Sonnenschutz-Fensterfolie SOLAR-TEC Premium Spiegelfolie - Breite 76cm – Sonnenschutz – 99 % UV-Schutz – Sichtschutz – 55 % Wärmereflektion – Fensterfolie – selbstklebend, SOLAR-TEC, Lichtschutz, glatt, Selbstklebend im Nassklebeverfahren

Tut was es soll!

Die Wärmeabweisung ist spürbar! Wir hatten letzten Sommer sehr unter der Hitze gelitten, weil die Nachmittagssonne in unsere Küche und Zimmer scheint. Beachten muss man, dass wenn man die Scheibe komplett zuklebt, es deutlich dunkler wird. Also haben wir auf jeder Seite der Folie ca. 3-4 cm ohne Folie gelassen. Natürlich strahlt da die Sonne/Licht dann etwas rein, aber halt nicht durch das ganze Fenster. Somit haben wir dieses Jahr, bei voller Sonne, eine beeindruckende Wärmereduktion in den Räumen und in der gesamten Wohnung gespürt. Wir würden sogar über den 55% die bewerbt werden sagen Tagsüber kann man von draußen nichts reinsehen, wegen dem Spiegelefekt. Nachstüber verliert die Folie diesen Effekt. Was die Installation betrifft, ist nicht einfach und kein leichtes Vergnügen. Die Schutzfolie zu trennen ist fast ein Kunstwerk. Das Anbringen zu zweit geht endgültig besser, aber Geduld und Kraft würde ich sagen, muss man schon haben, wenn man die Folie richtig und ohne zig Blasen anbringen will. Kraft damit man in kurzen Teilen die Blasen rausstreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und der Wärmereduktion in der Wohnung, die unsere Erwartungen übertroffen haben.

Sehr unzufrieden

Die Lieferung ging schnell und es war auch gut verpackt. Wir haben uns auch das Video angesehen, leider funktionierte es nicht so einfach. An der Stelle, wo wir die Folie von der anderen trenne, klebte nichts mehr, die Ecke wurde zum Eselsohr. Und wir hatten die Hoffnung, das wird die Folie mit der Feuchtigkeit noch bewegen könnte, das ging gar nicht. Irgendwann war die Folie am Fenster. Leider sah die Folie am nächsten Tag aus wie ein Wattenmeer und uns gefiel auch nicht, das es doch sehr dunkel wurde. Die Folie haben wir wieder entfernt.

Hält was es verspricht.

Hat gut funktioniert. Einzige was besser wäre, wäre wenn man sehen könnte welche Seite die abziehfolie ist und welche die fensterfolie.

Wir haben schon einige Folien ausprobiert ...

Wir haben schon einige Folien ausprobiert und waren immer unzufrieden. Diese Folie hat uns jetzt endlich überzeugt. Tolles Produkt!

Super Folie

Leichte Verarbeitung und top Qualität und hält die Hitze wirklich gut 👍 ab

Einfache Montage

Die Lieferung erfolgte sehr zügig! Zur Montage: Wir haben uns kurz ein Video im Internet dazu angesehen, einfach erklärt. Super leicht anzubringen und dem starken Regen kurz danach hat sie auch getrotzt. Jetzt muss die Folie nur noch die Wärme etwas fern halten, dann ist alles topp. Definitiv weiterzuempfehlen 👌🏽

Fensterfolie

Tolle Fensterfolie. Bin sehr zufrieden. Haftet Super am Fenster.

Folie hat durchlaufend Abdrücke in der Mitte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin enttäuscht, was die Auslieferung Ihrer Ware betrifft. Mir wurde leider eine beschädigte Folie geliefert. Nachdem ich die Folie vorsichtig ausgepackt hatte, sah ich in der Mitte der Folie fortlaufende Abdrücke. Die Folie war auch nicht auf einer Papprolle gewickelt gewesen und ein Ende der Folienrolle war auch beschädigt. Muss ich leider zurückgeben. Habe mich so auf die Folie gefreut. Schade. Auftrags-Nr. cbn4bg3pbr Mit freundlichen Grüßen Frau Bellinghoff

die Isolierung

Da die Küche von den Mittagsstunden bis zum Abend die pralle Sonne abbekommt mußten wir etwas unternehmen und haben da zuerst diese Folie angebracht und sind sehr zufrieden damit denn es spart auch Strom.

Wau perfekt

Habe auf fenster in die Küche geklebt Es kommt ja viel weniger Licht an..aber ABER DIE HITZE KOMMT GAR NICHT..super...bin super zufrieden. Ist einfach..in paar minuten einzubringen. 1a

Folie macht keinen Sinn

Leider wird von der Folie in der Anzeige mehr versprochen. Nachdem diese verklebt wurde, bilden sich Blasen. Zudem reißt die Folie sehr schnell ein. Ich bin enttäuscht von dem Ergebnis.

Ein toller Artikel, der Spass macht!

Gute Verpackung, das Material ist auch top in Ordnung! Die Folie war leicht anzubringen! Einwandfrei.

Ein Griff ins Klo

Ob das Produkt hält was versprochen wurde werde ich wohl nie erfahren, denn bereits dass angebliche "selbstklebend im Nassklebeverfahren" spottet jeder ehrlichen Beschreibung. Artikel geht postwendend zurück. Für private Anwender mit sehr großen Fenstern alleine nicht möglich ordentlich am Fenster anzubringen. Finger weg!

Fensterfolie

Die Folie macht das was es soll. Würede ich wieder kaufen