in der 2. Etage ist, heißt das Bewegung, Bewegung....

Für den scheinbar dauerhaften Aktionspreis...

von 450€ ist das Gerät super. A+++, gibt keine merkbare Feuchtigkeit and die Umgebung ab, leise, viel Platz und die Wäsche wird super.
Wir sind sehr zufrieden.
Kleine Abstriche vielleicht bei der Anzeige, aber ein Multifunktionsdisplay kann man für den Preis auch wirklich nicht erwarten.

Toller Trockner!!!!

Wir haben diesen Wärmepumpentrockner gekauft und sind komplett zufrieden. Vorher haben wir die Wäsche auf unkonventionelle Art und Weise getrocknet. Erfahrung hatten wir auch keine aber bei diesen Trockner kann man nichts falsch machen. Die Bedienung ist sehr einfach. Wir empfehlen diesen sehr.

Toller Wärmepumpentrockner

Also dieser Wärmepumpentrockner von Beco ist toll,sehr leise, schön Beleuchtete Trommel die auch prima Ausgekleidet ist viele Programme genau das Richtige für eine kleine Familie mit Baby eben Babywäsche trocknen klasse.
Hermes hat geliefert in den 7ten Stock, Termin auf die Minute eingehalten klasse danke an die Beiden freundlichen Monteuren

Beko Wärmepumpentrockner

Da ich mir eine neue Waschmaschine von Beko angeschafft habe wollte ich auch gern einen Wärmepumpentrockner von Beko. Nach Bewertungen und Energieklassen in Sachen Strom hab ich mich für diesen hier entschieden :) bis jetzt kann ich nichts negatives über ihn sagen Wäsche weich und trocken genau wie es sein soll ;)
Einen winzigen Nachteil hat er allerdings doch .... leider keine Restzeitanzeige :( obwohl "Fertig in" an der Displayanzeige mit aufgeführt ist ...echt schade :( aber sonst alles supi

Ein toller trockner

Habe ihn noch nicht lange aber direkt alles schon mal getestet. Er trocknet zwar manche Programme sehr lange, aber vielleicht ist das bei anderen Trocknern auch so. Das weiß ich nicht. Wäsche wird trocken. Sehr laut ist er auch nicht meiner Meinung nach. Passt alles. Ist sehr sparsam.

Toller Trockner zum kleinen Preis

Die Lieferung via Hermes hat mal wieder wunderbar funktioniert. Vorher Anruf, dass der Artikel in 45 Minuten gebracht wird. Das Team war freundlich, hat den Trockner angeschlossen und die Verpackung mitgenommen.
Das Gerät ist einfach zu bedienen und bei richtiger Anwendung und Einstellung trocknet es hervorragend.
Zur Lautstärke : wenn die Tür geschlossen wird, dann hört man kaum etwas.
Klare Kaufempfehlung!

Sparsamer Trockner

Bis auf die fehlende Restlaufanzeige können wir diesen WP-Trockner nur bestens empfehlen! Der Programmumfang, das LED-Licht im Innenraum, die leichte Reinigung der Filter und nicht zuletzt der direkte Abwasseranschluss mit entsprechendem Schlauch und der mitgelieferte Ersatz-Filter, haben uns auch im weiteren Gebrauch überzeugt!

Lang gewartet aber bin sehr zufrieden

Trockner ist toll bin zufrieden. Musste nur etwas warten müssen bis ich sie bekommen hab. Nach Bestellung kam sie nun nach 2 Monaten mit der Spedition. Verlief alles gut .Trockner trocknet. Große Hilfe für mich mit 3 Kindern im Haus. Preisleistung stimmt. Beko ist toll

Wärmepumpentrockner

Ein tolles Gerät, das sich sehr leicht Bedienen lässt. Sehr vorteilhaft ist z.B. das man den Trockner als Kondenstrockner oder mit einem Wasserablauf nutzen kann. Die Maschine verfügt über Zusatzprogramme wie z.B. Babykleidung, Sportkleidung, Jeans. Man kann die Startzeit vorwählen.
Leider kann man nicht die Restlaufzeit ablesen, aber da dieser Trockner viele Pluspunkte hat, kann man drüber wegsehen. Mit der Zeit hat man im Gefühl wie lange die Wäsche noch braucht. Mit dem Knitterschutzprogramm wird das Bügeln leichter.

Sehr guter Trockner

Das Gerät wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit pünktlich, mit Vorankündigung geliefert. Auf Wunsch wurde das Gerät ohne Verpackung bei uns abgestellt. Das Aufstellen war kein Problem. Die Anleitung ist gut verständlich, leider steht nirgendwo, welches Programm denn nun mit niedriger Temperatur trocknet, für empfindliche Wäsche. Das Gerät selbst läuft sehr gut und die Filter lassen sich leicht reinigen. Bisher sind wir sehr zufrieden.

überzeugender Trockner

Der Trockner maccht einen sehr soliden und bedienerfreundlichen Eindruck. Bis jetzt habe ich diesen zwei Mal benutzt und beim Trocknen keine Beantstandungen gehabt.
Jedoch finde ich leider (wie in der Verkaufsbeschreibung angegeben) die Restlaufanzeige nicht !

Sehr gute Entscheidung

Lieferung mit Hermes war super, Trockner ist recht leise, im Nebenzimmer eigentlich gar nicht mehr zu hören. Sehr viele unterschiedliche Programme, da ich allein bin und nicht alles extra trocknen will, verwende ich eigentlich nur noch das Mixprogramm, damit wird alles komplett trocken. Ich bin sehr froh mit der Entscheidung und habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen. Schade ist nur, dass es keine Restzeitanzeige gibt. Aber das ist wahrlich zu verschmerzen.

So wie es sein soll

Der Trockner wurde 1 Woche vorher als angegeben geliefert. Wir wurden rechtzeitig per e-Mail und SMS über den Genauen Liefertermin informiert (Zeitfenster passte ganz genau !!).
Gerät funktioniert und macht was es soll, es trocknet !!!

Gutes Gerät

Dieses Gerät tut was soll, für diesen Preis einfach unschlagbar.Es ist sehr leise und er trocknet relativ zügig. Die Lieferung verlief ohne Probleme. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, weil Preis und Leistung einfach stimmen.

Toller Wäschetrockner

Ich war immer skeptisch was Wäschetrockner angeht. Habe mich aber überreden lassen einen zu kaufen und seit dem möchte ich das Gerät nicht mehr missen müßen. Wäsche ist vollständig trocken man muss sie halt nur zusammenlegen und fertig. Würde ich jedem weiter empfehlen.

Meine Frau ist begeistert

Habe es als Überraschung für meine frau gekauft, die ärgerte sich immer über den alten abluft trokner.
Das gerät macht was es machen soll. Weibchen völlig zufrieden, leichte Bedingung alles verständlich erklärt.
Wie jedes gerät macht es geräusche.
Lieferung super alles geklappt zum wunsch termin geliefert.

BEKO Trockner DS7511PA, 7 kg

Das Gerät enspricht meinen Vorstellungen: sehr leise und durch den mitgelieferten Abwasserschlauch entfällt das Leeren des Wasserauffangbehälters. Alles in Allem ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.