Brandson Keramikheizlüfter, 1500 W, Keramik Heizelement & Thermosicherung, Badezimmer Keramikheizgerät

Wärmeleistung OK, aber brandgefährlich ......

Das Gerät heizt wie beschrieben und die Wärmeleistung ist wie erwartet, aber .....: Im Betrieb entsteht durch den Lüfter eine Eigenresonanz, die das Gerät auf glattem Boden (Laminat, Fliesen und Parkett) in eine langsamse Drehbewegung versetzen. Somit macht das Gerät durch Mikrobewegungen in ca. 15 Minuten eine halbe Umdrehung um die eigene Achse und steht nach 15 Minuten um 180° gedreht. Das hat dazu geführt dass das Gerät den ursprünglich (ca. 15cm) dahinter stehenden Schrank jetzt mit heißer Luft angeblasen hat. Daraufhin habe ich den Heizlüfter umplatziert, mit dem Ergebnis, das der Heizlüfter jetzt die Tapete meiner Wand heiß anbläst und zwischen Heizlüfter und Wand ein Hitzestau entsteht. Das Problem sind die glatten Kunststofffüße, die keinerlei Gummiauflagen besitzen. Versuche jetzt ein paar Froschaugen unter zu kleben um das Problem zu lösen. Wenn das nicht hilft, geht der Kram zurück. Wie eingangs erwähnt = heizen kann der kleine Bursche, wenn er nur nicht "wandern" würde .......

Lautlos, geruchslos schnell die Wärme erreich

Nachteil sind die Einstellung der Temperatur und und die Stärke es ist NICHT lesbar an den drehknöpfen. Man kann es nur erahnen. Wir haben es mit einem weissen Edding angezeichnet, was FÜR den Preis NICHT sein muss.!! WIR benutzen es für's Bad anwärmen da Schwiegermutter gepflegt wird und das kleine Bad schnell aufwärmt. Kippschutz funktioniert einwandfrei.

Hübsch, leicht, kompakt

Super Heizlüfter für kleine Räume (bei mir im Badezimmer, da mich nach dem Duschen immer etwas fröstelt). Er wird vorn am Gitter heiß, weshalb im vorderen Bereich ein Sicherheitsabstand von 1 m empfehlenswert ist und er wenn er in Betrieb ist nicht abgedeckt werden darf. Einfache Bedienung. Würde ihn wieder kaufen.

Toller Artikel, Top Optik

Hallo, die Optik ist der Knaller. Alle denken es wäre eine Box(Lautsprecher). Das heizten funktioniert super. Schnell ist ein kleiner Raum um ein Grad warmer. Auch im Sommer einsetzbar, durch die Funktion eines Ventilators. Tolles Gerät😊

Schön und verlässlich

Tut was er soll - und das in einem für diese Produktgruppe in einem außergewöhnlichen und schönen Design.

Cooles Öfchen

Der Heizlüfter sieht super cool aus. Er hat mehrere Einstellungen, funktioniert einwandfrei.

Chicer Heizlüfter

Bin mit dem Heizlüfter zufrieden, sieh gut aus und tut was er tun soll. Die Lieferung ging etwas länger als geplant. Lag vielleicht auch an Corona, aber OTTO hielt mich in der Zeit auf dem laufenden (per email und per Post).

Volltreffer

Heizt schnell und gut, sieht gut aus, ist leise - wozu mehr Geld ausgeben? :-)

Verbraucht viel mehr, als angegeben.

Er sieht schön aus und kann ein kleines Bad selbst auf Stufe 1 zügig erwärmen. Das war es. Ansonsten ist jeder 10€ Baumarktheizer besser. Zunächst mal verbraucht er auf Stufe 1 1000Watt anstatt der angegebenen 750W. So ein Unterschied ist schon frech. Die Beschriftung der Knöpfe ist schwarze Schrift auf schwarzem Grund und dementsprechend toll lesbar. Der Temperaturregeler ist ein Witz. Auf ungefähr 30% eingestellt, stellt sich das Gerät ab, ohne das der Raum merkbar wärmer ist. Und es stellt sich nicht mehr an, auch wenn der Raum z.B. durch das Öffnen des Fensters wieder komplett runtergekühlt wurde. Den Regler nur einen Millimeter weitergedreht und das Gerät bleibt dauerhaft an, ohne dass es sich bei stark erwärmten Raum abstellt. Wozu sind dann die restlichen 70% des Reglers?? Leider hatte ich das Verpackungsmaterial direkt entsorgt, sonst würde ich ihn zurück schicken.

Optisch schön, gute Qualität

Erfüllt voll seinen Zweck

Klein aber fein

Für die Größe ist der Heizlüfter hervorragend für Räume von 10 bis 15 qm geeignet. Wenn man mal schnell einen Raum aufwärmen möchte, ist das Gerät optimal und fällt als solches auch nicht auf.

Gebläse ist zu schwach

Meiner Meinung nach ist das Produkt nicht Zweck erfüllend, Weil ich habe es trotzdem behalten, besser als gar keine warme Luft.

Kann rutschen.

Aufgebaut dem Boden kann das Gerät rutschen. Ich habe es deshalb zurück geschickt.

Top Gerät

Das Teil ist so gut das ich es nochmal nachbestellt habe