SachsenRAD E-Bike E-Bike R6 27,5 Zoll E-Mountainbikeca.150 KM Reichweite Schwarz-Orange, 7 Gang Shimano Tourney TX 7 Schaltwerk, Kettenschaltung, Hinterradmotor, (1 Stück), LCD-Display,LED-Front- und Rücklicht, StVZO konform

Einigermaßen zufrieden

Das Fahrrad ist für so einen Preis ziemlich okay, aber es macht viele Geräusche von den ich nicht mal weiß von wo es kommt. (nicht vom Motor) Die Bremsen sind laut. Das Akku könnte bisschen länger halten aber passt. Motor ist sehr gut. Schwache Federung.

Eher nicht

Zunächst die positiven Fakten: - cooles design - gute Verarbeitungsqualität - einfacher Aufbau Und die negativen: - Plastikschäden an Akku nach der Lieferung - Kappute Klinger nach Lieferung - Hersteller wollte nicht einfach einen neuen Akku senden, sonder der alte musste erst eingeschick und geprüft werden -> ewige Wartezeit - PRODUKTBESCHREIBUNG FALSCH. HAT NICHT 500Wh SONDER 480Wh - Motor sehr laut! Nervig. - Schwaches handling für ein MTB Habs zurückgeschickt (sicheres Einpacken kosten auch seine Zeit!!). Ist wie gesagt aber eigentlich ein gutes Fahrrad, wäre es nicht so laut. Außerdem ist die Angab 500Wh pure Kundentäuschung.

SachsenRAD E-Bike »SachsenRad E-Racing Mountai

Fahrrad fährt Qualität ist nicht so mein Fall da beim Fahrrad immer wieder neue Geräusche wie quietschen dazu gekommen sind war bei Cube die haben es zusammengebaut und waren vom Preis sowie von den Bauteilen enttäuscht reinste Abzocke das einzige was wirklich gut ist ist der Motor.

Tolles E-Bike

Bin von Cube Normal MTB umgestiegen und muss sagen, Kabel sauber verlegt, Schweiss Nähte ok. Motor zieht gut durch, stabil verpackt, keine Kratzer oder dergleichen. Leicht zum zusammenbauen, auch für Laien. Display hätte Farbiger sein können und Schaltung muss etwas nachgestellt werden, ist aber simpel. Super Design und nicht zu schwer (23 kg mit Akku). Pedale könnten etwas sportlicher ausschauen und Klingel ist normaler Standard. Hecklicht mit Batterie aber am besten gegen Rücklicht mit Alarm tauschen, als Zubehör mit beiliegenden 20 ℅ Gutschein für Zubehör beim Hersteller zu bestellen. Einfach toll. Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch. Reichweite muss noch ausführlicher getestet werden aber vom Gefühl her ok. Alles in Allem ein tolles Einsteiger Rad.

Ein toller Artikel, der hoffentlich Spaß macht

Ich denke, dass das Fahrrad gut zu uns passt. Vor- und Nachteile können wir noch nicht beurteilen, da wir es erst heute erhalten haben.