BEKO Wärmepumpentrockner DPS7206PA, 7 kg, Programm-Ablaufanzeige

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern

Bin begeistert!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Trockner. Er läuft sehr leise, sodass ich ihn auch mal in den Abendstunden laufen lassen kann. Ich habe noch nicht alle Programme getestet bin aber mit den Ergebnissen bis jetzt zufrieden. Das einzige was mir fehlt wäre eine Restzeitanzeige in Minuten. Es wird lediglich in Bildern angezeigt in welcher Phase der Trockenvorgang ist.

Ich bin zufrieden

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Man muss zwar manchmal den Trockner ein zweites Mal anschalten(selten), da laut Trockner alles trocken sein sollte. Dann sind 1 oder 2 Sachen noch nass, aber ich schätze das passiert nur, wenn es etwas voller als sonst ist. Ich benutze für alles nur 1 Programm oder das für Jeans und Hemden. Die Babyfunktion ist für mich die beste und kürzeste und energiesparenste.
Ich liebe meinen Trockner :)

TOP - Trockner von Beko

42 von 44 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir brauchten zeitnahen Ersatz für ein schon sehr ihn die Jahre gekommenes Gerät von Bosch und haben uns für den Beko Wärmepumpentrockner entschieden. Kaufentscheidend waren die guten Erfahrungen die wir bis jetzt mit einer Waschmaschine von Beko gemacht haben, die zum Teil sehr guten Bewertungen und nicht zuletzt der passende Preis. Also unkompliziert Online bestellt und schnell, sauber und wie vereinbart geliefert bis zur Aufstellkante im Keller. Bis heute gibt es nix zu meckern. Das Gerät arbeitet leise; trocknet wie man es erwarter, Wasserbehälter und Sieb sind leicht zu leeren bzw. zu reinigen und wenn es mal dunkel ist wird die Trommel auch noch schön beleuchtet. Was will man mehr ?? Ich gebe die volle Punktzahl und kann das Gerät nur empfehlen.

gut & "günstiger" Wärmepumpentrockner

29 von 31 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Gerät hat verschiedene Modi die alles von Hemden, über bügeltrocken, schranktrocken und Öko abdecken. Für eine kleine Waschmaschinenladung (6kg) trocknet das Gerät für schranktrocken ca 3 bis 3,5 Stunden. Mit geschlossener Tür ist das Geräusch absolut in Ordnung, da gibt es lautere Geräte.
Das Trommelinnere wirkt so als wäre es zumindest nicht vollständig aus Metall ... hier ist wirklich die Frage (wie von anderen Kunden beschrieben) wie langlebig dieses Material ist. Daher ist insbesondere hier zu empfehlen alle Kleidungsstücke mit Metall (Hosen/ Jacken mit Knöpfen oder BH's) in einem Netz oder Stoffbeutel zu trocknen, damit die Maschine nicht beschädigt wird - im Netz dauert es bei uns allerdings deutlich länger die Kleidung zu trocknen.

Die Wasserschublade lässt sich leicht entleeren. Auch das Fusselsieb lässt sich schnell leeren. Uns wundert noch etwas wie viel Fussel produziert werden (das war bei unserer vorigen Maschine nicht so) und so muss auch oft das Feinstaub Sieb unten links gereinigt bzw. getauscht werden - mit einer Fusselrolle und einer kleinen Bürste kann man es sehr gut reinigen, bevor man direkt ein neues Sieb einsetzt.

Der Wärmepumpentrockner wurde leider mit beschädigten bzw. fehlenden Füßen angeliefert - dies ist sicherlich durch den Transport und die herausgedrehten Füße erfolgt und kein Herstellerproblem.
Der Hersteller war sehr kulant und hat die Füße innerhalb von 2 Tagen nachgeliefert. Auch Otto hat angeboten sofort ein Ersatzgerät zu liefern.

Wir können die Maschine nach ca. 4 Wochen Test gut weiterempfehlen.

Wärmepumpentrockner Beko

25 von 27 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben das Gerät jetzt schon eine Weile und sind zufrieden, gibt nichts zu meckern. Gerät läuft im Betrieb leise. Programme lassen sich individuell der Wäschestücke angepasst, gut einstellen. Die Beschreibung der Anzeigesymbole ( war mit in der Bedienungsanleitung) ist ein wenig klein geschrieben... Für uns Brillenträger etwas anstrengend, zu lesen. Aber sonst läuft der Trockner super und ist auch energiesparend.

Toller Kondenstrockner

23 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Tolles Gerät . Habe es gekauft damit ich schneller die Babywäsche , Handtücher und Bettwäsche getrocknet bekomme und ich bin so froh diesen Trockner gekauft zu haben .
Was ich super finde ist das man zwei möglichkeiten hat das Wasser zu entfernen mit einem Schlauch oder über den Wasserbehälter . Also alle die eine möglichkeit haben das wasser direkt ablaufen zu lassen ist das Top . Grade wenn man zur Miete wohnt und mal umziehen tut und dann gegebenfalls nicht mehr die möglichkeit mit dem ablaufschlauch hat . Ich bin aif jeden Fall sehr zu frieden und würde den Trockner immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen .

Gerät klasse, Verkäufer exquisit!

11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich möchte hier insgesamt fünf Sterne vergeben, aus zweierlei Gründen:
a) das Gerät arbeitet einwandfrei und liefert sehr gute Ergebnisse. Ich habe es zwar erst wenige Tage, doch ich habe es bisher ausgiebig getestet. Ich hatte wohl unbewusst (oder Vorfreude?) einen Berg von Wäsche angesammelt, den ich so schnell abarbeiten konnte.
Was mir am Trockner besonders gefällt, ist die Tatsache, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich den Kondenswassertank ab und an leeren, oder den WP-Trockner mittels mitgeliefertem Ablaufschlauch an den Abfluss anschließen und das Kondenswasser direkt abführen möchte. Ich habe beides probiert und lasse es nun durch den Schlauch abführen. Sehr komfortabel und ich kann nicht mehr vergessen, den Tank zu leeren.
Vier Sterne für den Artikel.
b) der Verkäufer.
Bedingt durch einen kleinen Transportschaden (kleine Schönheitsfehler an der Außenseite), die aber keinesfalls die Funktion beeinträchtigt haben, konnten der Verkäufer und ich uns auf einen Preisnachlass einigen. Mir ging es nicht um das Geld, sondern eher um Nachhaltigkeit und die Vermeidung von Mehraufwand.
Anfangs etwas holprig, weil die Kontaktaufnahme und Antworten von Mailrückfragen kompliziert (liegt am Marketplace von Otto) waren, war man äußerst bemüht und am Ende steht - nicht unbegründet - ein zufriedener Kunde!
Rotcom ist sehr zu empfehlen, das Gerät sowieso, also zugreifen!

Toller Trockner

32 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe den Trockner seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden! Beim ersten Trockengang trocknet er fantastisch! Alles wird perfekt trocken und durch die reversierende Trommel knittert die Wäsche kaum.
Das einzige Manko, das ich sehe, ist wenn man mehr als eine Maschine trocknet - die zweite wird dann nicht soo trocken, wie die erste, sondern bleibt leicht klamm. Ich hab mich damit arrangiert und wasche dann eben nur eine Maschine morgens und die zweite abends beispielsweise.
Dass der Trockner super sparsam ist, ist das Hauptargument - deswegen hab ich den Trockner auch behalten.
Ich kann den Trockner ruhigen Gewissens sehr empfehlen - v.a. für Singles oder Paare.

Toller Trockner

29 von 32 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben lange überlegt welchen Trockner wir nehmen. Wir hatten nun mehr als 20 Jahre einen Ablufttrockner mit dem wir sehr zufrieden waren. Um Strom zu sparen haben wir uns für einen Wärmepumpentrockner entschieden.
Ich muss sagen, die richtige Entscheidung.
Er ist zwar etwas laut aber da er bei uns im Keller steht, kein Problem und das Ergebnis ist toll.
Die Wäsche ist relativ schnell trocken und flauschig weich. Einfach zu bedienen.
Kann man nur empfehlen.

Sehr guter Wärmepumpentrockner

16 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Entspricht genau der Beschreibung, wenn Schrank trocken da steht, dann stimmt es auch. Hat mehr Volumen als unser vorheriger, was ein Vorteil ist. Außerdem hört er auf zu Trocknen, wenn der Sensor es meldet bei Schranktrocken, schont das Gewebe, hatte unser alter Trockner auch nicht, da wurde die Wäsche manchmal ganz schön heiß. Einziger Nachteil ist die Plastiktüre, da wäre ein festeres Material für die Langlebigkeit wohl besser. Lasse mich überraschen, wie lange sie funktioniert. Aber alles in allem für den Preis ein sehr gutes Gerät.

reicht völlig aus

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
habe den Trockner nicht allzu lange, aber für zwei drei mal getrocknet scheint der ganz ok zu sein, habe ihn im Wäschekeller stehen.
die Lautstärke ist angenehm, gibt lautere.
Leider gibt es keine Einstellung für Knitterschutz und Restlaufzeit, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stand bestimmt dabei.
Ich wasche vlt. eine Ladung in der Woche, da reicht der völlig aus.
Habe auch eig. viel Platz zum Hängen und Trocknen, aber denke eine Erleichterung im Winter. Vor allem Handtücher und Bettwäsche, die werden weich und riechen gut.
getestet Programm Schranktrocken, gut.
getestet Programm Mix, könnte ein ticken trockener sein....

8 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Einfache Bedienung, verständlich. Ja es stimmt, dass die 2te Ladung nicht ganz Schranktrocken wird wie die erste, aber es ist immer noch trocken genug. Und es hängt auch von der Menge ab, die man reinfüllt. Je weniger, desto trockener werden auch die Ladungen 3 und 4.
Wir haben uns für dieses Model entschieden, wegen des Babyprogramms, damit die Babysachen auch fix wieder verfügbar sind nach dem waschen.

Sparsam

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben den Wärmepumpentrockner nun bereits seit einem halben Jahr und ich muss sagen das er sehr Strom sparend ist. Einen Stern Abzug bekommt er von mir weil ich in als sehr laut empfinde. Einen weiteren weil ich finde das die Wäsche doch recht lang braucht bis sie trocken ist. Aber sonst läuft der Trockner super.

Trockner mit Schwächen

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich besitze diesen Trockner jetzt seit einem guten Jahr. Bedienung und Trocknerleistung ist gut, auch wenn die Symbole im Display nicht alle selbsterklärend sind.
Aber, das Flusensieb ist eine einzige Katastrophe. Um die Türe, innen und außen, sammeln sich enorm viele Flusen, die an der Wäsche nach dem Trocknen haften. Ein gravierender Konstruktionsmangel wenn ich bedenke, dass der 15 Jahre alte Wäschetrockner meiner Mutter keinerlei Flusen aus dem Sieb lässt...

Lieferservice überlastet

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Maschine wurde am 29.11 bestellt,nach Abschluss des Bestellvorgangs wurde mir ein Liefertermin in ca.2wochen angezeigt .Da wäre ich aber nicht zu Hause.Auch nach mehrmaligen Telefonaten mit Otto und Hermes konnte mir kein neuer Liefertermin genannt werden Angebot von Hermes Mitte Ende Januar liefern möglich, kein Witz.Vorschlag von Otto Bestellung stornieren, neue Bestellung mit 24Std.lieferung siehe da am nächsten Tag kam mein TROCKNER.Ein Schelm wer böses dabei denkt. Hermes hat noch nie die angezeigten Liefertermine eingehalten das ist sehr ärgerlich

Wärmepumpentrockner

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mich nach Empfehlung eines Technikers für einen Wärmepumpentrockner entschieden und bin absolut begeistert. Bei mir ist jede Ladung absolut trocknen sowie wie ich es einstelle und das was an Fussel anfällt ist weitaus weniger als bei dem Vorgänger. Ich würde ihn absolut weiterempfehlen und der Preis ist finde ich sehr gut.

Gut

13 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
die Maschine hat bisher 2x gelaufen. Von der Lautstärke emfpinde ich diese als "normal". Die Bedienung ist einfach. Das Bedienfeld gefällt mir gar nicht. SEhr schlecht einzusehen. Was mir gar nicht gefällt ist das ich nicht sehen kann wielange die Maschine noch laufen wird. Super ist es das nach Ablauf des Programms die Wäsche knitterfrei gehalten wird.

völlig problemlos und professionell

7 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Trockner ist deutlich lauter als sein Vorgänger (war ein Kondenstrockner); dafür liefert dieser Trockner allerdings die Wäsche wie die Programme heißen...z.B. SCHRANKTROCKEN! Der Vorgänger brauchte hierfür nach dem Programmdurchlauf immer noch ca. 30 Min. Zeitprogramm zusätzlich.
Weiterer Vorteil gegenüber dem Alten; das Bad ist nicht mehr so überhitzt wie vorher. Einziges Manko, er hat keine Restlaufzeitanzeige. Aber da hätte ich beim Kauf drauf achten müssen, finde aber, dass solche Dinge Standart sein sollten. Auch der Signalton, der das Ende des Trocknungsvorgangs anzeigt, ist viel zu leise. Noch ein Manko; es gibt kein Flusenfilter zum Wechseln. Hierfür und für den zu leisen Ton gibt's einen Punkt weniger! Sonst, ist er aber gelungen und ist empfehlenswert.

Lieferung bestens..Gerät leider defekt

9 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Trockner wurde relativ zügig geliefert..sehr freundliche Mitarbeiter..an Wunschort gestellt,ausgepackt.
Zweimal Wäsche versucht zu trocknen..Gerät lief jeweils ca 5 Stunden..Wäsche immernoch nass und der Boden war beide male nass.
Gerät reklamiert..wurde ohne Probleme geholt.
Telefonischer Kundenservice beim ersten Gespräch unfreundlich..die Dame beim zweiten Gespräch sehr freundlich.

Super Leiser Trockner

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hab den Trockner schon paarmal laufen lassen und was soll ich sagen der Trockner ist extrem leise und das trocken Ergebnis ist auch super. War erst etwas skeptisch die Marke Beko zu kaufen aber Stiftung Warentest hat mich überzeugt und ich bin nicht enttäuscht.

Naja

9 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung v.Hermes war wie immer schnell u.suuper freundlich☝🏻☝🏻☝🏻So was nenne ich Kundenfreundlich.
Wir haben jetzt mehrere Programme probiert u.sind nicht grad vom Ergebnis begeistert😒 Die Wäsche war auch sehr zerknittert u.alle hatte noch Restfeuchte.Preis ist ok,die Qualität lässt zu wünschen übrig.😒 Die Bewertung hat aber absolut nicht's mit OTTO zu tun,da ja OTTO das Teil produziert.Wir werden d.Trockner leider zurück geben☝🏻

9 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist nicht schlecht für diesen Preis.
Nach dem trocknen gleich Behälter und Fusselkorb leeren und die zweite Tour wird genauso trocken wie die erste.
Weil manche Leute eine Bewertung abgeben, das es beim zweiten Tour nicht trocken wird. Also bei mir ohne Probleme.
Minimal laut aber das stört nicht. Würde es weiter empfehlen

Leider von Anfang an kaputt!

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Maschine kam hier wie beschrieben an. Nur leider hat sie nicht ihren Job gemacht. Ich habe sie den Anweisungen entsprechend geprüft und aufgestellt, aber sie hat nicht getrocknet.
Es kann natürlich sein, dass ich eine Montagsmaschine erwischt habe, aber das macht keinen guten Eindruck auf mich! Aber der Servuce von Otto bei der Reklamation, war echt super! Danke dafür!

Leise und zuverlässig

13 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bin begeistert, nach langer Suche wieder ein zuverlässiger und leiser Trockner.
Der Trockner macht was er verspricht und ist leise, im Gegensatz zu anderen Trocknern.
Ich habe die Marke Beko gewählt, da ich auch eine Waschmaschine der Marke habe und sehr zufrieden bin.

Super Trockner!

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eigentlich tut er was er soll. Er trocknet. Bei Bügeltrocken oder Schranktrocken ist die Wäsche noch ziemlich feuscht. Da ich überwiegend nur Handtücher und Bettwäsche trockne benutze ich lieber Extratrocken. Von daher ist mir das andere egal

Guter günstiger trockner aber...

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein guter trockner zu einem fairen Preis, allerdings ist mir mehrmals schon aufgefallen, dass er beim ersten Durchgang nicht alles komplett trocknet und man schon 2 Durchgänge braucht und dies geht doch schon ins Geld. Daher würde ich ihn für sparbewusste Personen eher nicht empfehlen...

Guter Artikel

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein guter Artikel dem Preis entsprechend. Lieferung hat gut geklappt. Programme ausreichend. Trocknet gut nur leider ziemlich laut- sollte nicht in der Wohnung stehen. Türanschlag rechts etwas unvorteilhaft. sonst okay.

Empfehlung schlecht einschätzbar

15 von 29 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich wollte mir einen nicht so teuren Trockner kaufen. Da meine knapp 12 J Miele Waschmaschine , doch sicherlich bald ihr Alter erreicht . Und ich mir aus Platzgründen, eine Kombimaschine ( Waschtrockner ) kaufen wollte.
Dieses ist mein erster , daher kann ich noch nicht so umfangreich bewerten.
Leider fand ich zu diesem Trockner keinerlei Bewertung , oder Tests.
Es musste dieser sein , da wir wirklich einen Trockner brauchten , der weit unter 60 cm Tiefe ist. Er passte super , in die Ecke, Maße mit 56,8 stimmte.
Man merkte aber schnell den günstigen Preis.
Der Türgriff war nicht richtig geschnitten , so das ich mir schnell eine Schnittverletzung zuzog.
Der Schließer am Deckel , ist nur aus Plaste.
Das Material der Trommel kannte ich nicht. Ob diese Langlebig ist , kann ich nicht sagen.
Was mich störte , war die Restlaufanzeige, die angegeben ist.
Aber leider nur in Symbolen. Wo man nicht weiß , wann sie genau endet, sondern nur was sie gerade macht.
Zum trocknen , die Wäsche kam aber überwiegend trocken raus.
Wobei ich bei vielen Trocknern gelesen habe, das es auch da vorkam , das nicht alles trocken wurde.
Auch bei den großen Marken.
Konnte mich aber auch nicht einspielen.
Da ich mich denn doch für einen hochwertigen Trockner entschieden habe. Und dieser wieder zurück geht.
Da mir das Flusensieb doch auf längere Sicht auch nicht robust genug erscheint.
Vom Geräusch her , konnte man ihn im Wohnraum bei geschlossener Tür ( Bad ) stehen lassen. Kommt aber auch darauf an.
Was sich im Trockner befand. Schwere Wäsche , war etwas lauter. Aber das wird sicherlich , auch bei anderen so sein.
Der Trockner strömte keine große Wärme ab , so wie Luftfeuchtigkeit.
Die Lieferung klappte mit Hermes super , wurde auch ausgepackt und an die Wunschstelle gestellt.

leistungsstark - peislich fair

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Vorteile: gute und solide Verarbeitung, selbsterklärende Anleitung für Jedermann, recht leise.
Tipp: man sollte die Ladungshinweise des Herstellers beachten, dann trocknet das Gerät locker im Bereich A statt angegeben B.

Umständlich: der Luftfilter vor dem Kompressor setzt sich sehr schnell zu, muss nach jeder 3. Ladung kurz abgewaschen oder gesaugt werden, sonst moniert die Anzeige - ist aber kein Hexenwerk.

An sich ein sehr stimmiges Gerät für einen Top-Preis

Super Trockner

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Alles in allem ein super Produkt, ich bin begeistert. Es wurde alles innerhalb kürzester Zeit richtig trocken, ohne Falten und ohne Flusen. Ist dabei sparsam im Energieverbrauch, was will man mehr.
Seite 1/18
Θ Mein Konto